An unsere HipHoper

• Ersteller Gel Mitglieder 86341
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 86341

Guest
Ich bin dabei einen HipHop Song zu basteln.
Wie findet ihr die Stimmung spricht euch das an oder ist es für euch voll daneben angesetzt?
Das Piano ist ein Loop.
Ansonsten Freeware Synths.

Ich bin ja nicht so der HipHop Fan was auch oft am Tempo liegt, hier bin ich bei130 BPM angelangt

Ist jetzt nur ein Ausschnitt (2Parts) mehr habe ich noch nicht.

Vielleicht habt ihr ja coole Reverenzen die ich etwas analysieren kann, vor allem was angesagte Songstruktur angeht, ich konsumiere diese Musik nicht..

den pianopart kann man als hiphop durchgehen lassen, auch wenn das lautstärkeverhältnis überarbeitet werden könnten. den elektronischen part würd ich in irgend ne andere kategorie zuordnen.

den pianopart kann man als hiphop durchgehen lassen, auch wenn das lautstärkeverhältnis überarbeitet werden könnten. den elektronischen part würd ich in irgend ne andere kategorie zuordnen.

Das überlege ich mir noch mit dem E-Part.

Ich brauch Referenzen, könnt ihr mir da nicht was gutes nennen?
Cooles lässiges.

@NorthernDecay , dein Beitrag trifft jetzt nicht wirklich das Thema.
Aber Danke fürs pushen.

kannst ja bei mir reinhören. link in signatur. weiß jetzt nur nicht obs das ist, was du suchst. mag diesen modernen kram nicht so

hallo NCIS,
natürlich stellt sich die Frage welche Art von Hip Hop du machen möchtest. Gefühlt hat sich das Ganze in den letzten 30 Jahren 400 mal in eine andere Richtung entwickelt.

Was ich persönlich immer ganz geil finde ist der Ami-Rap aus den 90ern: Gang Starr, Nas, usw.

hör dir hier mal paar Sachen aus den 2000ern an: https://www.google.de/search?source......0....1..gws-wiz.....0..0i131j0.HEu6Fit6eso

verfolge das ganze die letzten Jahre auch nicht mehr so richtig, aber was ja momentan schon prägt ist das trap, cloud rap zeug: Future, Post Malone, etc.

und wenn du dann einen stil gefunden hast, den du ganz geil findest einfach paar Sachen stumpf nachbauen inkl. tempo, samples. irgendwann weißt du was die Charakteristiken sind

Ich muss gestehen das ich wieder was Neues angefangen habe, die Melodie passt super zum Stil.

Jo das ist denke ich auch mehr meine Richtung, Danke!

Habe jetzt aber auch Latin Trap entdeckt finde ich sehr geil, jetzt überlege ich ob ich da nicht was machen sollte :D.

Man muss, nein ich muss Vocals haben wie ich feststellen musste da ich sonst zuviel will, da muss ich mich schon beherrschen um nicht Gefahr zulaufen das es mich langweilt, voll doof wenn es so kommt.
Ich habe mir jetzt bei meiner neuen Idee einfach ein paar Vocal Spuren von zwei RMX-Tracks als Lückenfüller hergenommen damit ich den Beat nicht überfülle oder zu sehr aufblase.

Isch gucke :D

Was ein Beat mitbringen muss damit man drüber rappen kann:

- eine angemessene Geschwindigkeit (wobei das auch nochmal sehr von der Art des Rappens abhängt) - check

- Platz für die Stimme: Diese Dubstepartig anmutenden Bässe im zweiten Part sind ziemlich vordergründig und man kann sich nur schwer dagegen durchsetzen. Natürlich kann man das irgendwie mixtechnisch regeln, aber diese Art von Bass ist von Grund auf gar nicht dafür gedacht einen Vocalpart zu begleiten. Das ist mehr eine Fusion aus Bass und aggressivem Leadsound, so ein Sound macht sein Ding in der Regel alleine bzw wechselt sich vielleicht ab mit einem anderen ähnlich aggressiven Sound. Dieser Sound kommt vor Allem in einer Dubsteprichtung vor, die man früher "Brostep" nannte (wahrscheinlich auch heute noch). In einem HipHopStück kann man aber durchaus Akzente setzen mit so einem Sound zB im Choruspart.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen das diese Art Beat nicht für mich bestimmt ist.
Ihr könnt ja mal reinhören sollte sich jemand Inspiriert fühlen darf derjenige meinen kleinen Entwurf ruhig verwenden.
Wenn nicht dann auch gut.

woran hast du dich orientiert? welche art von beat wolltest du kreiieren?
ich mein es ernst. bau am anfang stumpf beats nach.