Information ausblenden

american rap - nix gangsta :)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cleveland, 15.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    http://s63.yousendit.com/d.aspx?id=3I38MAO4E5BTQ1ZNH37UQ2IANN

    lyrics:

    hook:
    i don't run away when it gets too loud
    i want my fam to be proud
    i be the single voice makin the difference in a crowd
    destiny is mine


    verse1:
    i be the fella with that strange slang
    people told me i was a boy, i said i'm that man
    whatever you can, i can do it twice as good
    twice as nice, and twice as hood
    from wearin a new era fitted
    to the last couple hundred lines i shitted admit it
    whatever you say u done, i did it, too
    run up at me, i'm scared of me, not of you
    cuz i don't wanna know what gon happen
    when my cool gon be burned away, that be some different shit from rappin
    from sayin what i'ma do, what i told em
    to standin in the rain, not knowin
    if it was right what i did, or simply wrong
    people say there a more options than weak or strong
    more ways to get out a confrontation
    will it be hesitation or probation
    but in the second it happens, or even less
    i can't say if i can keep my heart in my chest
    or it'll bounce back and i'll rip ya head off
    destiny is mine, now go'n wipe your sweat off


    is noch net fertig... hab zum ersten mal am ende dann nen multiband compressor auf die summe drauf, wie findet ihr das ?
    und bitte feedback zum text... danke
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    erstmal zum instrumental.
    klingt vom ding her sehr gut, glatt nach ami
    wenn an der mische nich einige dinge auszusetzen wären.
    kick hört man fast gar nicht.
    das is hip hop, die kick muss drücken, bis kurz vorm clippen hochziehn ;)
    clap+snare klingt schon gut könnte evtl. auch noch etwas drücken.
    melodie gefällt mir sehr gut(kommt mir allerdings etwas bekannt vor) ;)

    nun zum text:
    gefällt mir sehr, für einen *NICHT-AMI-RAPPER* ist der text sehr schön gestaltet.
    allerdings solltest du da nicht sparen :D
    schreib noch 1 bis 2 verse dazu.

    und last but not least:
    dein flow ist gar nicht mal so schlecht, nur kommt mir das ganze zu drucklos rüber
    und zu gelangweilt. das bewegt und berührt mich nicht, wenn du verstehst was ich mein.
    und ich würde empfehlen näher ans mikro zu gehn.
    und leg die stimme so weit in den vordergrund wie möglich(ausser die hook)

    so das wars erstmal von mir.
    also mach das ding weiter und lass was hören ;)

    peazen

    aliazz
     
  3. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    http://s63.yousendit.com/d.aspx?id=3I38MAO4E5BTQ1ZNH37UQ2IANN



    neu ueberarbeitet... das instrumental nehm ich mir morgen dann nochmal einzeln vor.

    lyrics:


    1. verse:


    enterin of the greatest, silence, please stand up
    can this young fella do it, please put your hand up
    some hands in the air, yeah, but many still don't care
    lookin like their arms unstrechable like a ####in chair
    but i'll unbare the truth, i walk up in that room
    and just start spittin, some folks lookin like they reached doom
    starin at a 6'0 slim young fella damn fine rhyme teller
    some are big on a mic, some bigger, i'm hella
    huge, takin all the credit call me a scrooge
    i don't care, young mc nair, i just dont wanna lose
    and i'll go on as long as I make people hate it
    showin the fake somethin great on a daily basis
    it's mr. 24/7/365
    i'm some lightyears ahead, yet u can't see my shine
    u can make it rain, but i'll make it, don't be mad
    just don't blame it on me, when it's sunny after that



    der rest steht ja noch oben...

    hoff dir gefaellts aliazz :)
     
  4. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    verse gefällt mir sehr gut.
    kein standard englisch wie mans von den deutschen *ami* rappern kennt.
    aber das instrumental ist wohl doch von kingsmenproductions.
    aber netter versuch ;)
    i know soundclick :D

    flow klingt wieder zu lasch. zu viel geleiere. so ne art von 50cent und der kann meiner meinung nach sehr schlecht und undeutlich rappen weil der extrem viel nuschelt.

    ansonsten wieder ganz gut.

    peazen

    aliazz
     
  5. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    wieso netter versuch ? ja, is kingsmen prod, aber warum soll ich den net hernehmen, wenns ein guter beat is ? :)
    muss aber trotzdem mehr bass reinbringen...

    danke dir fuers feedback
     
  6. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    kommt so rüber als wenn du meinen würdest das instrumental wäre von dir.
    bass ist völlig ok.
    kick drückt halt nich genug aber das kanns du im nachhinein auhc nicht mehr ändern ;)

    peazen

    aliazz
     
  7. pablovschby

    pablovschby

    Registriert seit:
    13.09.05
    Punkte:
    88
    88
    Also ich mach seit Jahren keinen Hiphop mehr, ich mach jetzt Gitarrensound, seit ich angefangen habe, zu singen.

    Auch hier hat die Stimme für meine Verhältnisse viel zu wenig Druck, aber das hat auch mit Geschmack zu tun. Ich kann mit so ner Art Rap halt nicht viel anfangen, ehrlich gesagt. Ehrlich gesagt: Den Track finde ich , naja..... sehr lahm, um es nett auszudrücken.

    Wohnst du in Cleveland? Weil "I be" ist schon ziemlich falsch konjugiert. Es heisst eigentlich "I am", aber vlt. ist das dort Slang.

    Fazit: Nein, es ist eigentlich schon ganz ok, einfach halt ne andere Art Hiphop, als ich mag.
     
  8. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    geschmaecker sind halt verschieden.
    und ja, im slang heisst das "I be" :)
    wuerd mich interessieren was du so... "lahm" findest ?
    eins versteh ich ueberhaupt nicht... dauernd redet ihr von zu wenig druck... ich bin halt der meinung, dass mehr zum rappen gehoert als "boese" zu klingen ala aggro berlin. ich mein public enemy oder solche haben auch gute texte... an den flow muss man sich immer erst gewoehnen, nur hier kommt es mir so vor, als sucht ihr ne stimme, die euch angst macht, um die ernst zu nehmen... koennte das sein ?
     
  9. Modo

    Modo

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    645
    645
    joa klingt ganz nett.....


    electric light orchestra sample wa??

    das backing ist allerdings zu laut finde ich! und inna hook hakt das backing n bischen.. ungenau eingerappt...

    aber sonst ganz nett.

    edit: trifft nicht ganz meinen geschmack... aber wie gesagt es trifft MEINEN geschmack nich so ganz.. subjektiv!

    ja.. teilweise sind auch die backings inna strofe nich ganz genau... vieleicht nochma neu aufnehm und dann mehr mühe mitm backing geben... oder wenn dus hinkriegst einfach die backings nochma neu machen.

    doppeledit:

    das mitm druck... joa is geschmackssache.. würd jetzt auch ncih umbedingt sagen das da mehr druck zu gehört... würd meiner meinung nach auch nich wirklich passen da jetz ein auf hart drauf zu machen.. paßt schon.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.