an fruity loops users

N

NULL

Guest
hallo, bin noch noob in fruity loops und hab nicht viel erfahrung mit musicsoftware.
meine fragen :
wie kann ich den step sequencer verlängern? also wenn ich zB eine idee hab wie die drumspur klingen soll und ich dazu einen längeren loop brauche um die drumbeats einzusetzen. ich sehe nirgendwo die option den loop platzreicher zu machen, das was ich machen will ist nich dieses typische technosound. irgendwie muss das ja gehen, ohne das piano roll für jedes instrument zu benutzen.
kann man die reihenfolge der channels bestimmen? also daß ein channel zB nach dem 4ten wiederholen des loops erst gespielt wird.

thx schonmal im vorraus.

Hi aenima,

Unter Fruityloops 3.x findest du das unter Options >> Song Settings. Alle Pattern müssen die gleiche Lönge haben, ausnahmslos. Ansonsten nur über den Piano Roll...

wenn du ein Channel erst nach dem vierten Mal gespielt haben willst, benutz die Playlist. Hier gibt es ein Tutorial auf der Seite, welches das erklärt.

gruss
MK

Hi AEnima!

Falls du mit FL-STudio 4.X arbeitest, kannst du die Länge für jedes einzelne Pattern selbst wählen. In der linken oberen Ecke im Stepsequenzer siehst du ein grünes Display. Genau dort stellt man die Patternlänge ein.
Gruß

DJ Trancelight