Alto Proaudio Preamp?!

  • Ersteller Jake2003
  • Erstellt am
J

Jake2003

Registriert
02.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
69
Ich habe ein neues Gerät erstanden um die Anzahl meiner Mic-Preamps zu erhöhen, nämlich den Alto alpha-mictube. Sehr unbekanntes Gerät bzw. wohl kleine Firma mit wenigen deutschen Distributoren. Von den Features praktisch identisch mit dem Presonus Bluetube. Der Preis: 115 Euro! Also sehr günstig. Ich habe es jetzt einmal benutzt und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich Habe es mit Digicheck gegen den Fokusrite Trakmaster getestet. Rauschen alle Kanäle zu: -95 db RMS, -85db Peak, fast identisch mit dem Trakmaster. Klanglich habe ich eine E-Gitarre direkt mit dem Hi-Z Intrumenteneingang verbunden und dies ebenfalls ohne wirklich hörbare Unterschiede wahrgenommen. Mit Mikro (Rode NT1) und Sopransax ebenfalls kein Problem mit Rauschen oder unangenehmen Klang. Die Potis sind schön schwergängig und der Pegel mit den LED's fein justierbar, Neutrik-Buchsen, Ausgänge sind symmetrisch oder unsymmetrisch vorhanden.
Dies ist nur als kurzer Bericht gemeint, da hier häufiger Leute auf der Suche nach günstigen Preamps sind und diese Firma, für mich zumindest, eine Alternative zum Bluetube darstellt.
Hat jemand anderes Erfahrung mit dem Gerät oder der Firma?

www.altoproaudio.com
 
Hallo Jake,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Der Kasten war mir auch schon mal aufgefallen, hat auch in den int. Fachmedien gute Rezensionen bekommen. Allerdings war der Preis da noch eine Ecke höher. Wo hast du das Teil denn für 115€ bekommen?

Grüße,
xomox
 
Bei Sound and Vision in Göttingen, die jetzt wohl plötzlich zum Händler von Alto geworden sind und noch anderes Equipment haben.
Link:
www.Sound-and-Vision.de

Ich muß allerdings sagen, daß ich überrascht war gelesen zu haben, daß es den Bluetube mittlerweile für 150,- Euro gibt. Einen Vergleich zwischen beiden, kann ich nicht anbieten.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben