ANDA 008 und DIRECT X - EFFEKTE...

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich bin echt froh, das Forum hier gefunden zu haben... wieso bin ich nicht schon frueher draufgestossen?

anyway, mein problem ist folgendes:
seit heute bin auch ich stolzer besitzer einer anda 008 - karte. installiert, getestet, alles super, alles wird abgespielt.
NUR habe ich jezz bemerkt, sobald ich z.B. in Wavelab einen DirectX-Effekt oeffne, geht das ganze ding den bach runter. meine, der ton haengt und laesst sich dann gar nicht mehr hoeren... bis zum neustart. abspielen kein thema, nur wenn directx dabei ist -> aus.
in acid das gleiche problem, er bleibt dann einfach stehen... hilfe!
hat jemand von euch schon das gleiche problem gehabt, bzw. weiss derjenige sogar noch eine loesung? ich waere zuuuutiefst verbunden!
danke.

derdoc
 
Hi,

auf welchem Betriebssystem arbeitest du? welche directX Version ist installiert. Welcher Treiber der ANDA ist installiert?

Gruss MAZIKA
 
wow!
das ist prompte bedienung!

hi!
kurz die daten:
win98SE, directX6.1, ANDA3.60 (also nach der Console zu beurteilen, aber der treiber von Thomann, also INCA88 V3.60...)
danke!
 
war natuerlich ich... der Gast.
bin halt noch neu hier.
 
Hi,

also für mich sieht dass so aus als wenn das an deiner veralteten direct x version liegt.
du solltest in den manuals zu den direct x plugs
und auch zu den sequencer softwares nachlesen welche direct x version benötigt wird.
Ein Direct x update, dass du von der Microsoft homepage downloaden kannst, sollte das Problem lösen. Wie gesagt ganz sicher bin ich mir nicht, aber es sieht danach aus. Ausserdem
schadet ein direct x update bestimmt nicht.
Deine Version ist nämlich asbach uralt ;-)

Grüsse MAZIKA
 
danke,
das werde ich jezz erstmal checken...
melde mich dann wieder! :-D

DANKE
sagt DerDoc
 
:-(
hat leider nicht funktioniert... directX9 installiert und immer noch das gleiche problem...
was nun???

hilfebeduerftig,
derDoc
 
hmm, jetzt wird´s unheimlich...

also verstehe ich die situation richtig. Ohne effekte läuft alles gut. Sobald du ein direct x plug laden möchtest, hängt sich der sound auf??

welche plug ins sind denn dass? Und welche Version davon, dass interessiert mich jetzt wirklich. Ist dass bei allen direct x plug ins oder nur bei bestimmten? gib mir mal die info´s bitte.
Werde dann mal versuchen dass Problem zu reproduzieren wenn möglich.

cheers, MAZIKA
 
hi mazika, hört sich an als ob du ziemlich viel plan von der karte hast (oder bei thoman schaffst ) = )

wie ist den die besagte audiokarte denn so ? wie in nem anderen thread gelesen und n paar meinungen aussem keyboards forum her war der traum von ner anständigen I/O Lösung schnell zerplatzt..

also wie schauts nebengeräsuchen aus ?
hat das teil nen mic. pre und seperate monitor outs/o. phone

wie ist die wirkliche latenz_? in vielen test ist die latenz ja meist höher als die vom herrsteller angeebene traumlatenz... möchte halt viel sound über meine externe hardware laufen lassen...

und jetzt nocht die letzte frage.. wie ist der treibersupport ? kann man auch die original inka treiber verwenden ?

gibt leider was audiokarten betrifft nirgends wirklich gute tests.. ich wusste dannach nie genau welche ich mir jetzt kaufen sollte... und das pro tools creamware rme und motu die hammersachen basteln ist klar.. aber selten gehts ums untere preissegment

achja, diesmal die letzte frage.. kann ich das teil kaskadieren ? da gabs in der spärlichen beschreibung von thoman auch keine infos

danke für die hilfe

MoPH
 
Hallo Mazika,
Ich sehe bei deinen Threads imm unten den
YIM, ( Yahoo ... )
Was had das auf sich, kannst Du mich da vielleicht ein bischen aufklären ??

Es grüßt Klaus
 
hi moph,

also vorweg, ich arbeite nicht bei Thomann ;-)

wie ist den die besagte audiokarte denn so ? wie in nem anderen thread gelesen und n paar meinungen aussem keyboards forum her war der traum von ner anständigen I/O Lösung schnell zerplatzt..

Also ich kann wirklich nichts schlechtes über die Karte berichten. Warum ist denn der Traum zerplatzt? Ich habe lange Zeit mit der DSP 2000
gearbeitet, und die machte wesentlich mehr Probleme hinsichtlich inkompatibilität.

Die Wandler sind Top, allerdings gibt es hier ein Manko. A/D Wandler sind auf 18 bit genormt
D/A Wandler auf 20 bit genormt. D.H wem es wichtig ist mit 24 bit 96 khz aufzunehmen dem bringt die akrte halt nichts. Man muss sich jedoch vor augen halten für welchen Bereich die Karte gemacht ist. Homerecording, semi professionelle Anwendungsbereiche. Man kann sich über 24/96 streiten. Ich habe allerdings in vielen Tests noch keinen Unterschied feststellen können aber da scheiden sich ja die Geister. Fakt ist, wer 24/96 will der muss sich nach einer anderen Karte umsehen. Wem 18 bit / 48 khz
reichen dem kann ich die Karte mit besten Wissen und Gewissen empfehlen.

Ein anderes Manko ist dass Eingang und Ausgang auf -10db genormt sind. Doch dass ist auch bei den meisten anderen Karten der Fall in diesem Preissegment. Auch die Hoonteh. Meines wissens ist die einzige Ausnahme in dieser Preiskategorie die Midiman , wie heisst die nochmal? 10LT oder so ähnlich. kostet dann aber auch ca. 250 Euro mehr. Die Dsp 2000 ist meines wissens auch auf -10db genormt. (man möge mih korrigieren wenn ich mich täusche.

Alles in allem kann ich den Treibern meinen Segen aussprechen, da sie wirklich brilliant arbeiten.

also wie schauts nebengeräsuchen aus ?

jede Karte besitzt einen bestimmten Anteil an Eigenrauschen, auch so die ANDA. Meiner Meinung nach ein klein wenig mehr als
andere dieser Kategorie, wobei ich in moment keine technische details auf Lager habe.
Es ist aber wirklich kaum bemerkbar.

hat das teil nen mic. pre und seperate monitor outs/o. phone

Ja hat sie, aber damit wird man nicht viel anfangen können, da der Mic Eingang 12v Phantomspeisung hat (zuschaltbar) und die Kondensatormics 48v benötigen. Also braucht man hier auf jeden Fall nen Micpreamp für Kondensor Mics. Aber da gibt es ja auch günstige Lösungen.



wie ist die wirkliche latenz_? in vielen test ist die latenz ja meist höher als die vom herrsteller angeebene traumlatenz... möchte halt viel sound über meine externe hardware laufen lassen...

Die Latent ist vorzüglich. Für mich ist dies ebenso extrem wichtig, da ich viel Gesang und auch live Instrumente aufnehme. Bei 256 Samples höre ich null Verzögerung. Ich weiss nicht genau wo wir dann sind, denke bei 6 ms.
Jedenfalls ist überhaupt keine ´hörbare Verzögerung zu bemerken. Auch 128 Samples macht kein Problem. Bei 64 kommt der Rechner halt schnell an seine Grenzen. Aber wer braucht denn eine latenz von 2 ms??? 4 oder 6 tun es doch völlig. Bei mir jedenfalls.

und jetzt nocht die letzte frage.. wie ist der treibersupport ? kann man auch die original inka treiber verwenden ?

Ich habe die Anda noch mit original Anda Treiber gekauft, und bin kurz darauf von Thoman per email darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Inca Treiber vers. 360a zum download bereitsteht. Habe diesen installiert
und es funzt vorzüglich. Übrigens sol an der Stelle gesagt sein, dass Thomann selbst support Anfragen sehr kompetent nachkommt.
Also die Anda läuft mit dem Inca Treiber vorzüglich. Allerdings denke ich nicht dass es hier noch weitere Treiber Updates geben wird.
Wüsste allerdings auch nicht wozu?!? Die Anda mit Inca Treiber läuft in meinem System, besser als jede andere Karte zuvor. Übrigens ein System mit AMD XP 2000 und SIS 735 Chipsatz.

achja, diesmal die letzte frage.. kann ich das teil kaskadieren ?

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Was bedeutet denn "kaskadieren" in Bezug auf Audiokarten???

So jetzt habe ich mir die Finger Wund geschrieben. Hoffe ih konnte ein wenig weiterhelfen ;-)

Grüsse, MAZIKA
 
Hi Klaus,

YIM bedeutet Yahoo Instant Messenger.
d.h. hier ist meine Yahoo I.D. hinterlegt. Wenn du auch nen Yahoo Messenger hast, kannst du so mit mir chatten falls ich gerade online bin.

Cheers MAZIKA
 
hat das teil nen mic. pre und seperate monitor outs/o. phone

sorry habe ich vergessen ;-)

Also die Karte hat 8 Ausgänge. Es gibt zwei verschiedene Modi. Ein Modus ist Dolby Surround. Der andere der nomale Modus. Bei dem sind dann out 3 und 4 Kopfhörerausgänge.
Also Stereoausgänge (2xKophörervorverstärker
ist ja auch nicht so schlecht;-)) die anderen Ausgänge sind halt normale outs, die du gegebenenfalls an ein Mischpult anschliessen kannst, oder wie auch immer deine konfig.aussieht.
 
vielen dank für deine kompetenten antworten

die midiman 10LT ist glaub ich nicht so optimal.. ich denke wenn die wandler im rechner sind ist denk ich ne potentielle störquelle mehr vorhanden ( hab allerdings von soundkarten und wandlern nicht unbedingt grosse ahnung


mit kaskadieren ist doch eigentlich gemeint ob man mehrere karten des selben typs zusammen laufen lassen kann z.b. 3 karten mit insgesamt 24 spuren... oder zumindest 16... ( bei dem preis )

möchte nun dochmal hd recording testen... früher war das ganze ja noch nicht so optimal aber so hab ich endlich mal die möglichkeit zu experimentieren und mal richtig verschwenderisch mit den spuren umzugehen :)

bandmaterial kostet halt alles geld...
 
Was ist denn jatzt eigentlich mit unsrem Freund der den Thread eröffnet hat???

Wahrscheinlich doch verbogene Crackware!!!

tststs
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben