Am Bass rumlöten

M

m-o

Registriert
29.05.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo :)

Ihr kennt sicher dieses Surren, dass weggeht, sobald man die Finger auf den Saiten hat?
Weil es ja nicht da ist wenn man spielt, hat es mich bisher nie sonderlich gestört. Dummerweise hab ich aber grad mit irgendentwas Nichtleitendem umwickelte Flatwoundsaiten aufgezogen und weil ich jetzt beim Spielen wohl nichtmehr den Blitzableiter spiele, surrt es jetzt dauernd.
Mir ist dann aufgefallen, wenn ich die Bridge (die ja immernoch aus Metall ist :-D) berühre, ist auch Ruhe. Das hat mich auf die Idee gebracht die Bridge irgendwie mit dem Masse-ding, das innen in der Elektronik drin ist, zu verlöten.
Funktioniert das?
Oder ist bei meinem [g=118]Bass[/g] einfach sowieso was falsch verlötet?
 
Hi,
das Surren kenne ich. Ich habe auch schon so viele Sachen ausprobiert, um es zu unterdrücken und bin bis jetzt nie auf eine richtige Lösung gekommen. Da ich aber sowieso fast ohne Höhen spiele macht das bei mir nicht so viel aus ;)

Die Bridge ist schon mit der Masse in der Elektronik verbunden. Wenn du die Verbindung auftrennst, brummt der [g=118]Bass[/g] ständig.

Viele Grüße
 
Dass die Bridge schon verlötet ist, ist mir grad eben auch aufgefallen. (... mist :-D)

Naja Garagesound ist ja sowieso up to date. :)
 
Das Surren geht beim Beruehren der Saiten/Bruecke weg weil du dann geerdet bist. Du stehst ja hinter den PUs und streust (quasi als Antenne) auf diese ein.

gruss, Chris
 
Ist das Surren dann lauter wenn ich mich elektrostatisch auflade? :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben