An alle HipHop Producer Bitte um Feedback!

S

SoundZ

Reaktionen
0
Hi,

hab mal wieder was gebastelt und wollt mal paar Feedbacks hören von HipHop Producern, ich denke bei mir hakt es noch beim Mastern bzw. vielleicht hört ihr einige Fehler kann das schlecht selbst Beurteilen.

Gruß

http://soundcloud.com/soundz187/beat20-04

Hallo SoundZ,

ich finde den Beat noch zu lieb, die Drums setzen sich noch nicht durch, was aber gerade in diesen Musik Style sehr wichtig ist. Zum Beat selber muss ich sagen, haut er mich persönlich nicht so um, denn er klingt wie alles, was gerade so von vielen kommt. Die Sounds sind fast identisch von den Beats, die ich fast täglich zu gehör bekomme. Mir fehlt da noch der gewisse eigene Style, eine Art Markenzeichen, die man nur in deinen Beats immer wieder findet, wie z.B. in Produktionen von Timbaland, der immer wieder Vocal Phrasen in seinen Beats verarbeitet. Versuche Dich nicht an die Sounds des momentanen aktuellen Marktes zu halten, sondern entdecke neue für Dich, denn möchtest Du so klingen, wie die Beats von dem Künstler XY ??? Desweiteren sollten wir nie vergessen, das aktuelle Produktionen in den Charts mittlerweile schon gut ein halbes Jahr alt sind. Sprich die Sounds sind das selbe.

Wie gesagt, für den Anfang schon ganz OK aber arbeite mehr an deinem eigenen Style und kopiere nicht die Akkorde und Drumparts der aktuellen Ami Produktionen, denn nur so kannst Du dich von der Masse von Beatmakern absetzen.

Peace Out
MrSan

Das klingt wie die Beats, die man für ein Appel und ein Ei zu Tausenden fertig und zum Rekombinieren kaufen kann.. Eine eigene Note höre ich da auch nicht..
Hast du eine Vorstellung, für was für eine Stimme du da was machen willst, welche Inhalte die Musik unterstützen soll?
Problem ist auch, dass eine super prägnante Stimme her müßte, um dem ganzen Charakter zu geben. Eine super prägnante Stimme würde aber nicht zu solchen gesichtslosen Beats rappen.