An alle Gitarristen: Verarsche oder Verasche?

  • Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Registriert
28.05.04
Beiträge
2.702
Reaktionen
5
Punkte
2.958
So Leute,

eigentlich wollte ich euch mit dem Scheiß verschonen, aber nachdem ich jetzt schon mehrmals durch Zufall über folgenden Link gestolpert bin, möchte ich euch das nicht vorenthalten:

Mike Slaiter

Dieser Typ verkauft für 20 Dollar eine Software, mit der man in 60 Minuten der krasseste Gitarrist dser Welt wird ;) - Wer will da noch 10 Jahre täglich üben und sich die Finger wund spielen??? :D

Also - ich glaube dem Typ kein Wort, ... aber vielleicht kennt einer von euch ja die Software oder hat nähere Infos zu der Geschichte. Muss ja eigentlich ne derbe Verarschung sein, klingt alles sehr esoterisch. Wenns so ist, hätte ich richtig Lust, den Typ mit seiner Software in der Presse zu zerreißen, ... denn wer weiß, wieviel Kiddies auf den reinfallen. Und sein Link zu der Seite ist wie gesagt andauernd präsent (Google-Anzeige, Youtube etc.), wenn ich wahllos durchs Netz surfe.

Hmm, gute Nacht
ROSSINI ;)




PS: Italien ist Weltmeister
....un'estate italiana ;)
 
mann bin ich blöd :x da spiel ich mir jahrelang die finger wund und dabei ginge es so einfach... :eek: :eek: :eek:
 
@edge:

Danke für den Link, ... sind ja heftige Debatten in dem Forum... ;)
Hab darin auch so ein pdf gefunden, wo der Typ letztendlich nur sagt, man solle sich zu jeder Note eine prominente Eselsbrücke bauen (z. B. Cher für C). Harhar, so ein Müll 8-/
 
Habe mir mal gerade das File zukommen lassen. Ist ein SWF-Teil.
Ich Melde mich in einer Stunde - da müsste ich der Guitar-King sein...
 
Hab darin auch so ein pdf gefunden, wo der Typ letztendlich nur sagt, man solle sich zu jeder Note eine prominente Eselsbrücke bauen (z. B. Cher für C). Harhar, so ein Müll
Das scheint aber tatsächlich die Methode zu sein:

C# -> Cher with her long Sharp fingernails...

Assoziativ halt...

Er schreibt ja auch ausdrücklich: "Memorize the whole fretboard!"
- als wenn´s damit getan wäre.

EDIT:
@Sudden:

T minus 42 Minuten - dann musst Du hören lassen. :D
 
von der seite:
Memorised The Entire Fretboard In 45 Minutes!

"Hi Mike, just a very quick email to let you know I have just this very minute completed the method and I am absolutely numb struck by what I have just learnt. I cannot for the life of me believe that within three quarters of an hour, I have managed to memorise the entire fretboard! This is nothing short of amazing, really."

-James Mcann
Liverpool

okay, 45 von 60 lernminuten gehen also dafür drauf, die töne auf dem griffbrett zu lernen. daraus resultieren zwei dinge:

man braucht erstens nicht 60, sondern nur lächerliche 15 minuten, um der gitarrenheld zu werden, der man immer sein wollte. wir alle kennen schließlich die geschichten von den superheros, die keine noten lesen können. insofern sind die ersten 45 minuten der lernsoftware überflüssig.

zweitens muss man aber ein ziemlicher idiot sein, um geschlagene 45 minuten zu brauchen, bis man das tonsystem des griffbretts durchschaut hat. ein normal intelligenter mensch braucht dazu höchstens 5 minuten (und das ist schon extrem großzügig gerechnet), also etwa ein neuntel der zeit. ganz ganz großzügig (und weils einfacher ist), sagen wir, man kann die erste lektion, das töne lernen, in 10% der vorgegebenen zeit erreichen.
da nun schon die erste lektion ganz offensichtlich für vollpfosten ausgelegt ist, kann man davon ausgehen, dass auch die weiteren lektionen in etwa dem gleichen tempo folgen - ansonsten hätte der guru mit einem haufen frustrierter kunden zu kämpfen. das hieße dann aber auch, dass jemand, der nicht völlig auf den kopf gefallen ist, die weiteren lektionen, für die insgesamt nur noch 15 minuten übrig sind, ebenso in 10% der zeit abschließen kann.

letztendlich folgt: in anderthalb minuten zum meister der sechs saiten!

wenn das kein angebot ist...
 
Habs doch schon immer geahnt, das C ein reichlich künstlicher Ton ist :D
 
Sind ja auch keine Spieltechniken, sondern nur wie man mit Eselsbrücken die Noten lernen kann... Ansich OK. Aber die Noten kennen, macht für mich keinen Gitarristen aus.
Es gibt eine Menge die gar keine Noten können - und die haben es auch sehr gut drauf.

Boris Blank (Yello) kann z.B. auch keine Noten und kann von seiner Musik gut Leben.

sudden
 
Sudden schrieb:
... Aber die Noten kennen, macht für mich keinen Gitarristen aus.
Es gibt eine Menge die gar keine Noten können - und die haben es auch sehr gut drauf...
Das zum Ersten und zum Zweiten wäre damit jeder Pianist auch gleichzeitig ein exzellenter Gitarrist ...


Gruß,

Simon2.
 
Da kann ich doch einfach auchn gescheites gitarrenbuch kaufen (max 20€) und hab einen weithöheren Effekt für denselben Preis.
Ich find die Software dumm...uhhh...Noten :D sind genau 6 DINA4 Seiten ;)
 
@Sudden:

Du hast das Teil doch nicht etwa für 30 Öcken gekauft???
Warst echt sooo neugierig?? :D
 
@rossini: runtergeladen?^^
 
Geil !!!

Muss ich für meinen Drummer haben...
Der ist voll der Bewegungslegastheniker.... Kann der dann auch einfach so wild drauf los spielen ???
Zeigen die einem auch Barrè Griffe, also wie man einen macht ohne sich beim ersten mal eine mittlere Sehnenscheidenentzündung oder leichte Brüche zu holen???
Cooooooooool :roll:
 
@Wiborg

Petze!

Natürlich vom Freund geliehen der sich das von der Freundin seines besten Freundes geliehen hat. Woher die das hat? - glaub vom ganz entfernten Cousin der sich das vom Klassenkameraden (in Kenia) geliehen hat - der eigentlich gar keine [g=422]Gitarre[/g] hat - weil er selber kaum was zu beissen hat. 8-/ :D

gruß sudden
 
@Sudden: Ich mein natürlich kostenpflichtig runtergeladen ;)
 
Mhm, interessantes Thema. Für mich bes. da ich endlich mit der Penny-Git. mal anfangen will ernsthafter zu lernen.

Wie sieht das mit Griffen, Chords usw. aus, kann ich die mit der Technik erlernen, oder gibts da andere Methoden (außer Git.-Bücher und Unterricht)?
 
Wie sieht das mit Griffen, Chords usw. aus, kann ich die mit der Technik erlernen, oder gibts da andere Methoden (außer Git.-Bücher und Unterricht)?

ja...hinsetzen und einfach spielen :)
*ernst mein*

mfg drai
 
Hi

Ja hinsetzen und spielen, am besten einfache Beatles Klassiker. Wenn die Finger wehtun, aufhören. Nach ca. 2 Wochen haste ne schöne Hornhaut. Dann wirds langsam angenehmer.

gruss
MK
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben