[ambient/dreamtech/dub] freetime

• Ersteller soulmanager
  • Erstellt am
soulmanager

soulmanager

Reaktionen
0
hi zusammen,
ich habe wieder einen track fertig. diesmal weniger schrägen electropop. habe mich da ein wenig von thinnerism inspirieren lassen, bin aber stilistisch wieder zwischen allen schubladen gelandet. wirkt wie alte delerium-sachen, oder enigma, aber wiederum zu minimal, der kick fetter, und viel zeit zum aufbau gelassen, dazu goalike psychodelay in einer langen effektkette. ach egal, hört es euch an!

produziert wurde komplett in reason, mit ausnahme des mastering in cubase mit etwas lofi und dem *versuch* einen mehr analogen sound zu erreichen mit einem voxengo-[g=8]plugin[/g].

was mich interessieren würde. ist der mix einigermassen korrekt? (meine boxen sind billig, meine ohren sind unzuverlässig). wie wirkt der kick auf einer guten abhöre, zu fett untenrum? (~80hz). ist das sidechaining in ordnung? (drumset duckt restliche parts, psychodelay duckt normale instrumente) wirkt für euch der aufbau zu langatmig, oder ist das gut um wegzuschweben beim hören? der track ist nicht fürn tranceclub gedacht, eher zum easy listening. wie würdet ihr die allgemeine wirkung, stimmung, einschätzen? persönliche meinungen sind willkommen!

klicke hier

ca. 13 mb, 192 kbit [g=114]mp3[/g], direct download.

gruß
thomas

hi,
du hast ein gutes gefühl für "löcher" im arrangement... die neue ebenen fangen genau dort wo die gehören... :bigup:
was mich stört ist der panning auf dem chor... er sollte doppelt langsamer ablaufen...
der [g=118]bass[/g]-line setzt sehr gut an... harmonische schräge im [g=118]bass[/g] kann ich nicht akzeptieren, es weckt mich aus der "hypnose", verstehst du was ich meine?
nach der ruhigen, mittigen part sollte SOFORT der beat-part ansetzen, so steigt die dramatik, also ich könnte der choir-part rausnehmen...
es ist ingesamt ein tick zu lang das alles, nach der mitte fällt meine "interesse" ab, aber du hast genug material im song unterschiedliche remixe zu machen...
klasse gemacht!
klanglich, über kopfhörer, klingt alles prima und sauber, leider habe ich keine anlage hier...

vg
dia

Jau, das ist ziemlich original Thinner-Sound - höre ich im Moment echt gern.

Sehr schön, den Song behalte ich! :)

Obwohl ab der zweiten Hälfte isses fast schon zu "kommerziell" für Thinner. :D :D :D :D

Aber das is als Kompliment gemeint!

@diagnostix
Der [g=118]Bass[/g] ist seltsam, irgendwie klingt er wirklich schief obwohl er es nicht ist... oder sollte ich da irgendwelche Skalen verwechselt haben *flöt* Oder es scheint dieser gewisse psychoakustische Effekt zu sein?! Keine Ahnung...

Habe den [g=118]Bass[/g] noch etwas EQ't, mit dem Kick sidechained, den etwas rausgenommen weil es zu sehr nach fettem House klang. Weiterhin habe ich das alles leicht gekürzt und den Chor etwas weniger in den Vordergrund gestellt, noch die Stereobreite im Bassbereich verringert, etwas sanfter gemastert. Kann da aber sonst nur wenig ändern, Remix vielleicht später mal.

@peripherique
Für ganz unkommerziellen Thinnersound bin ich wohl noch etwas zu musisch angehaucht, aber ich schätze das wird noch, hehe, mir fallen bestimmt noch ein paar lustige Sachen ein.

Ja, danke für euer [g=94]Feedback[/g]! Ich werde den wohl mal ins Voting geben. :)

Gruß
Thomas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben