anda.008 wird von XP nicht mal erkannt

  • Ersteller locutuz
  • Erstellt am
locutuz

locutuz

Registriert
23.10.02
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
156
Hi,
ich habe mit der anda.008 ebenfalls ein Problem. Nachdem ich sie installiert habe (WinXP, Intel Chipsatz) und Windows hochgefahren habe, kam zu beginn nicht einmal der Hardware Assistent. Also versuchte ich den HW-Assi von Hand zu starten. Bei der Treiberauswahl habe ich dann den utton Datentraeger gewaehlt und das Driver directory auf der cd gewaehlt (dort liegt eine .inf datei). Eigentlich muessten ja dann in der aAuswahlliste die Modelle stehen. Aber die Liste war komplett leer.
Dann versuchte ihc die inf-datei im filesystem mit der rechten maustaste direkt zu installieren. das hat aber auch nciht weiter geholfen.
schliesslich hab ich den rechner runtergefahren, meine alte soundkarte (Guillemont MaxiStudio64) ausgebaut (treiber aber nciht deinstalliert)und die anda in einenn anderen pci-slot gesteckt. Windows wieder hochgefahren, dann kam ploetzlich auch der HW-assi. Doch leider kam ich mit dem zum selben ergebnis wie ich ihn auch selbst angestossen habe:-((
Die Frage ist nun, ob es eventuell an den Treibern der Maxi 64 liegten koennte, oder ob ganz einfach die karte nen Schuss hat.
Weiss irgendjemand Rat??

Vielen Dank!

Gruss
locutuz
 
nAbend!

Wenn die Anda, aber auch die Inca, bei einer Installation nicht erkannt wird liegt das zu 99,9% an einer unsauberen deinstallation einer vorherigen Karte. Das Problem ist: Wenn die Karte einmal nicht erkannt wurde, wirds sie nicht ohne eine komplette Neuinstallation des Systems funktionieren. Die Anda schreibt sich aus unerfindlichen Gründen merfach mit gleichem Eintrag in die Registry rein! Die Einträge können nicht von Hand gelöscht werden. :-( ...langer Rede kurzer Sinn:

Prrobiers mal mit einer Neuinstallation! :-D
 
Hi Phil,
danke erstmal fuer Deine Antwort.
Ohje..dann besteht mir eine komplette XP-NeuInstallation bevor? Prima...endlich mal wieder installierne :-x
naja...ich versuch erstmal die alte karte komplett sauber zu deinstaliern und die anda dann zu instaliern...vielleicht hab ich aj glueck..
*hoff*
aber danke:)

Gruss,
locutuz
 

Ähnliche Themen

panic
Antworten
5
Aufrufe
1K
musicstar200
musicstar200

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben