N
NOMYS
- Reaktionen
- 7
Ich werde ich jetzt im Winter mit meinem Studio wieder bei mir im Zimmer einziehen. Dabei zählt jeder cm²
Meine neuste Überlegung ist meine Monitorboxen (Tannoy Reveal Passiv) auf folgende Haltereinrichtung zu plazieren:
+++++ BOX
-----Brett-----
Winkel
i
n
k
e
l
Ich verwende zu den Boxen noch einen Subwoofer, der mit Frequenzweiche davorgeschalten ist. Die Bassreflexlöcher hinten an den Boxen sind mit schaumstoffpfropfen zugemacht.
Jetzt meine Frage: Was ist der wirklich geringst vertretbare Mindestabstand der Box zur Wand?
Reichen 20cm? Wie könnte ich noch gegen unkontrollierte Bassreflexionen vorgehen?
Ich bau auf euch!
+++++ BOX
-----Brett-----
Winkel
i
n
k
e
l
Ich verwende zu den Boxen noch einen Subwoofer, der mit Frequenzweiche davorgeschalten ist. Die Bassreflexlöcher hinten an den Boxen sind mit schaumstoffpfropfen zugemacht.
Jetzt meine Frage: Was ist der wirklich geringst vertretbare Mindestabstand der Box zur Wand?
Reichen 20cm? Wie könnte ich noch gegen unkontrollierte Bassreflexionen vorgehen?
Ich bau auf euch!
Wie bereits erwähnt ist der Regieraum noch nicht fertig, da muß noch eine Ziwschendecke eingezogen werden, noch ein paar Wände und eine Tür - also noch eine Menge Arbeit! Sobald das gegessen ist und ich Zeit habe, schreibe ich dann auch hier für das Forum den zweiten Teil von "How 2 bau a Homeschtudio"!