Amp mit (Kunst?) Leder beziehen

  • Ersteller Jay_Adams
  • Erstellt am
Jay_Adams

Jay_Adams

Registriert
19.04.06
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
281
[g=108]Hall[/g]öchen, ich plane meinen [g=182]Amp[/g] mit Leder zu beziehen, da er mir in Schwraz nicht ansprechend genug ausschaut. Ich hab jetzt das halbe Internet durch und habe die allgemeine Meinung (zumnindest von Autoschraubern) aufgeschnappt das Kunstleder besser geeignet ist (Verarbeitbarkeit, Lichtechtheit etc.). Hab auch schon schöne Farben entdeckt unsw.

Allerdings bin ich mir nicht sicher wieviel ich brauch, bzw wie ich es draufbekomm... Also Kleben und an den Rändern tackern denke ich mal, aber benötige ich einen speziellen Kleber für sowas? und wieviel Leder werd ich denn brauchen??? Es ist ein Fender Frontman 212 R...


Für Tips und Erfahrungen ist euch Dankbar in alle Ewigkeit (Rabarber Rabarber Rabarber)

Jay
 
also ich habe erst kürzlich einen [g=182]amp[/g] neu bezogen... da ich einfaches schwarz auch langweilig fand. wollte auch erst leder nehmen oder plüsch... und dann war ich in einem stoffladen und habe mich spontan umentschieden... zum einem aus kostengründen und ausserdem gab es da so viele andere "ätzende varianten.

wolf1.jpg


beklebt habe ich den stoff mit transparenten holzleim... diesen in der weissen flasche mit dem orangen deckel... na ihr wisst schon *g

aber ich denke das tolex vor war mit so einem schnodderkleber beklebt gewesen... na ihr wisst schon, welchen ich meine... ob es nun diese berühmte marke war, weiss ich nicht, aber so etwas wird es gewesen sein.

beim bekleben ist es ratsam es zu zweit zu machen... wegen glattstreichen und co. - der stoff, den ich nun verwendet hat, war leicht elastisch, ist kunstleder meist auch, damit gehts einfacher... besonders, wenn der [g=182]amp[/g] auch leichte rundungen hat... ecken, bla, blub... man kenn es so machen, dass keine naht sichtbar ist... ich habe jedoch einfachheitshalber die naht am unterem rand mittag gemacht... - ist ja nur ein rödelkiste *g

jo, ok...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben