tagwohl2
- Reaktionen
- 3
Also ich hoffe ich kann euch meine überlegungen näher bringen..
da ich keine erfahrung mit analogen mixen hab, hab ich verstädnissproblem.
Voraussetzung:
- Band mit Drums, gitarre, [g=118]bass[/g], gesang.
- Inlinekonsole
- Bandmaschine, DAT oder HD-Stack (von mackie, otari oder so)
1. Schritt:
- Aufnahme: drum wird jedes take aufgenommen, es gibt teilweise 5 verschiedene takes, das beste wird dann ausgewählt (spähter im mix).
Gitarre: wird aufgenommen auch mit mehreren takes.
2, Schritt:
das aufgenommene material befindet sich jetzt auf dem medium (dat, tape usw.) udn wird wider aufs pult zurückgeführt.
3. schritt:
Mischen: die signale kommen rein.. und jetzt hab ich keine plan mehr, da ich ja teilweise 5 takes usw gebraucht hab.. wie wähle ich dann das take aus usw??
4. schritt:
abspeichern.. das zeug das ich mische muss ja wider auf band oder so.. muss ich daher alles doppelt habne=? (nochmals 3 Alesis dat, oder nochmals ne bandmasxchine)?
ich hoffe ihr versteht mein doofes problem
da ich keine erfahrung mit analogen mixen hab, hab ich verstädnissproblem.
Voraussetzung:
- Band mit Drums, gitarre, [g=118]bass[/g], gesang.
- Inlinekonsole
- Bandmaschine, DAT oder HD-Stack (von mackie, otari oder so)
1. Schritt:
- Aufnahme: drum wird jedes take aufgenommen, es gibt teilweise 5 verschiedene takes, das beste wird dann ausgewählt (spähter im mix).
Gitarre: wird aufgenommen auch mit mehreren takes.
2, Schritt:
das aufgenommene material befindet sich jetzt auf dem medium (dat, tape usw.) udn wird wider aufs pult zurückgeführt.
3. schritt:
Mischen: die signale kommen rein.. und jetzt hab ich keine plan mehr, da ich ja teilweise 5 takes usw gebraucht hab.. wie wähle ich dann das take aus usw??
4. schritt:
abspeichern.. das zeug das ich mische muss ja wider auf band oder so.. muss ich daher alles doppelt habne=? (nochmals 3 Alesis dat, oder nochmals ne bandmasxchine)?
ich hoffe ihr versteht mein doofes problem