Anatolische Musik mit westlichem Einfluss

• Ersteller Ersteller mr_saz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mr_saz

Reaktionen
13
oha, sehr interessant. ich bin gerade dabei, mich in diese "ungeraden" taktarten zu verlieben, die funktionieren irrsinnig gut mit breakbeats und triolen. (allerdings bisher nur 5/4 und 7/4)

zum stück: sehr interessant und für "westliche" ohren ungewohnt. gefällt mir sehr gut. irgendwie klingts teilweise ein wenig schief - arbeitet ihr auch mit mikrotonalen geschichten? (das ist 7/8, oder?)

falls ihr noch mehr solcher stücke habt: ich such gerade recht heftig input da, (bisher hab ich mir bartok, mars volta, diverse prog rock geschichten und einige bulgarische volkslieder angehört). vielleicht ergint sich auch sowas wie nen remix/collab, wenn mich ne melodie packt (natürlich unter cc-lizenz).

sehr cool und ungewohnt, bin gespannt auf weitere produktionen!

Hi abreaktor,

vorerst danke für die Antwort. Die anatolische Musik beherbergt zum größten Teil eine mikrotonale Struktur. Dies ist eigentlich auch aus diesem Lied zu erkennen, daher auch diese ''schiefen'' Töne. Leider hast du falsch geraten:) Das Lied hat ein [g=253]Takt[/g] von 9/8. Wir haben noch mehr solcher Stücke. Diese möchte ich aber aus nicht hochladen, weil sie meiner Meinung nach nicht zu sehr verstreut werden sollten. Hoffe, dass du mich verstehst. Der hier sollte nur als Hörprobe für Interessierte dienen.

Wäre weiterhin über jede Meinung bezüglich des gasamten Stills überglücklich, egal ob positiv oder negativ.

hey, gefällt mir echt gut. Konzeptionell irgendwo ein wenig ähnlichkeit zu den Flecktones ( :love: ), wenn auch aus ner anderen Ecke.

Würde auch gerne mehr hören. Wenn nicht per Web, dann per [g=420]CD[/g] ;)

Also auf, auf! Kann leider nicht mit passendem Können dienen, sonst würd ich mich sofort freiwillig melden :)

mfg,
Mirko

Finde es sehr schwer eine Musik rein mit Worten zu beschreiben, weil Musik seine Wirkung immer im Ohr entfalten sollte! Möchte deshalb noch auf http://www.hit-tuner.net/de/weltweit/asien.html verweisen, damit ihr anatolische Musik mal direkt anhören könnt! Vl. hilft mein Tipp auch anderen noch weiter ...

Ein Thread der bald seinen 7. Geburtstag feiert hervor zu holen... Zumal der Originalpost nicht mehr da ist.
Nö, brauchen wir nicht ;-)

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben