american rap - nix gangsta :)

  • Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
C

Cleveland

Registriert
20.09.05
Beiträge
1.155
Reaktionen
1
Punkte
1.389
http://s63.yousendit.com/d.aspx?id=3I38MAO4E5BTQ1ZNH37UQ2IANN

lyrics:

hook:
i don't run away when it gets too loud
i want my fam to be proud
i be the single voice makin the difference in a crowd
destiny is mine


verse1:
i be the fella with that strange slang
people told me i was a boy, i said i'm that man
whatever you can, i can do it twice as good
twice as nice, and twice as hood
from wearin a new era fitted
to the last couple hundred lines i shitted admit it
whatever you say u done, i did it, too
run up at me, i'm scared of me, not of you
cuz i don't wanna know what gon happen
when my cool gon be burned away, that be some different shit from rappin
from sayin what i'ma do, what i told em
to standin in the rain, not knowin
if it was right what i did, or simply wrong
people say there a more options than weak or strong
more ways to get out a confrontation
will it be hesitation or probation
but in the second it happens, or even less
i can't say if i can keep my heart in my chest
or it'll bounce back and i'll rip ya head off
destiny is mine, now go'n wipe your sweat off


is noch net fertig... hab zum ersten mal am ende dann nen multiband [g=322]compressor[/g] auf die summe drauf, wie findet ihr das ?
und bitte [g=94]feedback[/g] zum text... danke
 
hi,

erstmal zum instrumental.
klingt vom ding her sehr gut, glatt nach ami
wenn an der mische nich einige dinge auszusetzen wären.
kick hört man fast gar nicht.
das is hip hop, die kick muss drücken, bis kurz vorm clippen hochziehn ;)
clap+[g=149]snare[/g] klingt schon gut könnte evtl. auch noch etwas drücken.
melodie gefällt mir sehr gut(kommt mir allerdings etwas bekannt vor) ;)

nun zum text:
gefällt mir sehr, für einen *NICHT-AMI-RAPPER* ist der text sehr schön gestaltet.
allerdings solltest du da nicht sparen :D
schreib noch 1 bis 2 verse dazu.

und last but not least:
dein flow ist gar nicht mal so schlecht, nur kommt mir das ganze zu drucklos rüber
und zu gelangweilt. das bewegt und berührt mich nicht, wenn du verstehst was ich mein.
und ich würde empfehlen näher ans mikro zu gehn.
und leg die stimme so weit in den vordergrund wie möglich(ausser die hook)

so das wars erstmal von mir.
also mach das ding weiter und lass was hören ;)

peazen

aliazz
 
http://s63.yousendit.com/d.aspx?id=3I38MAO4E5BTQ1ZNH37UQ2IANN



neu ueberarbeitet... das instrumental nehm ich mir morgen dann nochmal einzeln vor.

lyrics:


1. verse:


enterin of the greatest, silence, please stand up
can this young fella do it, please put your hand up
some hands in the air, yeah, but many still don't care
lookin like their arms unstrechable like a ####in chair
but i'll unbare the truth, i walk up in that room
and just start spittin, some folks lookin like they reached doom
starin at a 6'0 slim young fella damn fine rhyme teller
some are big on a mic, some bigger, i'm hella
huge, takin all the credit call me a scrooge
i don't care, young mc nair, i just dont wanna lose
and i'll go on as long as I make people hate it
showin the fake somethin great on a daily basis
it's mr. 24/7/365
i'm some lightyears ahead, yet u can't see my shine
u can make it rain, but i'll make it, don't be mad
just don't blame it on me, when it's sunny after that



der rest steht ja noch oben...

hoff dir gefaellts aliazz :)
 
hi,

verse gefällt mir sehr gut.
kein standard englisch wie mans von den deutschen *ami* rappern kennt.
aber das instrumental ist wohl doch von kingsmenproductions.
aber netter versuch ;)
i know soundclick :D

flow klingt wieder zu lasch. zu viel geleiere. so ne art von 50cent und der kann meiner meinung nach sehr schlecht und undeutlich rappen weil der extrem viel nuschelt.

ansonsten wieder ganz gut.

peazen

aliazz
 
wieso netter versuch ? ja, is kingsmen prod, aber warum soll ich den net hernehmen, wenns ein guter beat is ? :)
muss aber trotzdem mehr [g=118]bass[/g] reinbringen...

danke dir fuers [g=94]feedback[/g]
 
Cleveland schrieb:

neu ueberarbeitet... das instrumental nehm ich mir morgen dann nochmal einzeln vor.

kommt so rüber als wenn du meinen würdest das instrumental wäre von dir.
[g=118]bass[/g] ist völlig ok.
kick drückt halt nich genug aber das kanns du im nachhinein auhc nicht mehr ändern ;)

peazen

aliazz
 
Also ich mach seit Jahren keinen Hiphop mehr, ich mach jetzt Gitarrensound, seit ich angefangen habe, zu singen.

Auch hier hat die Stimme für meine Verhältnisse viel zu wenig Druck, aber das hat auch mit Geschmack zu tun. Ich kann mit so ner Art Rap halt nicht viel anfangen, ehrlich gesagt. Ehrlich gesagt: Den Track finde ich , naja..... sehr lahm, um es nett auszudrücken.

Wohnst du in Cleveland? Weil "I be" ist schon ziemlich falsch konjugiert. Es heisst eigentlich "I am", aber vlt. ist das dort Slang.

Fazit: Nein, es ist eigentlich schon ganz ok, einfach halt ne andere Art Hiphop, als ich mag.
 
geschmaecker sind halt verschieden.
und ja, im slang heisst das "I be" :)
wuerd mich interessieren was du so... "lahm" findest ?
eins versteh ich ueberhaupt nicht... dauernd redet ihr von zu wenig druck... ich bin halt der meinung, dass mehr zum rappen gehoert als "boese" zu klingen ala aggro berlin. ich mein public enemy oder solche haben auch gute texte... an den flow muss man sich immer erst gewoehnen, nur hier kommt es mir so vor, als sucht ihr ne stimme, die euch angst macht, um die ernst zu nehmen... koennte das sein ?
 
joa klingt ganz nett.....


electric light orchestra sample wa??

das backing ist allerdings zu laut finde ich! und inna hook hakt das backing n bischen.. ungenau eingerappt...

aber sonst ganz nett.

edit: trifft nicht ganz meinen geschmack... aber wie gesagt es trifft MEINEN geschmack nich so ganz.. subjektiv!

ja.. teilweise sind auch die backings inna strofe nich ganz genau... vieleicht nochma neu aufnehm und dann mehr mühe mitm backing geben... oder wenn dus hinkriegst einfach die backings nochma neu machen.

doppeledit:

das mitm druck... joa is geschmackssache.. würd jetzt auch ncih umbedingt sagen das da mehr druck zu gehört... würd meiner meinung nach auch nich wirklich passen da jetz ein auf hart drauf zu machen.. paßt schon.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben