Analyse auf sichtbaren Eventbereich beschränken

earlmckay

earlmckay

Registriert
01.04.22
Beiträge
20
Reaktionen
19
Punkte
78
Hallo,

ich habe hier eine Mehrspuraufnahme vorliegen, die ich bearbeiten soll. Das Ereignis wurde in einem Rutsch aufgenommen.
Als Erstes habe ich also alle Spuren in passende Tracks unterteilt und als einzelne Cubase-Dateien abgespeichert.
Bei einem Song wollte ich nun etwas mit Melodyne korrigieren. Jedoch dauerte die Analyse der Spur rund 12 Minuten.
Schnell war klar, dass Melodyne sich nicht auf den sichtbaren Teil eines Events beschränkt, sondern die komplette Audio-Datei analysiert. Das Gleiche mit VariAudio.
Gibt es einen Weg, die Analyse auf nur den sichtbaren Teil der Events zu beschränken?
Mein Workarround wäre jetzt die Spur in gekürzter Fassung neu zu rendern, aber das würde dann wieder mehr Speicherplatz bedeuten.
 
Hmmm...
Du kannst das Event ausschneiden und dann in eine eigenen Clipdatei umwandeln.

Audio > Auswahl als Datei

Dann liegt es als eigene autonome Datei vor und alle weiteren Maßnahmen beziehen sich nur darauf...
 
Ah, diesen Weg kannte ich noch nicht. Das scheint ja so ähnlich zu laufen wie "Render in Place", nur dass man hier weniger Optionen hat wie z.B. Effekte mit einrechnen.
Wenn es keine speicherschonendere Lösung gibt, gebe ich mich damit zufrieden.
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben