Ambient+Dubtechno

  • Ersteller Toolshed_CL
  • Erstellt am
Harter push.
 
Sehr schön. Habe nix zu meckern :). Bass kommt gut und die Geschwindigkeit passt auch für die Nummer. Man hätte fast zwei Stücke draus machen können.

Deine anderen Stücke finde ich auch sehr cool.
 
Atmosphäre ist supi, sehr chilliges Ambiente! Da kann man sich schön fallen lassen..
Das, was man an Sounds zu hören bekommt, passt im Prinzip wie der Po auf den Eimer. Bis auf die Bassdrum, die ist irgendwie recht nichtssagend. Vielleicht hilft da einfach schon ein bisschen runterzupitchen, ansonsten lieber etwas weniger Mittiges mit etwas mehr Mut zu spatialen Effekten.

Ein bisschen zu aufgeräumt finde ich es insgesamt. Ein höherer "Rauschanteil" würde da vermutlich noch für ein Eckchen mehr Bewegung sorgen. Auch die obligatorischen Dub Chords hätte ich hier erwartet. Bei dem Tempo hast du ja im Prinzip auch alle Zeit der Welt die Effektparameter für Delay, Reverb, Filter Cutoff und Resonance oder Rauschanteil etc. bei den Chords über die Spielzeit tänzeln zu lassen... Das fehlt mir hier dann doch ein bisschen.

Aber ansonsten finde ich die relaxte Stimmung wirklich sehr schön eingefangen und dargeboten. Für mein Empfinden waren das für's Erste recht kurzweilige 10 Minuten. Für's Erste. Ein bisschen Luft nach oben ist da schon noch..

Bleib dran! ;)
 
@housemusicmaker: Das freut mich aber :D

@mofox: Also wegen der bassdrum, wollte extra keine zu subbasslastige nehmen, find damit vermatscht man sich schnell den mix wenn man noch so ne relativ dominante bassline hat...
Finds lustig das du sagst das es zu aufgeräumt klingt, meine größte Sorge ist immer nen matschiger mix, bin deswegen auch immer sehr vorsichtig und sparsam mit hohen Frequenzen (dazu kommt noch das ich einen außerordentlich ausgeprägten bassfetisch habe :D)
So im nachhinein haste aber vollkommen recht damit das man noch ein wenig an den effekten hätte drehen können.... naja beim nächsten mal, bin bei dem lied schon ein wenig betriebsblind geworden. Vielen dank für dein Kommentar!
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
446
euphoric-feel
euphoric-feel
Thomas080383
Antworten
2
Aufrufe
201
Thomas080383
Thomas080383

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben