An Esi juli@ Kopfhörer anschließen?

  • Ersteller MuckeMacher
  • Erstellt am
MuckeMacher

MuckeMacher

Registriert
06.02.06
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
260
Hallo :)

Kann man an der juli@ Kopfhörer anschließen oder brauche ich dazu noch etwas?

Habe mir auch schon den Artikel dazu durchgelesen und die suche benutzt, finde aber nix dazu.
Artikel

Entschuldigt bitte für die komische frage bin noch Anfänger und habe daher nicht so die Ahnung.

Viele grüßen mm :)
 
Du brauchst dazu noch was. Z.B. ein Mischpult mit Kopfhöreranschluss, oder ein Gerät wie die Samson C-Control.
 
oder einfach einen Kopfhörerverstärker (Headphone-[g=182]Amp[/g]). Den kann man an die Ausgänge der Soundkarte anschließen und daran dann den Kopfhörer.

Es gibt die z.B. von Millenium ab 55,- EUR, bessere Ausstattung für nicht viel mehr Geld haben aber die von Behringer. Such am besten mal beim Online-Shop von Thomann, da findest Du verschiedene.

Gruß Rainer
 
Hallo. Ich danke euch für die antwort :)

@EarlGrey das mit dem Kopfhörerverstärker klingt gut.Ich werde mich mal erkundigen :)
Aber eine frage hätte ich doch noch zum Kopfhörerverstärker. Gibt es da unterschiede vom klang oder verfremden die den klang von dem Soundkartenausgang?

Viele grüßen mm :)

P.S.: Aber mal ne frage nebenbei: mit einem Adapterkabel von Miniklinke auf chinch würde nicht gehen oder? Oder von Miniklinke auf diese beiden Klinkenstecker von der Soundkarte?
Ich meine, ist dann die Lautstärke zu klein bzw. muss es noch verstärkt werden? Bei meiner Soundkarte im Mainboard gibt es ja einen Eingang für Kopfhörer und da brauchte ich ja keinen Verstärker.

Sorry, aber das mit den recordingkarten ist noch Neuland für mich.
 
P.S.: Aber mal ne frage nebenbei: mit einem Adapterkabel von Miniklinke auf chinch würde nicht gehen oder? Oder von Miniklinke auf diese beiden Klinkenstecker von der Soundkarte?