Am verzweifeln - klingt doch irgendwie langweilig der Gesang...

hi,
ich nimm das heute nochmal auf und poste es hier.
Ich hoffe, es wird besser!

Hi!
Du liegst Stimmlich(Deine Stimmlage) einen halben Ton,unter Deinen eigenlichen Mellodie Tönen.
Beispiel:Deine Mello gibt ein Cis vor,Du singst ein C.
Du musst Deine eigene Stimme um einen [g=40]halbton[/g] erhöhen (anpassen).
Nicht den ganzen song.
Gruß Marci

@fmo:
Siehst du, die haben nur die Gesangsmelodie gemeint :/

@ Marci:
Das geht doch nicht. Das Lied ist a-moll. Da kommt nirgendwo ein cis vor! Also von den Tönen dürfts 100%ig passen.

Hab hier mal eine neue Melodie, die is aba irgendwie auch net so gut:

http://www.box.net/public/aiezbfqqfr

Ich muss auch zugeben, daß ich das mit dem
[g=40]Halbton[/g]-Unterschied von Melodie zu Vocals
nich ganz kapiere.
Klingt doch dann voll schief?!

Und davor hieß es noch: INSGESAMT nen
[g=40]Halbton[/g] höher...was denn nu?

Fabs: Haste Melodyne schon mal ausprobiert?

ich hab irgendwie das gefühl, dass du zu leise und zu verhalten singst, als ob du dich nicht trauen würdest richtig aus dir rauszukommen. imho ist das das problem und nicht die melodie, denn die ist eigentlich nicht langweilig. einfach ein bisschen mehr pathos und verzweifelung in die stimme legen.

@lil_reen:
Is oben, aba finds cool, dass mans nicht merkt :)

@ maxxen:
Tu ich eig. e, aba werd mich noch mehr ins Zueg legen.

Aba kann des echt sein, dass des noch nicht so gut klingt weils eben noch überhaupt nicht gemixt is?

lg,
Fabs

hi,

wie schon gesagt der track hört sich gar nicht so schlecht an - mir gefällts... aber wie schon oben beschrieben - versuchs mal nen halben ton höher - also nicht das ich jetzt drauf bestehn würde ;) - aber deine stimme hört sich eben ein bissel "verhalten" an - nen transpose um nen halben ton nach oben - des gesamten songs (alles andere wäre schwachsinn!!!) - hift deiner stimme vielleicht auf die sprünge! Probiers mal...

Gruß Tobi

PS: Solltest du nur dein Vocal um nen [g=40]halbton[/g] hochziehn - wärs du nen genie und hättes in disharmonie um einen [g=40]halbton[/g] linea durchgesungen - mann du wärst nen chäkka :D :D :D

ok, also dann müsst ich ja [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g] nochmal aufnehmen...
Hmm... Ich weiß net ob ich überhaupt an dem Song noch weiterarbeiten soll...
Aber mal schaun.
lg,
Fabs

klingt eig ganz normal....:)
was meinst du mit langweilig?

mfg
Torn

Du musst Deine eigene Stimme um einen [g=40]halbton[/g] erhöhen (anpassen).
Nicht den ganzen song.
Ich hab jetzt nicht reingehört, aber das hört sich so krud an, dass mein Finger fast schon zum Kopftippen ausholt... Das würde ja heissen, dass der Song wie er jetzt ist, so krumm ist, dass mans überhaupt nicht anhören kann...

Gruss
Mad

Edit: So, und jetzt hab ich reingehört... Äh, Marci, bist du sicher, dass Musik das richtige ist für dich?

also schief ises ganz sicher nicht, das weiß ich 100%ig.
Es geht jez eher um die Gesangsmelodie...
Aber ich hab mich jez umentschlossen. Ich nimm das Lied nochmal neu um nie überm. [g=340]Quarte[/g] höher auf. D.h. in des. Wird dann hoffentlich besser :)

lg,
Fabs

Hi Fabs,

meiner Meinung nach fehlt da einfach die Punkrock-typische etwas krassere leicht (gaaanz leicht) ins schreien gehende Tonfärbung und Gesangslautstärke. Mein Tipp (hat bei mir schon wunder gewirkt): Regel mal deine ABhörtlautstärke vom Gesangsmikro beim einsingen etwas leiser damit du dich nicht sooo gut selber hörst und lauter singen musst! Du kannst natürlich auch den Rest des Songs lauter auf die Headphones legen, das is ja wurscht!
Kannsts ja mal probieren, bei mir hats gut geholfen!

lg Haubi

Hi!
Ich wollte mich eigendlich nicht mehr hierzu äusserm.
Wenn man mit Mellodyne versucht seinen Gesang grade zubiegen,muss man auch das nötige Gehör dafür haben.
Fabs hat mit nem [g=40]halbton[/g] schon nix anfangen können,stell dir mal vor ich hätte gesagt das es sich um ein paar Cents handelt.
Dann wäre er wohlmöglich ganz überfordert gewesen.
Fabs trifft ja nicht mal den Ton (A),und dieser besagte Ton ist um ein paar Cents nach unten getroffen.
Diese Differenz muss er nach oben hin ausgleichen (Transpnieren).
Was ist daran so schwer zu verstehen.

An MED:
Ich habe die erste Version gehört.
Ich weiss nicht welche version Du angehört hast.
Und in dieser klang es so.

Gruß Marci

und ob ich mit einem [g=40]Halbton[/g] was anfangen kann...
Außerdem hast du gesagt ich soll die ganze Gesangsmelodie um einen [g=40]halbton[/g] höher machen und nochdazu sagtest du von c auf c#. Also nix mit cents!
Und wenn du meinst, dass in a-Moll ein c# vorkommt, dann glaub ich dir nie, dass du hörst, ob ich den Ton um ein paar Cents drunter getroffen hab :-/

lg,
Fabs

Hi!
Was ziehst Du Dich immer an dem Cis hoch?
Ich habe ´Beispiel davor geschrieben,naja,ist ja auch egal.
Ich möchte mich nicht mehr dazu äussern.
Aber Du scheinst es jetzt hoffendlich verstandanden zu haben.
Außer dem wäre es auch anmassend von mir wenn ich sagen würde, transponier den Song mal um nen halben Ton höher dann klingt der gleich viel besser.
Obwohl das auch sein kann,was aber dann wieder Geschmacksache wäre.
Ich will hier doch niemanden meinen Geschmack aufzwingen,auch Dir nicht.
Darum ging es auch nie!
Es ging um Deine Stimmlage.

Manomanomann

Gruß Marci

hi

also die erste aufnahme war von der melodie her mit abstand die beste....
die neuen meldoien bzw aufnahmen sind fad.... sehr sogar

aber die erste ist echt geil..... meiner meinung nach halt

mfg
steve

hi Fabs!
Meine Eindrücke der Reihe nach:
1) ganz nett, fehlt aber ein bisschen der drive und die [g=63]harmonie[/g] (aber dieses ganze [g=40]halbton[/g]-gefummel halt ich für übertrieben)
2) das is meine Lieblingsmelodie von den drei, allerdings fehlt hier irgendwo das stimm-volumen. (also die stimme hat mehr ein hauchen als ein singen)
3)hier merkt man irgendwie, wie du dich durch die kommentare hier geärgert fühlst und lustlos singst :D, da ist der gesang so heulend, dass er nicht mehr in den stil passt, sondern mehr zu ner ruhigeren Ballade....

also => 2 und 3 kombinieren ^^

so far,
pada

Also ohne es jetz gehört zu haben (Technisch nicht möglich zur Zeit) meine Faustregel:

- je tiefer die Stimmlage desto ruhiger und ausdrucksloser der Gesang (was durchaus gewollt sein kann)

- je höher die Stimmlage desto mehr Drive und Spannung (natürlich nur bis zu einer bestimmten Grenze)

hi all!

also, ich habe jetz alles neu aufgenommen!
Bin jetzt gerade beim Gesang und muss sagen, es klingt schon um einiges besser:

Refrain, aber noch nix gemischt!!!!

was sagt ihr??

lg,
Fabs