Andere quelle zu recorden als zum abspieln

  • Ersteller Mac_Calien
  • Erstellt am
M

Mac_Calien

Registriert
14.09.06
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
387
Hi ich hab das prob,
dass wenn ich aufnehmen will, ich immer die device als wiedergabe - dingens angeben muss von der ich aufnehmen will.,

anders gehts nit ( zB wiedergabe über mulimedia audio windows standard lautsprecher) und aufnehmen über toneport ux

dann nimmt er einfach nich auf.
auch wenn ich in der rec spur das so einstelle

wenn ich im [g=77]vst[/g] audiobay., aber toneport ux angebe zum aufnehmen und wierdergeben klappts , was soll der schei(*) und wie kan ich das behebhen

also klipp und klar nochmal :

mein pro is, dass er nur aufnimmt, wenn ich auch über die aufnahme device wiedergebe.
 
Häää? Bitte was?
 
Ich hab es aber auch nicht verstanden, was Dien Problem ist. Kannst Du das bitte mal in vernünftigen Worten erklären. Und mit welcher [g=539]Cubase[/g]-Version arbeitest Du?
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte er zwei unterschiedliche Soundkarten gleichzeitg betreiben. Die eine als Ausgang und die andere als Eingang nutzen. Zum Beispiel:<br /><br />- Eingang über Toneport UX<br />- Ausgang über On-Board-Soundkarte<br /><br /><br />Da gibt es eine ganz einfache Lösung für: Nämlich gar keine! Das geht so nicht, da in [g=539]Cubase[/g] immer nur der Treiber für eine SK ausgewählt werden kann. Diese kann dann in [g=539]Cubase[/g] genutzt werden. Möglich ist das höchstens mit kaskadierbaren Karten (z.B. M-Audio), dafür sollten aber die Karte doch zumindest schon einmal vom gleichen Hersteller sein.<br /><br />Bis densen<br />Freakazoid
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe

Meine Hochachtung ist dir sicher :D

Das geht unter Windows uU mit asio4all (Glücksspiel) oder am [g=18]Mac[/g] mit Aggregate Device.

wen jez dein pro is dass da nicht war die antwort also die auf diefrage indem dingens äh startposting ganzoben dann schreiben die frage nocheinmal wäre gut.
 
wen jez dein pro is dass da nicht war die antwort also die auf diefrage indem dingens äh startposting ganzoben dann schreiben die frage nocheinmal wäre gut.

:D
 
Meine Hochachtung ist dir sicher

Ich fühle mich geehrt... :big: (Man ersetze die mit der)


wen jez dein pro is dass da nicht war die antwort also die auf diefrage indem dingens äh startposting ganzoben dann schreiben die frage nocheinmal wäre gut.

aber nix antwort auf falsche problem ich nicht bedenkt tu. nix fred startposting nocheinmal weil nich weiss pro.

:egypt:
 
@Mac_Calien:

Wie bereits beschrieben kann [g=539]Cubase[/g] normalerweise unter [g=12]ASIO[/g] nur eine einzige Soundkarte verwenden. Da Dein Toneport UX ein reines Aufnahmegerät ist und gar keine Wiedergabekanäle hat, kommt es zu dem von Dir beschriebenen Problem.

Abhilfe schafft hier VIELLEICHT die hier bereits genannten Freeware-[g=12]ASIO[/g]-Treiber ASIO4ALL, mit welchen man unter [g=539]Cubase[/g] mehrere Soundkarten gleichzeitig verwenden kann: also das Toneport UX für den Eingang und evtl. den Onboardsound als Ausgang.
Das klappt aber leider nicht immer, was Du aber nur durch reines Ausprobieren herausfinden kannst.

@kickback:
wen jez dein pro is dass da nicht war die antwort also die auf diefrage indem dingens äh startposting ganzoben dann schreiben die frage nocheinmal wäre gut.
Muß sowas wirklich sein ???
Dein Titel "erfahrener User" bezieht sich anscheinend nur auf Dein reines Fachwissen aber nicht auf ebenfalls zu erstrebende menschliche Kompetenz.
Für diese Entgleisung müßtest Du Dich m.E. bei "Mac_Calien" entschuldigen, weil das schlichtweg nur noch beleidigend und diffamierend war und peinlich für HR.

Gruß
Werner
 
Ohman jetzt geht das schonwieder los -.-
 
Für diese Entgleisung müßtest Du Dich m.E. bei "Mac_Calien" entschuldigen, weil das schlichtweg nur noch beleidigend und diffamierend war.

/vote... -.-

...nur weil er sich darüber amüsiert, dass sich jemand keine Zeit zum Fragestellen nimmt und dann auch noch auf präzise Antworten hofft?

Der Fred-Ersteller sollte sich wohl eher entschuldigen, wa?
 
Ist da ein Unterschied zwischen UX und UX 1. hab nämlich nur das UX 1 gefunden, welches wiederum Stereo Outs besitzt.........
 
Habe selber eben zuerst (!) kurz zum Toneport UX gegoogelt, wodurch mir das beschriebene Problem sofort klar wurde, und erst anschließend hier eine Antwort gegeben.

Zudem hat "Mac_Calien" seinen Thread morgens um 3:17 morgens geschrieben, und dann wäre auch ich nicht mehr richtig fit bzgl. perfekter Rechtschreibung.

Der Fred-Ersteller sollte sich wohl eher entschuldigen, wa?
Warum sollte er? Er hat sein Problem immerhin noch so klar ausgedrückt, daß ich das verstehen konnte, und dieses beschriebene Problem ist ja auch allgemein bekannt.

Ich finde die Umgangsformen hier bei HR teilweise unmöglich und für mich völlig inakzeptabel! Wer keinen Bock hat zu helfen der kann es ja lassen, aber hier Threadsteller zu beleidigen geht nicht mehr in Ordnung.

Andere sehen das GsD genauso, und da läuft ja auch gerade ein interner Thread dazu, wo darüber diskutiert wird. Da sollten interessierte HR-User unbedingt mal reinschauen.

Gruß
Werner
 
Moin,


Hammer!!! :-O


Der Eröffnungspost ist schon super, gemeldet hat sich der Herr wohl auch bis jetzt nicht mehr.

Schön wenn man da noch helfen kann!
8)

Achja wo ist hier jemand beleidigt worden?o_O


Gruß
Studiocrew
 
werner_o schrieb:
Muß sowas wirklich sein ???
Dein Titel "erfahrener User" bezieht sich anscheinend nur auf Dein reines Fachwissen aber nicht auf ebenfalls zu erstrebende menschliche Kompetenz.
Für diese Entgleisung müßtest Du Dich m.E. bei "Mac_Calien" entschuldigen, weil das schlichtweg nur noch beleidigend und diffamierend war und peinlich für HR.

weiters:
Ich finde die Umgangsformen hier bei HR teilweise unmöglich und für mich völlig inakzeptabel! Wer keinen Bock hat zu helfen der kann es ja lassen, aber hier Threadsteller zu beleidigen geht nicht mehr in Ordnung.

Ich wollte ja eigentlich die Füße stillhalten, weils heute ohnehin schon wieder genug Stunk gab, aber das Stichwort "inakzeptabel"...

Forenregeln:
2.3 Die zulässige Sprache des Forums ist Deutsch, in Ausnahmefällen Englisch.

- Ich kann hier nichts davon erkennen, dass eine dieser Sprachen vernünftig genutzt wurde.

- Du kannst gerne meine "menschliche Kompetenz" anzweifeln, wenn es dir Spaß macht. Sie geht aber zumindest soweit, dass ich versuche etwas vernünftig und verständlich zu formulieren, wenn ich von jemandem gerne Hilfe hätte.

- Ich bin nicht hr.de; wenn du es so sehen willst (Anm: Antwort indiskutabel), dann war es höchstens peinlich für mich.

- Eine so hingerotzte Frage ist ignorant und zeugt von wenig Respekt gegenüber den Leuten, von denen man sich Antworten erhofft. Wenn's einer nicht besser kann, ok. Wenn einer nicht will, dann darf er sich nicht wundern.

- Im echten Leben redet keiner so. Nicht einmal wenn er auf der Straße die Uhrzeit wissen will. Warum soll man sich das also hier bieten lassen?

- Auch ich habe die Frage beantwortet.
 
aber hier Threadsteller zu beleidigen geht nicht mehr in Ordnung.

Wer hat denn hier wen beleidigt?? Oo

Edith: STUDIOCREW war schneller .... *brummel*
 
Man, man, man was ist denn hier heute los.....bad vibrations.
 
"- Eine so hingerotzte Frage ist ignorant und zeugt von wenig Respekt gegenüber den Leuten, von denen man sich Antworten erhofft. Wenn's einer nicht besser kann, ok. Wenn einer nicht will, dann darf er sich nicht wundern."

Da stimme ich Dir absolut zu.


"- Im echten Leben redet keiner so. Nicht einmal wenn er auf der Straße die Uhrzeit wissen will. "

Ooooh, doch! Vorzugsweise in Aussenbezirken von Großstädten wo die Hochhäuser stehen... und natürlich auf RTL II :D





"Zudem hat "Mac_Calien" seinen Thread morgens um 3:17 morgens geschrieben, und dann wäre auch ich nicht mehr richtig fit bzgl. perfekter Rechtschreibung."

Dann soll er halt warten, bis er wieder einigermaßen fit im Kopf ist. Wird schon kein Topproduzent am anderen Ende der Welt auf seine Gitarrenspur gewartet haben um den nächsten Hit endlich produzieren zu können.


"Warum sollte er? Er hat sein Problem immerhin noch so klar ausgedrückt, daß ich das verstehen konnte, und dieses beschriebene Problem ist ja auch allgemein bekannt."

Unterrichtest Du etwa an einer Sonder- oder Berufsschule? Dann wärst Du natürlich prädestiniert um solche Anfragen zu beantworten und ich (und die anderen?) würde(n) bei solchen Threads gerne auf dich verweisen bzw. deine Transkriptionskünste in Anspruch nehmen ;)
 
hi, erstmal danke für die antworten zu meinem pro ;)

Und sorry, dass ich mir nicht mehr Mühe für die Fragestellung gegeben hab.
 
@kickback

Die zulässige Sprache des Forums ist Deutsch, in Ausnahmefällen Englisch.
Ich kann hier nichts davon erkennen, dass eine dieser Sprachen vernünftig genutzt wurde.

Eine so hingerotzte Frage ist ignorant und zeugt von wenig Respekt gegenüber den Leuten, von denen man sich Antworten erhofft. Wenn's einer nicht besser kann, ok. Wenn einer nicht will, dann darf er sich nicht wundern.

Du kannst gerne meine "menschliche Kompetenz" anzweifeln, wenn es dir Spaß macht. Sie geht aber zumindest soweit, dass ich versuche etwas vernünftig und verständlich zu formulieren, wenn ich von jemandem gerne Hilfe hätte.
Was für eine Arroganz - mir fehlen dazu die Worte!

Es war eindeutig deutsch und ich selber habe die Anfrage auch eindeutig kapiert trotz Rechtschreibefehlern, die sich nachts um 3 Uhr gerne einschleichen und vorher vor lauter [g=539]Cubase[/g]-Frust evtl. einige Bierchen etc. getrunken wurden.

Zudem gibt es viele Leute, die aus verschiedenen Gründen "per se" Probleme mit der deutschen Rechtschreibung haben. "Menschliche Kompetenz" bedeutet dann für mich, auf Rechtschreibefehler in meinen Antworttexten erst gar nicht einzugehen und mich (ohne bösartige hintenangestellte Seitenhiebe auf den Threadsteller!) auf eine verständliche Antwort zu konzentrieren.

Woher nimmst Du Dir als "erfahrener User" eigentlich überhaupt das Recht, daß Anfragen hier bei HR immer "vernünftig und verständlich" gestellt sein müssen?
Viele Anfragen hier bei HR kommen ja erfahrungsgemäß von "total unerfahrenen Usern" die bereits damit Schwierigkeiten haben, ihr Problem überhaupt irgendwie überhaupt zu verbalisieren!
Das macht schnelle sinnvolle Antworten sicherlich schwieriger, und oft finden sich Lösungen erst nach einigen gegenseitigen Postings.

Ich bin nicht hr.de; wenn du es so sehen willst (Anm: Antwort indiskutabel), dann war es höchstens peinlich für mich
In erster Linie war es natürlich für Dich peinlich, da gebe ich Dir Recht.
Aber auch HR leidet Schaden, wenn sogar als "erfahren" auserkorene User bereits beleidigende verbale Ausfälle haben, welche Newcomer zutiefst abschrecken können.
Der ursprüngliche Threadsteller wird deshalb wahrscheinlich längst zu anderen Foren abgewandert sein, weil er (übrigens zu Recht) keinen Bock auf diffamierende Äußerungen hier bei HR hat.

Auch ich habe die Frage beantwortet.
Hast Du ja auch. Ich empöre mich nur über den völlig überflüssigen und beleidigenden Anhang dazu.

Gruß
Werner
 
Die Diskussion führt zu nichts (abgesehen davon, dass sich Mac_Calien selbst schon zu Wort gemeldet hat); ich würde daher vorschlagen, dass wir sie beenden und den Thread nicht unnötig weiter verschandeln.
Solltest du also der Meinung sein, dass das absolut daneben war, dann benütze bitte den "!melden"-Button.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Test: Tascam DR-680
Antworten
2
Aufrufe
36K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben