Anfänger braucht hilfe bei Gitarren kauf.

V

Volle

Registriert
20.08.06
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo Leute und Gitarerros,
brauche Hilfe beim Kauf einer E- [g=422]Gitarre[/g].

habe mich in die "Cort EVL K 4" oder die "Cort EVL K 6" verguckt. Die EVL K4 kostet 345€ und die EVL K 6 725€, sind aber meiner Meinung nach die selben Gitarren nur ist die K 6 vom optischen her besser aufgemotzt, von der Hardwer und Tonabnehmer sind sie ja gleich? Sind die Gitarren gut von Cort? speziell die EVL K Serie, taugen die was? oder was soll ich als Anfänger für eine [g=422]Gitarre[/g] kaufen will so um die 300€ - 400€ ausgeben. Musik Richtung ist Metal will auch irgend wann auf drop tuning C stimmen oder H, aber zum üben las ich mal auf E, brauche erst noch einige Zeit bis ich das Gefühl für das Gitarren spielen bekomme.

Gruß
Volle
 
Hey also Cort ist nicht schlecht, alerdings sollte man bei den ganz günstigen Modellen aufpassen. Was ich empfehlen kann, gerade für MEtal sind Schecter Gitarren.
Die sind im mMoment recht günstig zu bekommen, schau mal bei PPC Music soweit ich weis ist das der einzige deutsche Händler fpr schecter Gitarren. Schau dich einfach ein wenig auf der Seite um.

mfg
Torn

PS: ich habe die Schecter Damien-6, eine sehr geile [g=422]Gitarre[/g]! 429€
 
Wenn du soviel ausgeben willst... kauf dir zwei davon

:D

Gruß, Pepe
 
Die Squier 51 für Metal?

Naja, warum nicht :D Aber wozu 2 ? 8-/

Aber ich würde mir mal die OLP Modelle ansehen. Ganz besonders für Metal zu empfehlen natürlich LTD by ESP und Ibanez. Da kriegst du in der Preisklasse 300+ € schon sehr brauchbares !

Bei Cort habe ich bisher, ausgenommen Akkustikgitarren, nichts wirklich brauchbares entdecken können, bzw. besseres von anderen Herstellern ;)

Gruß,
Holger
 
Naja, warum nicht Aber wozu 2 ?

Warum nicht...wenn die Kohle doch reicht? :D
Der Stegpickup hat gut 10 k-ohm...je nach [g=182]Amp[/g] geht das schon gut in den Nacken...

War aber eher lustig gemeint...ihr müßt ja schon so langsam denken, daß ich Provision erhalte ;)

Gruß, Pepe
 
also ich hab ne cort x-11, die is bis auf das licensed fr sehr geil...und was mich erstaunt hat sind die werks-pus's, die haun ordentlich rein ^^
das fr is halt minderwertig, löst sich nach nunmehr einem halben jahr so langsam auf :)

mfg drai
 
pitsieben schrieb:

War aber eher lustig gemeint...ihr müßt ja schon so langsam denken, daß ich Provision erhalte ;)

Gruß, Pepe

Ja. so ähnlich gehts mir auch :D

Naja, die Squier 51 kann schon sehr Druckvoll, wenn sie muss... Was wohl für die Vielseitigkeit spricht!
Notfalls halt einen EMG 81 und nen S rein und ab geht die Wilde Fahrt !!!
 
Hmmm

Schecter: das zockt der Loomis von Nevermore (aber eine 7-seitige) geiler sound hat der Mann.

Squier: zockt der Kisser von Sepultura da brauch ich nix sagen ein geilet Gitarrist aber das was er die letzten Jahre gemacht hat naja.

LTD: naja zockt fast jeder Metaller :).

Ibanez: mag ich net..was aber ein persönliches ding is, sag aber nicht daß das schlechte Gitarren sind, find den sound schon Akstig (sägen mehr an der Hirnschale) fehlt mir aber der warme sound an den Gitarren.

Aber keiner kann mir sagen ob die Cort EVL K 4 oder K 6 gut ist, für den Preis.
mal anders bekommt man für 325€ was besseres???

oder ich kauf mir die Cort EVL K 4 und mach mir einen EMG 81 rein :).
 
nur einen EMG kannste net rein machen,
es müssen wenn dann beide aktiv sein,
somit würdest du inkl. Einbau auf ca. den
selben Preis kommen wie für die 6er.

mfg
Torn

EDIT: Oops hab mich da dohc en wenig verrechnet.
die 4er Version +2xEmgs+Einbau wäre wohl doch etwas günstiger.
 
SCHECTER Diamond OMEN-6 Extreme BCH für 359€ is aber auch nich schlecht hat ja gute test bewertung bekommen....hmm
 
ich sage doch die ganze Zeit, Schecter;)
Sehen gut aus, klingen geil, sind gut verarbeitet,
der Preis ist unschlagbar.
Allerings würde ich eine mit einer festen Brücke kaufen,
es sei den du brauchst unbedingt ein Tremolosystem.

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
D
Antworten
6
Aufrufe
485
DocJo
D
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben