"analoge" User-Hilfe vor Ort II

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.792
Reaktionen
5.050
Punkte
51.579
[sub]Hier die Weiterführung der Liste in diesem neuen Thread, hoffe ich habe niemand vergessen einzutragen. Sonst einfach als Antwort hier nochmal posten. [/sub]
[sub]Gruss RefinedRough [/sub]

Lieber Hilfesuchender,

Wenn du jemanden in der Liste aus deiner Nähe findest dann klicke auf seinen Usernamen in der Liste und schreib ihn einfach eine PN.
Wenn er nicht sofort antwortet liegt es daran dass er nicht daueronline ist.
Es macht auch Sinn nach zu schauen wann er das letzte mal aktiv war um abwiegen zu können wie hoch die Chance ist dass der User überhaupt noch aktiv hier ist.
In seinem Profil erkennt man wann sich ein User das letzte mal eingelogt hat.

Lg

+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++

Seit neuestem gibt es eine Übersichtskarte auf Google Maps (klick mich), auf der alle hier eingetragenen Nutzer ortstechnisch zu finden sind. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Weitere Informationen im dazugehörigen Thread: klick mich

+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++


------------------------------------

Hi Forum,

heute kam mir ein Gedanke inspiriert von diesem Thread:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/138658/thread.html

Schon in der Vergangenheit habe ich Usern aus unserem Forum vor Ort helfen können, wodurch schon der eine oder andere wertvolle Kontakt entstand.

Daher würde ich mich freuen wenn wir hier zusammen eine Liste entstehen lassen in der Hilfesuchende im Umfeld Ihres Wohnortes direkte Ansprechpartner finden, die ein Problem auch mal vor Ort unter die Lupe nehmen können.


Vielleicht findet der Thread ja genügend Mitmacher um eine gut abgedeckte Infrastruktur aufzubauen.
Dann könnte man die Liste auch anpinnen.

Wenn nicht fand ich die Idee jedenfalls nicht so schlimm.
Ein Versuch ist es allemal Wert.

BITTE!!!
Wenn ihr euch hier im Thread nur Luft machen wollt und eigtl. nur mitteilen wollt das ihr nicht mitmachen wollt dann lasst es!
Das macht doch nur den guten Willen der Aktion kaputt und ist unmoralisch.


Also wer Bock dazu hat schreibt einfach hier in den Thread oder PM an RefinedRough Land, Bundesland, Postleitzahl und in welchen Bereichen er helfen kann.
Expertenwissen muss es nicht sein. Hauptsache man kann helfen.
Man lässt sich ja das Problem sowieso vorher per PN mitteilen und kann dann selber entscheiden ob man da Durchblick hat.

lg

Bender


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Deutschland

Berlin

Friedrichshain
Black_Bender
Ableton/ allg Homerec / elektr. musik von Techno bis HipHop/ Akustik/ ansonsten von allem ein bisschen

SiR
Cubase, Studio & Live Recording, Mixing, Gitarre/Bass, Songwriting, Vocal Coaching, Elektronik-Probleme, Label & Verlagswesen, Booking & Promo

Treptow
niemalsjo
Ableton/Reason / drummies, butterboxen und virtuell & analoge synths/ sounddesign/ roughmix und tracking/ recording hilfe / auf/abbauen, kabel schleppen

Charlottenburg
BennyJ
Cubase, Mixing, MIDI, Hardware-Synths, teilweise Recording, teilweise Musiktheorie, PC Hard- und Software allgemein


Hamburg


Ari
1.Songview (oder Hör-Session) musikalische und tontechnische Analyse Eurer Songs (bevorzugt: Rock, Pop, Metal, Electrotrancetechnodance. Aber auch Klassik, Chor & Orchester. Kein Jazzfunkgefrickel was eh niemand hören will.)
2. StudioOne: Produktion und Mischung mit "Studio One Pro"
Eintritt:
Kasten Bier


Claypool
Ableton Live, Homerecording allg., Musiktheorie und Gehörbildung


20537 Hamburg
chindogu
Studiobetrieb mit allem Drum und dran.
viel, sehr viel analoges Zeugs.

Produzieren,
Aufnehmen,
Mischen,
Mastern kann ich absolut nicht.

DAWs:
Cubase 5 / 6
(Nuendeo kommt demnächst erst - da werd ich dann wohl eher Hilfe brauchen...)
Sonar 7


Schleswig Holstein

24114 Kiel
Swazzey
Cubase, Mikrofonie und allgemein Recording

24837 Schleswig
Fischkopp
Studio- und Liverecording (Tips, Tricks usw.), Mixing, Mastering,
Gesangscoaching, Soft- und Hardware (Windows), Cakewalk Sonar (ab
Version 4), Reason, Keys, Gitarre, Bass, Bierchen zum Feierabend...



Bremen
28832 Achim
tylerhb
Mixing, Mastering, Drum Replacement und Reamping


Sachsen

0410x Leipzig
basti_mmt
ableton, mischen, vinylproduktionen und akustik

01097 Sachsen, Meißen bei Dresden
nightnday
Technik, Cubase, Mixing, E Gitarren, Pianos, VST´s,
eig alles was so im Zusammenhang mit nem Homestudio steht


Sachsen - Anhalt



061xx Halle
onkel_willi
Recording, Mix, Live-Recording, Live-Mix, technisches Mastering, Veranstaltungstechnik, Akustik, Messtechnik, E-Klampfe, Cubase, Nuendo, Wavelab, Guitar Pro


391xx Magdeburg

onkel_willi
Recording, Mix, Live-Recording, Live-Mix, technisches Mastering, Veranstaltungstechnik, Akustik, Messtechnik, E-Klampfe, Cubase, Nuendo, Wavelab, Guitar Pro




Niedersachsen

26127 Oldenburg
Bounce21
FL Studio, Mixing

3178x Hameln
Realist
Cubase/ etwas FL-Studio/ allg. homerecording


Baden-Württemberg
70xxx Stuttgart
Guitar_TT
Mixing, Cubase, Pro Tools,...


Bruchsal/Karlsruhe und Umgebung
Instrumentenfreak
Mixing (sowohl live als auch Studio), Recording, Arrangement, Band-Zusammenspiel, Klangfindung, Instrumentenkunde, Spieltechniken,

76135 Karlsruhe
Eiszeit-Stu
Logic / allg. Homerecording

76661 Philippsburg
djstean
Ableton Live, Cubase, DJing, Mixing, Recording

79117 Freiburg im Breisgau

youngwoerth
Cubase / Studio One / Arrangement / Mix / Synths

88400 Biberach
ronnic
Biete mich allerdings untypisch als Cover- Posterdesigner, Illustrator und Bildbearbeiter an


Nordrhein-Westfalen

33154 Salzkotten (Paderborn)
TheGreatA
Pro Tools, Adobe Audition, Wavelab / Recording & Mixing (Rock/Pop), Live Sound & Beschallung

3242x Minden
kenfjohnnydee
Fachmann für veraltete Software und alte Rechner, altes Cubase usw / allg. homerecording / neu: Studio One

325xx Minden-Lübbecke
Beatback
Cubase , DAW Controller, Reason, Adobe Audition, Native Instruments Plugins inkl. Maschine
PC Hardware

micha
reaper / allg. recordingbasics

33602 Bielefeld

Cos
Recording und Mixing (Rock/Pop) / Rechner-Konfiguration

40477 Düsseldorf
Toninschnoer
Produzieren (Jazz/Funk/Rock/Pop/World), Arbeitsweise (Konzeption), Netzwerken, Drumming, Mikrofonierung, Technik.

44135 Dortmund / 46483 Wesel
dcease
Sonar, Gitarren-Recording + Reamping, Drum-Recording und Programming (akustisch & MIDI), Routing allg

44892 Bochum

Malquee
Recording, Mix, Live-Mix, E-Gitarre, Veranstaltungstechnik, Mikrofonierung, Backliner, Cubase, Funktechnik, mag scharfes Essen

45136 Essen
polyteq
Aufnahme, Produktion, Mischen mit Ableton Live, Ardour und Mixbus auf
dem Mac - Arrangement von Songs - Notation mit MuseScore - Fragen rund
ums Saxofon

48599 Gronau
Wennto
allg. DAW und Windows
Cubase SX2 bis 6, allg. Recordingbasics, allg. Homerecording

52074 Aachen
stoman
Rechner-/DAW-Konfiguration (Windows/Cubase) / Linux / allg. Homerecording
x2mirko
Ableton Live, Synthesizer, Sounddesign, Midi, Grundlagen Mischen, generelles Homerecording

58089 Hagen
TheArtOfNoise
Cubase, Mixing und Live-Sound


58455 Dortmund, Bochum, Witten (genau dazwischen)
the_Emre
Nuendo, Cubase, Audition, Recording & Mixing & a bissl Mastern (elektronische Musik, akustische Instrumente, Pop, Rap, HipHop, Jazz), Gesang, Sprache, VoiceOver, Akustik Allgemein.



Hessen

37213 Witzenhausen
funkyfloh
Studio One, Cubase, Mikrofonie mit Schwerpunkt Schlagzeug

60322 Frankfurt a.M.
ralvieh77
Mastering allg,spez analoger Bereich/ Bau von Monitoren/ Gitarren & Bässe/ Bau,Holz, Elektrik

65462 Ginsheim-Gustavsburg
m4d3raIn
Mixing, Recording(Live/Studio), Livemixing, Gesang Gitarre

65451 Kelsterbach
stefangeidel
Grundlegende Kenntnisse in: Logic, Macs, Verkabelung, Recording und Mixing, (Master-)Keyboards, Kopfhörer und Nahfeldmonitore, Virtuelle Instrumente
Genres: Rock, Pop + Orchester

65830 Kriftel (bei Frankfurt am Main)
Klangrausch
Genre: Elektro-,Progressive-,Minimal-House
Programm: Reason 4 (Hauptarbeitsgerät), Audacity, Fruity Loops XXL Producer Edition
Wo ich helfen könnte: Klangsynthese, Reason Tipps & Tricks, Club-Arrangement, Mastern, Abmischen



Rheinland - Pfalz

55288 Partenheim

SirTruesound
Mikrofonierung / Live -PA - Technik - F.O.H und fragen rund um das Thema Mastering



Saarland

66606 Sankt Wendel
clemensvill (Bereich Nordsaarland)
Mac, Logic, Midi, Keyboards, Verkabelung, Basics
Bedingung: Tasse Kaffee! (Blond und Süss)



Bayern

63755 Alzenau

karumba
mixing & mastering.foh & liverecording

81927 München

funkyhans2
Equipmentberatung, alle
gängigen Audio-Sequencer, Keyboards, Sampling, Mischen
nichtrauscher
Landkreis Ebersberg
Live-Recording, Recording, Mikrofonierung (Auswahl, Aufstellung), Mixing

82178 Puchheim
LM18
Mixing - Mastering

83026 Rosenheim
(an semesterferien) ansonsten in München anzutreffen
Nobieesd
Cubase, Mixing, allgemeines Recording, Mikrofonierung, Akustik,
Technische Geräte, Midi-geräte, und Mastering in der theorie (klingt
komisch, is aber so ^^) und vorallem Produktion von elektronischer
Musik, grundlegendes sinthesizer Programming,...

96xxx Coburg

Tonmensch
Aufnahmetechnik, Studiotechnik, Mischen ,

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schweiz


Schaffhausen
RefinedRough
rec, mix, mastering, produzieren versch. beatlastigen Musikrichtungen, FL, Cubase, Wavelab


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Österreich



Niederösterreich

2070 Retz
Bert4
Cubase, allg Homerecording, Akusik


Burgenland

7464 Markt Neuhodis
CUT
Cubase/FL Studio, Vocal Recording, Beats produzieren, vorwiegend Hip Hop aber auch Pop und Elektro, Mixing, einfaches Mastering
 
Ja, gute Idee. Eine Korrektur allerdings. Raider heißt jetzt Twix und Cloudbuster nun KFJD. Kannst auch Studio One mit hinzufügen. Thx!
 
Stimmt. Habs geändert.
 
Ich hatte glaube ich schon mal ne PM geschrieben um auch in die Liste zu kommen, scheint aber untergegangen zu sein.

325xx Minden-Lübbecke
Cubase , DAW Controller, Reason, Adobe Audition, Native Instruments Plugins inkl. Maschine
PC Hardware, allgemeines Homerecording mit PC, neuerdings auch IPad

PS: und ich habe mich schon gefragt wo der Cloudbuster geblieben ist... ;)
 
Ich hatte glaube ich schon mal ne PM geschrieben um auch in die Liste zu kommen, scheint aber untergegangen zu sein.

Ja es hatten noch ein paar gefehlt auch aus dem alten Thread die dort gepostet haben, versuche nun alles sauber zu aktualisieren und Blackbender hier würdig zu vertreten :)
 
28832 Achim (bei Bremen)
Mixing, Mastering, Drum Replacement und Reamping
 
Mein Wille ist vermutlich größer, als mein Wissen, aber es gibt ja immer jemanden, der noch später angefangen hat ;) von daher:

65451 Kelsterbach (hinterm Frankfurter Flughafen)
Grundlegende Kenntnisse in: Logic, Macs, Verkabelung, Recording und Mixing, (Master-)Keyboards, Kopfhörer und Nahfeldmonitore, Virtuelle Instrumente
Genres: Rock, Pop + Orchester
 
Ich finde die Idee toll! Vielleicht muss sie etwas mehr gepusht werden?

Meine Daten:

32584 Löhne ( Ostwestfalen)

Songtexte schreiben, Textcoaching
 
Boah, krieg ich jetzt erst mit...

Andi Paulo
76865 Insheim (Rheinland-Pfalz)
Cubase für Anfänger, Ableton für Fortgeschrittene, Homerecording und Verkabelung allgemein
Spezialist für Live-Looping mit echten Instrumenten, mit Ableton oder Hardware-Loopern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, war auch schon lange nicht mehr hier. Tolle Idee, wäre auch dabei:

Berlin-Friedenau
MaHa01
Cubase + WaveLab für Anfänger + Fortgeschrittene, Studio & Live-Tontechnik / Recording, Mixing + Mastering, die "gute alte Analogtechnik" Mischpulte + Bandmaschinen aller Art, PC-Technik (DAW-Aufbau), Mikrofonierung, Musiktheorie, Songwirting.
 
jet2
berlin xberg

reaper help - freeware plugin support - e-bass - homerecording/mix/master - web- und mobile programming - graphic / design - medical support
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
6
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben