Information ausblenden

An die R&B und Hip Hop User. Feedback benötigt

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FrankyFresh, 13.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FrankyFresh

    FrankyFresh Themenersteller

    Registriert seit:
    28.04.06
    Punkte:
    124
    124
    Tach Freunde. Hatte diesen Track auch schon im Voting drin aber nehme ihn da erstmal wieder auf Anraten dern User raus. Ich benötige noch ein wenig konstruktive Kritik zu diesem Track. Was ich bereits der geschriebenen Comments zu dem Track im Voting entnehmen konnte sind folgende Meinungen:

    Das Drum ist zu sehr im Vordergrund. Hihat vorallem. Ich vestehe kein Wort auf den Ersten Augenblick. Den Text im Ref. find ich schlimm Klischeemässig, aber dafür gefällt mir der Latino Break. Stimme ungenau gedoppelt

    Die Stimmen sind schlecht zu verstehen, zu leise und zu undifferenziert und mit zuviel Effekten. Diese TomTom- Ersatz Klänge haben eine viel zu starke Resonanz, die übertönen auch einiges

    Ich finde den Gesang des Refrains zu Boygroup.
    Dagegen empfinde ich die Stimme(n) in den Strophen zu leise.


    SO das wars. Die "positiven" (ja es gan auch solche Meinungen:) habe ich hier natürlich weggelassen. Aber danke schon mal an die User,die mir im Voting den einen oder anderen Tip gegeben haben. Einge davon werde ich auf jeden Fall umsetzen. Jetzt brauch ich aber noch mehr INput. Vieleicht gefällt ja einem User der Song sogar auf Anhieb. Das würde auch mal motivieren ;-) Soll Euch aber nicht davon abhalten ehrlich zu kritisieren. Also ab dafür.

    Den Track gibts hier

    Update: Habe mal den breakbeat über den ganze Track gepackt. Würde mich freuen, wenn ihr Euch den auch noch mal zu Gemüte führt:)
    Ragga Remix
     
    FrankyFresh, 13.11.08
    #1
  2. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Da kann man mal seh was so einige als Klischeemässig empfinden.

    Ich verbinde Klischee mit asso Texten,das ist hier nicht.

    Man kann nicht von einem anspruchsvollen Text sprechen,aber das muss ja nicht sein.

    Ich finde den Sound gut,möchte mal wissen wer sowas erzählt,die Stimme ist gut zu verstehn,die Stimme könnte etwas etwas dichter klingen,vielleicht einen Flanger auf die Stimme setzen,dann kommt die noch etwas nach vorne.
    Hättet vielleicht den Nabesprechungseffekt mehr nutzen sollen.
    Der Sound klingt mir insgesammt etwas zu clean,da könnte mehr Schmutz rein.

    Die Hihat sticht etwas raus,aber sie beisst nicht in den Ohren,ein klein wenig leiser machen fertig.

    Sonst kann man euch Stimmlich mit den Fantischen Vier vergleichen.

    Ich bin wohl kein Hiphoper,musst also selber wissen was Du mit meinem geschreibsel hier anfängst.
     
    alpenjodel, 13.11.08
    #2
  3. Cleveland

    Cleveland

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    finds nicht schlecht!
    beat is cool. stimmen bisschen lauter machen, hihat bisschen leiser, das wars schon ehrlich gesagt.
     
    Cleveland, 13.11.08
    #3
  4. FrankyFresh

    FrankyFresh Themenersteller

    Registriert seit:
    28.04.06
    Punkte:
    124
    124
    @Alpenjodel
    vielen vielen Dank für Dein Feedback. Das mit dem Text hat mcih auch ein wenig gewundert weil wir extra darauf geachtet haben eben gerade dieses Klischee nicht zu erfüllen. Aus diesem Grund heisst es ja auch u.a.:"Wir tragen keine Masken, kein Ghetto Ching Ching, keine Ketten usw. Cool, dass Du verstnaden hast, wie es gemeint war. ich dachte schon cih bin völlig bekloppt ;-)

    Ich werde die hihats ein wenig leiser drehen mal schauen wie es dann klingt den mit dem Beat bin ich auch nciht so sehr zufrieden. Flanger sitzt schon drauf. Nciht auf den kompletten Stimmen, aber in dem "Wir sind..."Part. Also auf dem Gesang. Ich werde den Effekt auf die anderen Stimmen mal auch anwenden. War damit aber etwas vorsichtig weil einer geschrieben hat, es wären schon zuviel Effekte drauf. Ach ja was meist Du mit etwas schmutziger. Was könnte man bez. dessen noch ändern?

    Ansonsten vielen Dank für Dein Feedback. Hat mir sehr weitergeholfen
     
    FrankyFresh, 14.11.08
    #4
  5. FrankyFresh

    FrankyFresh Themenersteller

    Registriert seit:
    28.04.06
    Punkte:
    124
    124
    @Cleveland
    Danke Dir auch für Dein feedback. Wird gemacht. Ich lade es dann noch mal hoch, sobald es neu abgemixt ist und würde mich über ein weiteres Feedback sehr freuen. Ich trau mich allerdings gar nicht mehr den Song in das Voting zu stellen, denner hat teilweise nur 6 Punkte bekommen. Bisschen wenig wie ich finde.

    Danke Dir auf jeden Fall dass Du es Dir angehört hast

    P.S.: Update: Habe hier mal den Breakbeat unter den kompletten Song gemischt. Sagt mir mal wie es Euch gefällt. Wäre ne Idee für einen Remix oder so:
    Ragga Remix
     
    FrankyFresh, 14.11.08
    #5
  6. Cleveland

    Cleveland

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    vergiß das voting, es sei denn du brauchst ne bestätigung genre-fremder...
    die meisten die da voten haben nix mit hiphop zu tun
     
    Cleveland, 15.11.08
    #6
  7. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    girl, im not your casanova....romeo and me had never been friends... :-D

    -mJz744
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Cal1, 15.11.08
    #7
  8. FrankyFresh

    FrankyFresh Themenersteller

    Registriert seit:
    28.04.06
    Punkte:
    124
    124
    Ich verstehe Deine Anspielung Cal1 aber der Song hat nun wirklich nix mit minem Song zu tun ,-)
     
    FrankyFresh, 15.11.08
    #8
  9. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    aber eine gewisse ähnlichkeit im instrumental ist offensichtlich vorhanden oder ;-)
    den beat find ich übrigens ziemlich gut produziert.
     
    Cal1, 15.11.08
    #9
  10. FrankyFresh

    FrankyFresh Themenersteller

    Registriert seit:
    28.04.06
    Punkte:
    124
    124
    Zugegeben ;-) Macht mich ehrlich gesagt auch ein wenig unglücklich, dass der Song von Casanova Ähnlichkeit hat mit dem Track :-( aber Dein positives Feedback klart meine Laune direkt wieder auf. Danke Dir!!! Den Beat selber hab ich mit dem reason RexDrumcomputer gebastelt.Den Rest überwiegend mit Cubase arrangiert. Vielen Dank für die positive Meinung :.-) Freut mich echt
     
    FrankyFresh, 16.11.08
    #10
  11. HEB-Musik

    HEB-Musik

    Registriert seit:
    08.11.07
    Punkte:
    163
    163
    beat is ganz ok . der gesang / rap geht so :) aber mix gefällt mir eigentlich ganz gut.
    hihat bischen nur runtermischen
     
    HEB-Musik, 19.11.08
    #11
  12. FrankyFresh

    FrankyFresh Themenersteller

    Registriert seit:
    28.04.06
    Punkte:
    124
    124
    Alles klar. Danke Dir für Dein Urteil. Du meinst aber das Original und nicht den Remix oder? Werde mich mal die Tage an die HiHats machen denn da scheint die Meinung bei allen Schreibern ja eindeutig zu sein ;-)
     
    FrankyFresh, 20.11.08
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.