Hey Amerikaner,
Die Auswahl dürfte nicht all zu groß sein. Bzw. Es kommt darauf an, ob du auch Stereo In haben möchtest. Die meisten Stereochorus Pedale laufen über Mono in auf Stereo Out (falls gewünscht auch Mono out).
Um echten Chorus-Sound zu bekommen braucht man natürlich Stereo Betrieb. Also wenigstens Stereo Ausgänge, um das eingehende Signal über delayzeiten zwischen den beiden Ausgängen im Stereobetrieb schwimmen zu lassen.
Die von tubeless genannten Chorus Geräte sind alle, sofern ich mich nicht irre, alles Mono In Geräte.
Da du den Einsatz mit Synth erwähnst, könnte das natürlich in die Hose gehen. Zumindest, wenn du bereits Stereo Signal hast. Stereo In / Stereo Out Choruspedale sind eher selten. Wenn du großen Wert auf Analog legst, dann begrenzt du die Suche vermutlich auf nur sehr wenige Exemplare.
Ein Gerät hab ich beim T gefunden, welches diese Features allerdings hat.
Vermutlich wirst du eher bei den Boutique Pedal Verkäufern fündig, weil dieser stereo/stereo/analog Typ wirklich selten ist.
https://www.thomann.de/de/diamond_halo.htm
Solltest du aber dein Monosignal des Synths damit bereichern wollen, dann hast du oben drei Möglichkeiten genannt bekommen.
Der EHX Polyphase ist auch als Polychorus erhältlich.
Im Prinzip machen Phaser Flanger und Chorus alle das gleiche. Die bereits angesprochenen Delay Manipulationen des Sounds. Sie unterscheiden sich einfach in den Parametern. Mit der Chorus Version hättest du genauere Einstellmöglichkeiten in der Chorusähnlichen Region. Mit der Phaser Version sind die Regler mehr geeicht auf die Phaserähnlichen Sounds. Was nicht heißt, das der Phaser nicht Chorussen kann und umgekehrt.
Gleiches gilt beispielsweise für Distortion und Overdrive. Beide machen das gleiche, nur beim OD hast du zwischen Gainstellung 1 und 10 den Zerrgrad, den du beim Distortion zwischen 1 und 2 hast.
Da ich besagtes Chorusgerät nicht kenne, hab ich dir mal die HP mit Beispielen und der genauen beschreibung rausgesucht.
http://www.diamondpedals.com/products/halo.html