"Amplitube" - den richtigen Sound finden

  • Ersteller jonathan
  • Erstellt am
jonathan

jonathan

Registriert
26.01.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,<br>
<br>
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, das mir jemand helfen kann.<br>
<br>
Ich bin Hobbymusiker und hab mir vor kurzem die Software "Amplitube" gekauft, da die Software mir erlaubt, unterschiedlichste [g=182]Amp[/g]-Einstellungen auszuprobieren. <br>
Ich habe eine genaue Vorstellung von meinem Wunschsound, bekomme ihn aber einfach nicht so hin, genauer gesagt, ich komme nicht einmal in die Nähe dieses Sound.
Meine Vorstellung liegt dabei beim Gitarrensound des letzten "Rise Against" Albums "Siren Song Of The Counter Culture". Mir ist durchaus klar, dass man diesen Sound zu Hause an seinem PC nicht so ohne weiteres hinbekommt, aber etwas, das in diese Richtung geht wäre verdammt stark.

Ich benutze zur Aufnahme und zum Mischen das Magix Music Studio 2005, und die Gitarrenspur spiele ich mit eine Epiphone G400 ein.

Falls mir jemand wertvolle Tips geben könnte, würde ich mich sehr darüber freuen.
 
Frag mal Alsion, der hat sich vor geraumer Zeit ausgiebig mit Amplitube beschäftigt und auch angeboten, übers Netz selbstgemachte Presets zu tauschen.

ROSSINI ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben