Ambient/Drone: Fruit Bzt - Sorrow adagio (mit Videoclip)

• Ersteller Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am Erstellt am
R

RLX-Devlin

Reaktionen
0
Hallo da draußen,

nachdem ich mich länger nicht mehr hier hab blicken lassen, möchte ich euch meinen neuen Track von meinem Soloprojekt vorstellen.

Fruit Bzt - Sorrow adagio

This song, heavily inspired by Wzt Hearts, #### Buttons and Fennesz, was recorded on Saturday, 25th January in Berlin. It should neither be depressive nor desperate, even if the story behind might be of some serious nature. The live-played guitar was sent through some [g=395]bit[/g]-reducing and wavering time-modulated sidechain-effects - there is no hocus-pocus. I just love this seemingly analog but completely digital glitches and block artefacts. This should also be translated in the visuals which are actually very Viva Zwei-like and just a product of mere actionism. So please excuse the poor quality of the video editing. Feel free to download and spread the tune.

Für Fans von Wzt Hearts, #### Buttons und Fennesz.

mfg, Laurent

gefällt mir so als Entspannungsmusik ganz gut^^

aber es ist teilweise so ein Knistern im Hintergrund, was sich etwas wie Windgeräusche anhört... ist relativ unangenehm.

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Das Knistern/Rauschen/Noise/whatever sehe ich eher als Stilmerkmal als als Störung. Aber trotzdem danke, dass man es auch als störend deuten kann. :)

RLX-Devlin,

das Rauschen ist nicht akzeptabel, sorry.

Das als Stilmittel zu bezeichnen, verwandelt deinen track auch nicht per se in Kunst. Es foltert Zuhörer. Das musst du eigentlich auch wissen.

Ich habe mal einige tracks von mir zu Stereomatsche verwandelt. Völlig unabsichtlich. Das nervt mich noch heute. Bis zur Rente und bis zum Sarg, sag ich dir. Ich bin der Meinung, sowas sollte man nicht veröffentlichen. Ich meine, wer [g=94]Feedback[/g] will, möchte doch nicht allein da rumstehen im fred?

Und da man in diesem Forum dem Zynismus bereits an jeder Ecke auflauert, finde ich es einfach schade, dass man durch solche Auftritte eher nicht geneigt ist, zu kommentieren. Denn wie zynisch sollen erst die Antworten werden, wenn du dein Rauschen in unsere Trommelfelle kratzt, absichtlich?

Mach mal was ohne absichtliches rauschen.
Auf dein "sorrow addagio" ist kein vernünftiger Kommentar möglich.
Oder sagen wir so: seih froh, dass es keinen sachlichen gibt.

Aber ein Versuch doch:
Ich wette, du hast den track auch ohne rauschen.
Irgendwo.

nichts für ungut.

>>> Das Knistern/Rauschen/Noise/whatever sehe ich eher als Stilmerkmal

Ein bischen Knistern und Rauschen als Stilmittel, dagegen hat sicherlich niemand etwas. Aber es kommt doch auf die Dosierung an!

Und in Deinem Track ist dieser [g=99]Clipping[/g] Noise so laut und dominant, dass einem die Ohren bluten!
Das geht wirklich gar nicht!

sehr schöner track! ich modulier noise zwar mehr, aber irgendwie hats hier gepasst. ich kann verstehen, wenn das leuten missfällt, aber in dem kontext find ich die massiven clippings und störgeräusche gut. entwickelt ne spannende eigendynamik. zugegeben, man muss sich ein bissel drauf einlassen, aber ich mag musik, die fordert.

Dank dir. :)

Zurück
Oben