An alle MPC-Nutzer: Chromatische Pad-Reihenfolge?

  • Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Registriert
07.06.04
Beiträge
998
Reaktionen
23
Punkte
1.332
Hi liebes Forum!

So, sehr lang ists her.
Aber jetzt ist wieder mal Zeit für ein schönes Problem:

Ich benutze die Pads meiner MPC2000 als [g=32]MIDI[/g]-Eingabegerät für meinen PC.
Jedoch sind die Pads nicht in der normalen chromatatischen Reihenfolge.
Meine Frage lautet nun, wie kann ich die Notennummern ändern und so zuweisen, dass die Pads, wie bei einer normalen Klavier-Tastatur die "richtige", chromatische Reihenfolge ansteuern?

Ich hoffe, man kann verstehen, was mein Problem ist.
Durch Suchen bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Vielen Dank und viele Grüße, Undress.
 
hi.
ja, die noten sind etwas chaotisch verteilt. hier mal ein link:
http://www.mpc2000xl.com/pads.htm

du kannst dir ja anhand dessen ein "master"-pgm erstellen, in dem du dann die noten in richtiger reihenfolge den pads zuweist (shift+program -> assign).
 
Hi SoulOne!

Ich danke dir vielmals!
Das werd ich machen.
Hoffentlich hats noch ein bisschen Speicherplatz auf meiner Boot-Disk :)
Wobei sonst mach ich halt noch eine weitere fürs Masterprogramm.
Disketten einlesen klingt immer so schön.

Machs gut und danke für die Hilfe!

Viele Grüße, Undress.
 
Interessanter Thread, habe auch schonmal daran gedacht meine MPC2000xl als [g=32]Midi[/g] Controlle für die Drums zu nutzen.

Werde dies demnächst auch mal austesten.

Danke!
 
16 Levels, heißt das zauberwort! gerade dafür ist die mpc ja bekannt, das man damit so schöne basslinien einspielen kann, die sich dann nicht nach einem realen [g=118]bass[/g] anhören, aber dafür eben herrlich nach mpc!

@shaby: wieso samplest du nicht live die drums in die mpc und nimmst es dann (zb live oder per midiclock) in deinem sequenzer auf, dass hast du die feinen mpc-[g=43]filter[/g] (und andere werkzeuge) und 0,0 [g=5]latenz[/g] beim drumspielen. abgesehen davon, dass du auch mit dem fader bestimmte parameter steuern kannst, um so zB realistischere drumssound zu bekommen, dass geht zb in battery nicht.

so, muß jetzt weiter choppen, hatte gerade ein schönes vinyl drumbreak gefunden, dass jetzt dirty und gritty wird! ;)

viele grüße,
funkster
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben