Amp kratzt

A

Atze61

Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Reaktionen
1
Punkte
69
Hallo Leute

bevor ich unser Topteil jetzt mühselig verpacke und einschicke, wollte ich mal fragen, ob ihr weiterhelfen könnt. Es ist ein Hybrit-Teil von Fame mit Röhrenvorstufe. Seit einiger Zeit kommt es auch im Clean-Kanal zu erheblichen Verzerrungen. Der [g=182]Amp[/g] ist jetzt fast 2 Jahre alt und wird häufig gespielt. Sein zum selben Zeitpunkt gekaufter Bruder leistet noch einwandfreie Resultate.
Kann es sein, dass einfach die Röhre fertig ist? Oder äußert sich das anders?
 
ist er denn deutlich leiser / mumpfig?


Grüße,

Michael
 
Da hier trotz aller Kompetenz eine Ferndiagnose immer nur in "könnte" enden kann, würde ich das Teil (insbeonsere weil die Gewährleistung bald abläuft) einfach mit einer sehr präzisen (präziseren!) Fehlerbeschreibung einschicken, so doof das auch sein mag.
 
So genau kann ich nicht sagen ob er mumffig klingt. Steht schon seit 3 Monaten in ner Ecke. Ich dachte nur, die Röhre kostet vielleicht 15 Euronen. Das ist die ganze Verschickerei nicht wert. Die Garantie is übrigens 3 Jahre, aber nicht auf Verschleißteile. Das heißt die Röhre müsste ich eh zahlen. Auf jeden Fall ist die Tranparenz (höhenmässig) hin und wie gesagt er zerrt auch im Cleanbereich etwas.
 
Garantie nicht mit Mängelgewährleistung (gesetzliche) verwechseln.
 
Welche [g=422]Gitarre[/g] spielst du denn bei fender kann das sein.
 
Mein Rat:
Einfach mal beim örtlichen Händler, besser techniker vorbei bringen und den mal hören lassen. Der wird Dir dann verraten obs die Röhren sind, oder ob der in die Post muß.
Grüße.
 
die röhren wirdst du sowieso irgendwann wechseln (wollen).

warum machst du nicht zuerst neue tubes rein und hörst ob die aktion was bringt?

meine ich, wenn ja, ist cool, problem erledigt.

wenn nicht, die röhren in den schrank (für spätere verwendung) und der [g=182]amp[/g] zum dokta...

vg
dragan
 
@ Funkyp
Epiphone Paula Custom 3 HB's, IBANEZ GRG270

@ Diagnostix
Da ich kein Auto hab und die Post weit weg is, werd ich mal Deinen Tipp nehmen. Irgendwann brauch ich sie eh.

Vielen Dank für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
47K
raedk
R
Elminster
Antworten
28
Aufrufe
4K
Hintermann
Hintermann
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben