Anda 008 hangt

N

NULL

Guest
Hallo,

Seit 3 tage heb ich die Anda 008 audiokarte. Installieren war kan problem, aber wenn ich muzik spiele mit Winamp, hangt die muzik nach ... minuten. ... variert von 1 minute bis 1 stunde.

Treibers: v3601
OS: Windows 2000 (SP4)
MB: ASUS P4P800 Deluxe
CPU: P4 2,6 Ghz FSB 800 HT
MEM: 512Mb DDR400
HD: 120Gb WD

Ich habe viel verschiedene sachen probiert, bios default, windows update, etc. Was kann ich nog probieren?

Enschuldige mich fur mein Deutch! Bin ein Hollander ;-)
 
Hi Wolly_a!

Die Anda ist dafür bekannt, dass sie sich mit recht vielen PC-Systemen nicht verträgt. Hier im Forum gabs dazu auch schon unzählige Beiträge.
Wie alt ist denn dein PC? Wenn er noch recht neu ist, dann würde ich erstmal andere Fehlerquellen ausschließen. Da du schreibst, dass sich dein PC nach unterschiedlichen Zeiten aufhängt, könnte das auch ein RAM-Problem sein...
Aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass es mit der Anda zusammenhängt.
Als Ausweg bleibt dann nur: ein anderes Motherboard oder besser: eine andere Karte...

Gruß
K@uzl
 
Mein PC ist ganz neu, ein RAM problem kann es nicht sein. Wir mochte diese karte brauchen fur ein lokal radio station und haben 2 computer (die gleiche) gekauft und auf die 2e ist das problem auch. Motherboard wechseln geht auch nicht. Ich habe dieser karte jetzt im ein AMD-computer (MSI KT3 - AMD1800+) und das problem ist hier auch. Es geht etwas besser, aber noch nicht gut.
 
Wie gesagt, dann wird es wohl an der Anda liegen.
Wobei es bei mir eigentlich immer so war, dass bei mir die Karte mit unpassendem Mainboard GARNICHT, also nichtmal eine Minute galufen ist...
Also, am besten gleich ne andere Karte. Und da du schreibst, dass die Karte für einen Radiosender ist, dann dürft ihr euch doch, glaube ich, auch was professionelleres leisten, oder?

Gruß
K@uzl
 
Ich weiss nicht mehr was jetzt noch zu probieren ist. Ich denke das ich die karten zuruck sende. Wir sind nicht ein sehr grosses radiostation, deswegen haben wir auch kein millionen zum spendieren. Im Holland ist es so das een lokal station fur eine gemeinde sendet und ein gemeinde ist nicht so gross.

Weisst jemand ob er kein neuere treiber sind fur die Anda 008???
 
Hallo wolly_a,

versuch mal die Karte auf einen anderen slot zu stecken, ich hatte sie in einem Board mit VIA Chipsatz, auf dem sie angeblich dauernd Probleme macht, und sie lief bei mir einwandfrei. Seit drei wochen habe ich sie nun auf einem ASUS Board mit Intel Chipsatz, und sie läuft nun auch da. Allerdings hab ich etwas mit den IRQ Belegungen spielen müssen. Auf dem ASUS board hing sie am Anfang auch nach unterschiedlicher Zeit, bis ich bemerkt hab, dass es immer dann war, wenn ich über die Netzwerk-Karte einen anderen Rechner angesprochen habe, und tatsächlich teilte sie sich einen IRG mit der Netzwerkkarte. Die anda scheint da nicht sonderlich tolerant zu sein. Ich hab dann im Bios eine IRQ exklusiv geschaltet und diesen dem anda-Steckplatz zugewiesen. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

HTH
Stoffel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben