ANDA 008

  • Ersteller SELECTA
  • Erstellt am
SELECTA

SELECTA

Registriert
24.04.03
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
85
Hi,
ich interessiere mich für die hier schon vielfach diskutierte ANDA 008 Karte. Kann mir jemand sagen ob die auf meinem folgenden System laufen würde??? Ich benutze einen AMD Duron 1300MHz, mit 376 MB SDRAM auf einem SOYO K7VEM Motherboard. Weiterhin würden mich die mitgelieferten Treiber interessieren. ASIO Treiber gibt es wohl nicht dafür oder??? Vieleicht kann mir auch jemand was zu den Latenzzeiten sagen?? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!...
Thanx!
 
Warum gibts da keine ASIO Treiber ? Also Thomann liefert die mit der INCA Installations CD aus und da sind ASIO 2.0, ASIO DirektX Full Duplex und ASIO Multimedia Treiber dabei. So ist es jedenfalls bei mir.

Desweiteren kommt es auf deinen Chipsatz vom Mainboard an. Es geht alles ausser ein VIA 133 Chipsatz. Da ich dein Mainboard nicht kenne, weiss ich auch nicht was da für ein Chipsatz drauf.

Latenzzeiten sind völlig ok, also 6ms bei Fruityloops ist mein Rekord.

Ansonsten, kann ich immer nur wieder sagen, Super Karte für wenig Geld.
 
Kann Dir leider nicht genau sagen, ob sie auf Deinen System laufen wird. Aber ich hab mir die ANDA auch gekauft, da ich auch keinen KT 133 Chipsatz hab. Aber bei mir lief sie auch nicht, bzw. sie hat sich nach kurzer Zeit aufgehängt. Also du kannst sie Dir natürlich bestellen und es testen, aber wenn Du es nicht tust kannst du Dir evt. viel Ärger ersparen. Ich wollte meine auch unbedingt zum Laufen kriegen weil ich auch keinen Bock hatte 385 Euro für die DSP 2000 auszugeben, aber das war echt nicht gut. Denn teilweise lief mein PC nicht mehr richitg, weil ich zu viel dran rumgefuscht hab.
Hab sie dann doch zurück gegeben und mir die DSP bestellt.
Auch wenn sie teuer ist, ich kann die DSP 2000 nur empfehlen ist echt ne geile Soundkarte!
Also die genaue Latenzzeit von der ANDA weiß ich nicht mehr. Aber ich finde dass die Latenzzeit relativ OK war (wenn die Karte dann doch mal für wenige Minuten lief). Aber natürlich auch die Latenzzeit ist bei der DSP viel geringer. :)
Hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen, aber vielleicht weiß hier noch jemand genau, ob sie nicht vielleicht doch bei Deinem System läuft.
 
Hi!

Das minimalst Mögliche müssten 3ms sein. Hab ich bei meiner aber selber noch nie überprüft, da ich sowiso immer direkt mithöre.
Im Übrigen gibt es die original Inca jetzt auch für 189Euro. Vielleicht ist die ja weniger anfällig als die Anda...

MfG
K@uzi
 
Hi,

kann mich eigentlich den anderen nur anschließen. WENN die Karte einmal läuft, dann gut. Wenn ich mit 48kHz 16Bit aufnehme, dann habe ich 6ms Latenz (über Asio). Der Asio-Treiber ist definitiv dabei. Nimm aber auf keinen Fall die mitgelieferte CD, sondern die aktualisierten Treiber von der thomann Homepage.
Welchem Chipsatz dein Board zugrunde liegt kriegst du ganz easy über das Handbuch bzw. www. raus.

Viel Erfolg

Gruß Slowhand
 
Hi Slowhand,
dank Dir für Deine Antwort. Hört sich doch eigentlich ganz gut an. 3ms finde ich völlig ok. Meine bisherige Karte krebst in ganz anderen Bereichen vor sich hin. Bis die mal was abspielt hab ich zweimal Kaffee gekocht!... Hätte eigentlích gedacht das die Wandler bei dem günstigen Preis nicht so der Hammer sein können. Ich denke ich werd die ANDA mal ausprobieren. Zurückschicken kann ich sie immernoch. Wie gesagt, dank Dir für Deine Tips!...
Peace,
SELECTA*
 
Hi Kauzi,
taucht bei der ANDA dann immer ein E.Band Logo mit auf, oder was soll das mit OEM Version??? Danke für Deine Antwort!...
Grüsse,
Selecta*
 
Ola matchedgrip...
Huh, das hört sich ja nicht so gut an. So viel Kohle für die DSP wollt ich eigentlich auch nicht ausgeben. Ich bin eigentlich sowieso eher der Computerhasser. Ich habe bis vor ein paar Jahren alles mit Bandmaschine aufgenommen. Zugegeben, mein PC macht mir doch einiges mehr möglich. So schön warm wie der Sound vom halb Zoll Band klingt er aber nicht!!...
Mit greulichem Fuss,
Selecta*
 
Hi upper2002,
die ASIO Treiber stimmen mich ja doch recht zuversichtlich. Auch die Latenzzeiten scheinen OK zu sein. Viel falsch machen kann man bei dem Preis ja auch eigentlich nicht, oder??
Gruss vom,
SELECTA*
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben