Anderson is back - orchestraler Hip-Hop Beat(Idee)

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Hallo!

War schon lange net mehr hier. Und hatte auch 3-4 Monate nix mehr gemacht. Doch dann hat es mich wieder gepackt und ich wollte was machen:

Kann das mal jemand konstruktiv bewerten? Was ist gut, was ist totale Kacke oder könnte man besser machen. :)

das ist meiner meinung nach dein bester beat. find die strings ganz kuul. die clap gefällt mir nur nicht so und die hihat ist für meinen geschmack zu laut. der [g=118]bass[/g] ist auch etwas schwammig. den würd ich präziser aufteilen.

Naja, orchestral klingt für mich anders.

Du könntest erstens die Instrumente mal so laut machen, dass man sie auch hört und nicht komplett von den Drums erdrückt werden.
Dann könnte das- ich denke es ist ein Cello- ab und zu mal etwas anders spielen, als immer nur diese eine Hook.
Die Violine, die dann noch dazu kommt sollte im Idealfall eine "gute" Melodie spielen. Am besten im Kontext mit dem, was später gesungen wird.

Gänzlich fehlt mir die Basslinie.

Da musst du also nochmal ran ;)

Gruß mag'

@der-eine-sprach: Vielen Dank!

Ja der [g=118]Bass[/g]. Wollte vorher etwas elektrisches mit dem Groovegrüst machen. Da hätte der wahrscheinlich besser reingepasst.

Aber kann den ja ersetzen. ;)

@magnazeon: Auch dir danke für die konstruktive Kritik.

Haben nur über Kopfhörer gemischt. Liegt wahrscheinlich da dran. Das mit dem [g=118]Bass[/g] werde ich ändern.

Die Melodien da lasse ich mir auch noch was einfallen.

"Orchestral" eben wegen der Instrumentwahl.(sind eh nur Hypersonic 2 gelayerte Strings) Ob das dem gerecht wird weiß ich nicht. Aber so nen Style kommt denke ich rüber.

jo wie magnazeon sagt, hab ich ja auch shcon gesagt, dass die violinen halt ne " "gute" " xD melodie spielen sollten...
aber wie auch shcon gesagt, das grund konzept gefällt ;)

Man hört leider nur die viel zu dünn klingenden Drums. Die Bassdrum hat für mich überhaupt kein Druck und die Instrumente sind viel zu leise ;)

Ja was denn jetzt? :)

Der eine sagt die Drums erdrücken die Instrumente und der nächste die sind zu dünn... :-o

Einigen wir uns da drauf das die Instrumente zu leise sind.

@Chrizzy: Eigentlich habe ich auf die Bassdrums(sind zwei) schon gut Kompression mit kurzen Timings.

Aber ich werde mir das mal morgen über Anlange anhören. ;)

@Paradox: Kannst du lesen? Ich hatte geschrieben "orchestraler Hip-Hop Beat". Und es dann auch nochmal begründet. So ne blöden Kommentare wie solche von dir da kann ich drauf verzichten.

Edit: Danke für die konstruktiven Kritiken. Ich melde mich bald mit ner verbesserten Version.

Manchmal helfen auch Kompressoren nix, dann liegts am Sample. Nimm doch mal ne andere Bassdrum, spiel ein bisschen mit dem EQ rum und dann komprimiere :)

Moin,

Süß dass Du das wort orchestral benutzt...

Die idee ist ja gar net schlecht, könnte locker von bushido sein !

Ich finde nur die hihats klingen extrem eintönig!

schon mal den effekt " glitch 2 ausprobiert ? ist freeware
gruß

Hehehe Bushido...macht der auch selber Beatz? :D

Ja sorry, das nächste mal werde ich es "Hip-Hop Beat mit den Einsatz von synthetischen Streichinstrumenten nennen". :-p

Dein Effect Tool da kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp!

Also habe mal ne neue Version gemacht und besser abgemischt. Außerdem noch was an den Drums gemacht und den [g=118]Bass[/g] ausgetauscht und anders gespielt.

An die Violinenmelodie machen ich mich nochmal dran wenn ich mehr ZEit habe.

Klingt das ganze jetzt besser und stimmiger? :)

*PUSH*

Habe nochmal ne dritte Version geuppt. Und die zweite rausgenommen. Nochmals an den Hihats was verändert und mit OpenHats rumgefummelt. Claps auch nochmal anders gelayert(mit ner dritten)

Wenn mir vielleicht jemand noch was zum ganzen Mix(klanglich) sagen könnte und ob die Open Hats passen, ob man das so machen kann. ;)

Edit: Nochmal re-geuppt. War eine Open zuviel...müßte jetzt gut sein. 8)

ich sehe nirgends eine Stelle wo du beschrieben hast was für dich orchestral bedeutet. Orchestral sind für mich nicht nur irgendwelche milden Klangflächen zu kombinieren, ferner ein Stück Orchester zu komponieren. Was meinst du eigentlich von welchem Wort Orchestral abstammt.

Ich habe doch erklärt das ich die Instrumente welche ich verwendet habe damit meinte. Nicht mein Anspruch irgendetwas großartiges komponiert zu haben. Und anstatt hier rumzustänkern könntest du ja was konstruktives dazu sagen. Oder es ignorieren wenn dir das Niveau zu billig ist!

@magnazeon: Danke. Denke ich auch! 8)

*Update*

Habe nochmal die Violinenmelodie komplett geändert. Und auf nen "Extrainstrument" laufen so das ich anders pannen konnte. Vorher waren das geclonte Spuren von gelayerten Hypersonic Strings. Da konnte ich nicht anders pannen.

orchestralbeat4.

Klingt die Melodie besser und vor allem passt alles zusammen. Wäre schön das nochmal zu wissen. Weil dann kann ich mich endlich an die eigentliche Songstruktur machen. ;)

PS: Hoffentlich ist da auch noch ne Linie erkennbar. Und nicht chaotisch oder so.