analoges Mischpult,Midi/Audio Controller+Soundkarte

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
moin moin

habe den [g=32]MIDI[/g]/Audio Interface Controller Edirol UR-80,leider hat dieser kaum ein bzw ausgänge,deshalb möchte ich mir noch ein externes analog Mischpult kaufen,Digital habe ich mal gehabt,kam ich aber nicht mit klar.
Um das Analoge Mischpult zu verbinden mit dem PC brauch ich natürlich noch eine soundkarte,möchte aber weiterhin auch meine software mit meinem Edirol UR80 bedienen da mich das lästige Maus bewegen stört,funktioniert das und welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen,hab mir mal die Teratec Phase88 angeschaut aber die hat ja auch [g=12]ASIO[/g] und dann müsste ich in Cubase das umstellen und mein UR-80 würde dann nicht mehr funktionieren,da das Edirol ja eine externe soundkarte ist,demnach muss was anderes her mit einigen ein und ausgängen mehr aber welche????

Danke im vorraus

mfg

nordi
 
Irgendwie werd ich aus dem Posting nicht ganz schlau. Du willst ein Pult haben, damit du mehr Signale zusammenführen und an dein Interface übergeben kannst. Und am Ende möchtest du dann eine neue Soundkarte ? Hab ich was falsch verstanden ?

Gruß,
ColdSteel
 
hallo,
du solltest evtl. erstmal klarstellen, wieviele kanäle du gleichzeitig aufnehmen willst,... dann kann man dir auch weiterhelfen...
und cubase kann mehrere [g=32]midi[/g] ins verwalten ... nur so als tipp

mfg,
reanimator
 
moin

mhm es geht mir darum das das analoge Mischpult ja irgendwo angeschlossen werden muss,in meinem PC befindet sich ausser der onboardsoundkarte ja keine weil das UR-80 ja eine externe soundkarte ist,diese hat aber kaum Anschlüsse,am analogen Pult will ich meine externen Effektgeräte usw anschliessen und natürlich das eine oder andere Reale Instrument+Gesang aufnehmen,wieviel Instrumente gleichzeitig weiß ich noch nicht aber viele werden es wohl nicht sein,sie einzeln aufnehmen ist ja auch nicht das Problem,mir geht es erstmal darum das ich das Pult an den Rechner bekomme,hoffe das es jetzt etwas klarer ist.

mfg

nordi
 
Hola,
behalte doch einfach dein altes Edirol Interface und füttere es mit den Ausgängen eines kleinen preiswerten analogen Mixers. An dem kannst du deine ganze Peripherie anschließen. Allerdings ist hier die Aufnahme von gleichzeitig mehr als 2 Spuren getrennt nicht möglich.
Vielleicht solltest du aber auch tatsächlich zur Terratec greifen ( oder ähnlichem), denn sonst hast du Kabelsalat deluxe und Fehlerquellen en Masse im Studio, die den Workflow eher behindern als beschleunigen.
Gruß vom tonmanns
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben