Hallo zusammen!
Zunächst einmal: Es gibt eine neue Version.
Version 0.3
@BLUE-S-MAN:
Schöne Atmo.
Sauber gemischt, bis auf... , aber da willst Du ja nochmal ran.
Ja, genau.
Ich hatte gestern leider keine Zeit, aber heute habe ich noch ein halbes Stündchen investiert, um ein paar Dinge zu verändern oder glattzuziehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Stück nicht in der rein akustischen Ecke (virtuell natürlich) besser aufgehoben wäre, aber mir gefällt auch dieser Siebziger-Jahre-Touch, der durch die Orgeln und die Synthesizerklänge erreicht wird...
@voodoochile:
Unpassend finde ich lediglich den Sound ab 1:25 linkerhand.
Der ist jetzt nur noch an einer Stelle vorhanden und dort leiser gedreht. Besser so?
Gegen Ende schwächelt es etwas.
Kannst Du das etwas genauer sagen?
@Wishbone:
Kann es sein, dass Du in letzter Zeit beim Versuch Gitarren auf den Tasten nachzuahmen, Deine pianistischen Fähigkeiten ganz nebenbei gesteigert hast?!
Öhm... nö, ich glaube nicht.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass gute Gitarristen versuchen, die [g=422]Gitarre[/g] wie ein Saxophon zu spielen. Nein, nicht dass sie in das Schalloch reinblasen - von der Akzentuierung und Melodieführung her, meine ich. Warum sollte das bei gitarremäßig spielenden Tastenquälern nicht auch funktionieren?
Eine interessante Vorstellung. Aber ich wäre ja schon froh, wenn ich richtig
normal klimpern könnte.
@Souljacker:
Du bist ja wirklich ein Arbeitstier allererster Güte!
Jo... dabei kriegt Ihr höchstens ein Drittel meines Outputs zu hören... Nach täglich 10 - 12 Stunden Arbeit (und das seit Monaten) brauche ich diesen Ausgleich einfach. Ich hoffe, Ihr müsst nicht allzu sehr darunter leiden.
Besonders diesen seltsamen Panflöten-Synth und der Lead-Synth der nach der Hälfte des Songs kurz einsetzt finde ich fehlplatziert. Der Stimmt irgendwie nicht mit der ultrarealistisch klingenden [g=422]Gitarre[/g] überein.
Den "Panflöten"-Sound (welcher das Preset "Bamboe Synth" des Albino 3 ist) finde ich perfekt in diesem Arrangement. M.E. passt der ganz hervorragend zur [g=422]Gitarre[/g]. Der andere Klang, den Du meinst, ist vermutlich der, der an ein Clavinet erinnert. Den habe ich gestrichen, weil ich auch zu dem Schluss gekommen bin, dass er in dieser Konstellation nichts taugt.
Ach, und ja: Alle Instrumente sind virtuell. Gell, RealGuitar 2L ist schon eine geniale Software. Und das für wenig Geld!
Ciao und danke fürs Anhören,
Steffen