Amp kaputt! röhren defekt?

  • Ersteller MH-Guitar
  • Erstellt am
MH-Guitar

MH-Guitar

Registriert
30.09.07
Beiträge
1.221
Reaktionen
27
Punkte
2.046
Es geht um Folgendes:

Ein Kumpel von mir hat den Marshall Valvestate Bi-[g=52]Chorus[/g] 200 (Combo)

Seit ein paar tagen ist der [g=182]Amp[/g] unheimlich leise, egal wie laut man ihn aufdreht.


Es handelt sich soweit ich weiß nicht um ein Vollröhrenamp, also wüsste ich gern obs die Röhren sein könnten oder die Transistoren oder was anderes!?


Kann ich irgendwas schonmal ausschließen?

Ich will ja nicht ganz unvorbereitet zum [g=182]Amp[/g]-Doc gehn ;)

Danke für die Hilfe,


MH-Guitar
 
hi,
klingt nach röhren. kann natürlich auch diverser anderer kram sein, aber wenn was am röhrenamp im arsch ist sind es meistens die röhren. sowas mit sehr leise sein und so hat ich auch schon.
Grüße,
randy

edit: die bezeichnung "valvestate" deutet allerdings auf vorstufe röhre mit endstufe transistor hin, dann ist wohl die vorstufe durch, wird der spaß auch gleich billiger.
 
Such mal hier nach "Valvestate". Ich und andere haben genau das schon diskutiert. Mit der Röhre hat es sehr wahrscheinlich nichts zu tun, eher mit dem Modell an sich... das macht irgendwann halt die Biege.
Ciao,
Mo
 
wie leise ist leise?

bei meinem marshall 1974x clone hat sich mal der ausgangsübertrager verabschiedet und nur mehr 1,5W rausgepustet.

lg
flox
 
Hi,
bei den Valvestates ist die Roehre nur im Zerrkanal. Wenn da was waere ginge der Clean-Kanal noch ganz normal.

Das kann eine ganze Menge sein. Wenn beide Kanaele betroffen sind ist es aber sehr wahrscheinlich die Endstufe oder der Lautsprecher und nicht die Vorstufe.

gruss, Chris
 
geh mal mit nem Kabel an nen anderen Verstärker ob das Kabel 100% in Ordnung is, wenn ja geh direkt rein in den anderen Verstärker.Am besten schaust du erstmal nach ob ALLE Kabel in Ordnung sind.
Wenn das nich funktioniert würd ich das Teil mal in die Werkstatt geben
 
wasn das schon wieder für eine produkt verarsche, wenn man bei valvestate nur im zerrkanal die röhre drin hat..naja. ich mochte die serie noch nie so, hehe. hauptsache röhre drin.

ok, wenn das so ist glaub ich entweder, das es ein Kabel wie schon gesagt oder vielleicht ein poti ist. manchmal hilft da auch kein kontaktspray mehr. die ganzen transistor teile sind eigentlich so gut wie unkaputtbar. kann natürlich sein, daß da jetzt wegen einem komischen zwischenfall im akw irgendwelche kondensatoren oder wiederstände durchgebruzelt sind, aber würd ich mich jetzt erst mal von distanzieren, wenn es sich bei dir nicht um einem [g=16]DAU[/g] handelt oder über nacht ein Mader an deinem [g=182]Amp[/g] geknabbert hat :)

kann natürlich noch sein, daß die fertigungsquali der bauteile absoluter schrott sind, aber steht ja irgendwo marshall drauf. ich würd das mit dem kabel und dem potis checken und wenn das nichts hilft zur werkstatt des "vertrauens" bringen. man muss da ja auch nicht sagen was kaputt ist, aber man sollte schon so genau wie irgendwie möglich das problem beschreiben. schreib dir das am besten auch in stichpunkten zu hause auf. manchmal kann man da auch vereinbaren, daß die noch mal anrufen falls es teure als so und so viel euro wird, falls du es gerade nicht so dicke hast.
 
Danke für die vielen Antworten!

Ich werd den [g=182]amp[/g] mit ihm mal durchchecken...

falls nichts auffälliges ist halt zum [g=182]Amp[/g]-Doc
 
Hi,
bei den Valvestates ist die Roehre nur im Zerrkanal. Wenn da was waere ginge der Clean-Kanal noch ganz normal.

ganz sicher?

lg, christoph
 
lustig, ich hatte auch mal einen head und fand den clean/cruch kanal ziemlich gut, gerade was so leicht angezerrte sounds betrifft ;)

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben