[Ambient] Pop Ambient 2023 (Kompakt Rec.)

Hyp
Hyp
Registriert
08.11.10
Beiträge
5.405
Reaktionen
3.445
Punkte
15.938


Pop Ambient 2023 ✨
Vinyl / CD / digital
Ambient, Modern Classical

01 Leandro Fresco / Thore Pfeiffer - Sonne
02 Gen Pop - Blue
03 Morgen Wurde feat. Tetsuroh Konishi - Ende Sah
04 Max Würden - Retrieve
05 Triola - Kupferblüte
06 Sono Kollektiv - Bolzano Sessions IV
07 Jens-Uwe Beyer - Nero
80 Sono Kollektiv - Bolzano Sessions V
09 Reich & Würden - Receiver
10 Joachim Spieth / zakè - Air
11 Thore Pfeiffer / Kinbrae - Instinkt
12 Blank Gloss - Down At The Heel
13 Ümit Han - Sieg Über Das Ungute

Dass Langsamkeit mehr ist als das Gegenteil von Geschwindigkeit, dass Elemente, Dinge, Klänge, die sich wie in Zeitlupe bewegen, eine besondere Kraft, Präzision, Ästhetik und Schönheit entfalten, muss man Ambient-Musikern nicht zweimal erklären. Die 23. Ausgabe der Pop Ambient-Compilation, wie immer zusammengestellt von Wolfgang Voigt, macht da keine Ausnahme, sondern tritt stattdessen den Beweis an.

Freue mich, zum nun fünften Mal das Bouquet anreichern zu können, das atmosphärisch dicht ist wie immer, diesmal dazu rhythmischer, haptischer als sonst, meine ich. Wobei mein Beitrag mit Tetsuroh eher einen Trompeten-Trend setzt, zusammen mit Reich & Würden und Thore Pfeiffer / Kinbrae. 🧞‍♂️
 
artskuz
artskuz
Musikmacher
Registriert
16.09.10
Beiträge
490
Reaktionen
432
Ort
Bütgenbach/Puderbach
Punkte
1.876
Herzlichen Glückwunsch🍾 @Hyp! Wieder mit von der Partie auf einer legendären Compilation. 🎺🎶🛸 Ich werde rein lauschen wenn hier ein ruhiger Moment ansteht. 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hyp
Hyp
Registriert
08.11.10
Beiträge
5.405
Reaktionen
3.445
Punkte
15.938
Danke Dir, @artskuz :smil451d632849b7b:
Spitzenalbum auch, Euer neues :right:

Besonders entrückende Favoriten für mich (von der Pop Ambient 2023):

#4 Max Würden - Retrieve ..sagenhafte Entfaltung in der zweiten Hälfte
#5 Triola - Kupferblüte ..enigmatisch
#8 Sono Kollektiv - Bolzano Sessions V ..Vangelis-Blade Runner-Vibes
#12 Blank Gloss - Down at the Heel ..Gitarren/Piano-Meditation
 
Hyp
Hyp
Registriert
08.11.10
Beiträge
5.405
Reaktionen
3.445
Punkte
15.938
Auch auf Soundcloud, Youtube, Spotify:





☝️ in der zweiten Hälfte der continuous Mix der CD

 
Hyp
Hyp
Registriert
08.11.10
Beiträge
5.405
Reaktionen
3.445
Punkte
15.938
Weihnachts-Klangzauber im Dezember-Mix-Podcast des US-Labels Triplicate ✨


...mit gleich drei Tracks von im Forum vorgestellten VÖs: 🙏
Der @mwa Remix der Cybordelics "Peter Pan" Remix-EP, einen Tune vom Album von Rikaar @artskuz und mein Track mit Tetsuroh von der neuen Pop Ambient.

(Playlist auf Mixcloud)
 

Oft gelesene Themen

Oben