Amplitube 3 Free *** Empfehlung ***

  • Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
jeffVienna

jeffVienna

Registriert
26.07.05
Beiträge
640
Reaktionen
140
Ort
Wien
Punkte
1.220
Hallo Gemeinde,

ich hab mich die letzten Monate ein wenig mit GuitaRig 4 LE herumgeplagt. Da kam kein ordentlicher Sound raus (meine Guit: Yamaha Pacifica 812v mit ordentlichen Pickups).

Nun hab ich mir aus Neugier Amplitube 3 Free installiert und plötzlich... geht die Sonne auf! Obwohl da auch nur ein reduziertes Set an Amps, Cabinets, FX,... dabei ist, klingt meine Gitarre erstmals so richtig gut. Egal ob clean, angezerrt und ordentlich gezerrt. Bin begeistert. Und dann noch die Möglichkeit, einzelne Elemente (Amp, Cab,...) nachzukaufen. Spekuliere bereits mit dem Fender Twin Reverb...

Hier der Link, wen's interessiert: http://www.ikmultimedia.com/amplitubefree/features/

Gruß, Jeff.

P.S.: nur zu Sicherheit: nein, ich stehe nicht auf IK Mulitmedias Gehaltsliste. Ich wollte bloß mal spontan meine erste Eindrücke schildern.
 
P.S.: nur zu Sicherheit: nein, ich stehe nicht auf IK Mulitmedias Gehaltsliste. Ich wollte bloß mal spontan meine erste Eindrücke schildern.
Ne,Du hast recht.Ich habe Amplitube 2 und auch Amplitube 3 Free und da liegen fast schon Welten zwischen. :)
Guitar Rig nehme ich aber gerne für Soundexperimente und cleane Sachen.Da kann man wirklich die wildesten Sachen basteln.Die Presets sind aber wirklich schlecht.
 
ich muss ehrlich sagen, dass mich bisher der Magix Vandal man meisten überzeugt hat.
 
Amplitube mag ich auch gern.
Hab 3, Fender und SVX.
(bei der letzten IK-Aktion hab ich schlussendlich zugeschlagen und dem SVX die beiden Brüder verpasst).

Mit "british clean" tu ich mir manchmal recht schwer, aber sonst bin ich rundum zufrieden. Auch die free-Version fand ich zuvor schon sehr brauchbar.
 
ich hab mich die letzten Monate ein wenig mit GuitaRig 4 LE herumgeplagt. Da kam kein ordentlicher Sound raus (meine Guit: Yamaha Pacifica 812v mit ordentlichen Pickups).

Darf ich fragen, welchen virtuellen Amp du zuvor benutzt hast?
 
Darf ich fragen, welchen virtuellen Amp du zuvor benutzt hast?
Vor Amplitube 3 und GuitarRig 4 LE:
- Amplitube 2 Free (nur 2 Amps und 2 Cabs)
- diverse Freeware, am besten gefiel mir FreeAmp 3 (machte allerdings Zicken bei mehr als einer Instanz)
 
Ich finde das ist alles sehr Geschmacksache. Solo klingt bei mir (Les Paul Kopie von Jack & Danny) auch Amplitube 3 besser, aber im Mix ist Guitar Rig 4 für mich der Favorit.
Lässt sich IMO besser mit diversen Synthisounds integrieren, als es mit Amplitube 3 möglich ist.

Amplitube 3 ist mir auch zu ressourcenfressend, aber das ist eine andere Geschichte ;)

P.S. :ich hab bei GR 4 festgestellt, dass ich am Ende fast immer bei den Patches aus dem Rammfire Package lande, das war bei Komplete 7 dabei. Supersounds für die Mixintegration.
Aber hoch subjektives Empfinden, natürlich.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
1
Aufrufe
913
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Beatback
Antworten
2
Aufrufe
1K
s0und
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben