An die Profis, worin besteht der Unterschied

• Ersteller hunterstudios
  • Erstellt am
hunterstudios

hunterstudios

Reaktionen
0
Hallo!

Unter

Diesem Link

findet Ihr eine Zipdatei welche zwei Audiodateien enthält. Könnt Ihr mir sagen worin sich diese beiden unterscheiden.

Gruß

Sebastian

ich kann keinen unterschied hören.

wahrscheinlich liegt es daran, dass ich kein profi bin. :D

beimeinen ist bei 2 - 300herz mehr

Hhmmm schwer zu sagen. Identisch sind sie nicht aber b klingt ein bisschen Raeumlicher und klarer.
EQ so bei 8-10kHz etwas angehoben oder ER?

Henriette: Aber der Unterschied ist so klein das es auch eingebildet sein koennte.

Henriette: Aber der Unterschied ist so klein das es auch eingebildet sein koennte.

Verdammt :D

Ich muss jedesmal lachen wenn ich diese dämlichen Frauennamen lese die der liebe Herr Wolfi da von sich gibt :D :D Weis auch net warum...aber n bekloppten Humor mag ich^^ OK jetzt bekomm ich eh ein auffn Deckel :?
*wegrennt*

sry fürs OT :/

wenn da ein unterschied ist, dann wirklch zu gering um klar zu definieren. ich bilde mir ein, beim b sind gaaaaanz dezent die höhen irgendwo stärker.

Muss jetzt nicht noch irgendwie sone Art "Auflösung" oder so kommen ?

b hat mehr Sub-[g=118]Bass[/g].

hunterstudios 1

Es sind zarte Unterschiede im Frequenzgang bei 438 Hz und bei 586 Hz,Schmalbandig mit ca. 1,5 dB in der Hauptsache und unterhalb 36 Hz, so dass interessiert.
Das sagt mir zumindest HarBal.

Als Differenzsignal abgehört, verbleibt ein Ambiencesignal welches mir unnatürlich, aber hochwertig vorkommt. Schön dicht, nicht resonant.
Das sagt mir Cubase.

Nitro

ok.. und nu? warum wolltest du das denn überhaupt wissen???

B klingt dezent kräftiger und ein wenig frischer, aber wahrscheinlich ist diese Meinung auch nur durch andere fehlgeleitet. ;-)

Hallo!

So, jetzt zur Auflösung, da hier viele über VoVox-Kabel dieskutieren hab ich gedacht am besten ist ein Test bei dem keiner weiß um was es geht.
Ich habe das File über meiner Tannoy Reveal Monitore abgespielt und mit einem Brauner Phantom über einen [g=190]Channel[/g]-One aufgenommen. File a ist über VoVox File b über ein handelsübliches Mikrokabel.

Gruß

Sebastian

Hallo!

So, jetzt zur Auflösung, da hier viele über VoVox-Kabel dieskutieren hab ich gedacht am besten ist ein Test bei dem keiner weiß um was es geht.
Ich habe das File über meiner Tannoy Reveal Monitore abgespielt und mit einem Brauner Phantom über einen [g=190]Channel[/g]-One aufgenommen. File a ist über VoVox File b über ein handelsübliches Mikrokabel.

Gruß

Sebastian

Tja, damit steht fuer mich fest: Vovox ist sein Geld nicht wert da mir File B besser gefallen hat.

ahhh.... nette idee ;)

und während a und b hattest du die gleiche temperatur, luftfeuchtigkeit im raum, die geräte waren gleich warm und der mond war auch gleich hell?

Und vorallem: Du hast dich nicht bewegt und damit einen anderen Raumeindruck hinterlassen?

Und beim neu stecken des Kabels hast du das Mikro auch nicht um einen Millimeter verrueckt?

Kunigunde: Das wuerde auch den anderen Raumeindruck erklaeren!

@Daemion: Kunigunde, Henriette, Judith etc. sind alles Schwestern von Edith - sprich EDIT. :D

Gruß Rainer

Kunigunde, Henriette, Judith etc. sind alles Schwestern von Edith - sprich EDIT.

und als ober-EDIT hätt ich gern noch Dr. Stefan Frank in der Liste. Immerhin vertrauen oben genannte ihm ja...

Es war kein objektiver und signifikanter Versuchsaufbau.
Von daher ist auch die Auflösung oder die Erkenntnisschärfe gering, oder?

Es verbleiben die subjektiven Eindrücke und die üblichen Abriebe als Zunder.
Hat leider nicht viel gebracht :-( .

Nitro

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben