altes problem, jedoch keine lösung!

• Ersteller newliquid
  • Erstellt am
N

newliquid

Reaktionen
0
hi, bitte habt verständnis für diesen beitrag und helft mir bei der behebung meines kleinen problems.

Habe meinen externen Synth (Alesis Micron) mit meiner sounkarte über [g=32]midi[/g]+audio verkabelt.
arbeite mit cubse sx 3

[g=32]Midi[/g] spuren aufzuzeichen funktioniert wunderbar!
hab ein problem mit der audio spur, mein audiosignal wird immer doppelt wiedergegeben, drücke die taste an meinem synth 1 [g=342]sekunde[/g] darauf folgt das signal nochmal.

wenn ich meine [g=32]midi[/g] spur wiedergebe und diese als audio aufnehmen will, funktioniert das logischerweise überhaupt nicht, jeder schlag kommt doppelt!

habe nachrecherchiert, man muss kbd local ctr ausschalten (auf [g=32]midi[/g] only) hab ich gemacht, an meinem problem ändert sich leider trotzdem nicht.

lesen hilft nicht mehr, hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Flo

das problem ist, dass du den sound durch cubase schleifst und dann wieder ausgibst. du gibst ihn also direkt wieder, wenn du ihn spielst, und danach das signal das durch cubase hindurch geht (mit einer gewissen [g=5]latenz[/g]).

also einfach den soundausgang des synths in cubase muten und schon hast nur noch den direkten sound. später nach der aufnahme musst du den ausgang natürlich wieder einschalten.