Ambientmässiger Gothicdancefloor oder so...

john, daraus kann ein großer song werden. beklemmend - das heroin/"trainspotting"-thema hört man förmlich.

stil ist nicht meine baustelle und das fiepen hör ich nich mal (schon so taub? oder meine sennheisers so "gnädig"?) - trotzdem, es lässt nicht kalt.

mach daraus den song, den es verspricht!

lG f

Hey fa1piano! *freu*
Das ist ja geil.
Ich höre das Fiepen auch nicht. Fakt ist, dass meine Tiefenstaffelung vollkommen für den Arsch ist. Ich hab absolut keine Ahnung davon. Wenn ich das Wort schon höre, krieg ich blutige Hämorrhoiden. Aber was solls. Ich mache gerade mal seid nem halben Jahr Musik auf [g=32]Midi[/g] Basis und jeder hat mal angefangen.
Hab mir allerdings jetzt das Buch Internal Mixing von Tischmeyer bestellt. Ich denke ohne Literatur geht es nicht, auch wenn ich gedacht hab, dies Forum würde ausreichen.

Und?
Außer der Tiefenstaffelung. Was fehlt noch?
Ist der Mix so ok?

Freut mich aber, dass der Thread wieder oben steht. Hatte schon Panik, dass wenn ich ihn pushe, dass wieder irgendsowas kommt von wegen 'ähhhhh total der Schrott und wegschmeissen'. Oder 'ooohhhh, meine Ohren bluten'. *lach*

Cheers
Dirk

"Tiefenstaffelung" - kannst du sowas nicht später machen?

ich würd mich bei diesem ding erstmal auf den song/die musik konzentrieren. ich glaub, da kannst du noch viel feilen und gestalten.

wenns dann richtig gut geworden ist, dann kannst du es ja immer noch mischen (lassen?) lass dir doch bloß nicht den fluss jetzt von som mischbuch unterbrechen. das würd ich ehrlich gesagt trennen. aber hab auch keine ahnung davon, mich (über)fordert z Zt schon das üben und spielen dermaßen....

lG f

[edit:]

hier etwas konkreter - melodien, harmonien, texmextrompete sind toll (von dir??)!

aber:
die vocals! du lispelst oft bei den "s" und kämpfst mit dem text. emotional geht da bestimmt auch noch mehr.

soundmäßig - drums gefallen mir ehrlich noch nicht gut, die [g=118]bass[/g] drum ist zu sinus-fett, die [g=149]snare[/g] lasch, das "blech" zischt total, sehr viel [g=201]white noise[/g];

es fehlt ein richtiger [g=118]bass[/g]!

die synths sind gut gedacht, v.a. die sphäischen sachen; die quak-[g=43]filter[/g] klingen zt aber etwas "billig", die delays etwas durcheinander

arrangement: ende ist etwas abrupt, refrain könnte sich mehr steigern. da ist auch noch platz für mehr instrumente - keys/[g=422]gitarre[/g], whatever

Ne ne. Die Tiefenstaffelung ist schon wichtig. Auch wenn ich von der Theorie nicht viel raffe, aber das muss ich drauf bekommen.
Hast Du konkrete Ideen,fas1piano?
Ich denke immer, dass das Instrumental nach dem Refrain irgendwie leer ist. Ob ich da noch irgendwie mit Pads arbeiten soll. Ein wenig mit dem Massive drüber brettern. Aber dann denke ich, dass das Stück schon ziemlich füllig ist.
Ist die Stimme kacke? ;-)

"mit dem Massive drüber brettern"

bitte nicht! überleg dir doch noch zusäzliche konkrete "stimmen". kleisterpads sind so langweilig.

stimme ist nicht kacke, sondern passt, aber s.o.; intonationstechnisch geht auch noch was!

klar ist der mix wichtig - aber musst du ihn machen? bei diesem hammersong lohnt sich das doch vielleicht, jemand zu fragen...und solange lieber singen?

Bei diesem Hammersong?!?
Also jetzt komm. Ich komm mir ein wenig veräppelt vor.
@4damind. Helf mir! Der Pianospieler will mich vergackeiern. ;-)

Ich hatte mir gedacht, ein wenig mehr mit dem Gesang zu machen. Außerdem warte ich noch auf Diagnostix. Der will perhaps noch nen [g=118]Bass[/g] drauf spielen. Der wird sich garantiert die Tage melden.

Hast Du Interesse den Mix zu machen, fas1piano?

Das Ganze nimmt jetzt aber echt interessante Formen an. Hmmm. :-)

wie gesagt, kann leider nicht besser mixen, sorry. instrumentenfreak vielleicht mal fragen?

veräppeln? nö. wenn ich n song (als song! nicht von wegen"klingt amtlich") gut finde, sag ich das auch. kommt soo oft ja gar nicht vor.

lG f

Instrumentfreak? Der ist gut? Und dann sagt der bestimmt 'Boah, das Ding fiept ja wie Sau. Mach erstmal diesen Ton raus.' *lach*
Ne Quark. Ein Versuch ist es auf jeden Fall werd.

Dank Dir vielmals für Deine Worte, fas1piano. Boah. Kannste Dir keinen anderen Namen aussuchen. Bei der 1 brech ich mir immer einen ab. *grins*
Deine Aussagen und Deine Art ist äußerst nett. Vielen vielen Dank.

Zurück
Oben