Altes NI Battery (v1.0) "Ambient Kit" (Akustik Drumkit von ca. 2002) gesucht.

40106

40106

Registriert
18.01.16
Beiträge
91
Reaktionen
36
Punkte
213
Hi,

bin gerade dabei, aus nostalgischen Gründen ein Windows XP-basiertes DAW-Setup zusammenzustellen.
Ein zentraler Bestandteil damals war besagtes Battery-Kit. Leider find ich's auch nach längerer Suche via Google und Archive.org nicht mehr. Hat das vielleicht noch irgendjemand von euch herumzuliegen und würde es mir freundlicherweise bereitstellen?

Schönes Wochenende!
 
Hi,
ich habe gerade mal mein Archiv durchstöbert und mir die Komplete 2 DVDs angeschaut.
Ich hatte mir Komplete 2 im Mai 2004 gekauft, da war m.W. noch Battery 1 aktuell.
Battery 2 erschien wenig später in 2004 - so genau weiß ich es aber nicht mehr.

Wie auch immer, auf der Komplete 2 DVD ist kein "Ambient Kit" dabei. Ich sehe nur folgende Kits.
Da sie aus 2001 stammen, müssten sie zu Battery V1 gehören.


1726302663151.png


Bist Du sicher, dass Dein gesuchtes "Ambient Kit" als Factory Sound zu Battery gehörte?

Außerdem: Wenn Du heute ein XP-System neu aufsetzt und die alten Installationsmedien von NI zur Verfügung hast, könntest Du trotzdem Probleme bei der Installation haben, denn die alten Sachen lassen sich doch gar nicht mehr freischalten - oder?
Zumindest für Komplete 2 war schon eine Registrierung über das Internet erforderlich. Und der entsprechende Server von NI ist ja längst abgeschaltet.
 
Nein, dass es zu den Factory sounds gehört. hab ich nie behauptet, Aber um ca. 2004/5/6/7 rum war es damals noch unter homerecording.de so ziemlich in aller Munde.
 
Außerdem: Wenn Du heute ein XP-System neu aufsetzt und die alten Installationsmedien von NI zur Verfügung hast, könntest Du trotzdem Probleme bei der Installation haben, denn die alten Sachen lassen sich doch gar nicht mehr freischalten - oder?

Das könnte man ja, äh, "anders" umgehen. Und auch wenn ich seit zig Jahren damit rein gar nichts mehr zu tun habe, das auch üblicherweise so richtig gar nicht empfehlen kann, so ist es in diesem Fall ja doch ganz eindeutig NIs Schuld, dass man den Kram nicht mehr installieren bzw. registrieren kann, denn die Systemvoraussetzungen sind erfüllt, die Software idealerweise erworben und nur NIs Unwilligkeit, den Server für das Service Center am Leben zu erhalten, Grund für die Probleme. Von daher würde ich mir da bei Gebrauch eines entsprechenden Patches kein allzu strenges Urteil erlauben wollen.

Warum man allerdings, Nostalgie hin oder her, eine XP-DAW zusammenklöppeln möchte, erschließt sich mir nicht. Aber hey, warum nicht, ist ja vielleicht doch lustig.
 
Warum man allerdings, Nostalgie hin oder her, eine XP-DAW zusammenklöppeln möchte, erschließt sich mir nicht. Aber hey, warum nicht, ist ja vielleicht doch lustig.
Ich will, dass meine Vorproduktionen so klingen wie meine "Produktionen" von vor 20 Jahren. Mit ein Bisschen mehr Rechenleistung, weil alte leistungsfähige Hardware leichter verfügbar ist und Faszination für den Kontrast spielt auch 'ne Rolle. Für alles andere hab ich nen Koffer mit 24 I/Os und UAD Lizenz. Bin auch neugierig, was ich damals anders gemacht hätte mit 'ner richtigen Abhöre.
 
Hi,

bin gerade dabei, aus nostalgischen Gründen ein Windows XP-basiertes DAW-Setup zusammenzustellen.
Ein zentraler Bestandteil damals war besagtes Battery-Kit. Leider find ich's auch nach längerer Suche via Google und Archive.org nicht mehr. Hat das vielleicht noch irgendjemand von euch herumzuliegen und würde es mir freundlicherweise bereitstellen?

Schönes Wochenende!
Habe das Kit leider nicht, würde mich aber interessieren, mit welcher DAW du arbeitest? Ich habe vor kurzem auch aus Nostalgie Gründen mit Müh und Not Cubase 5.5 zum Laufen gebracht - das ist schon abenteuerlich, da mal wieder reinzugucken. Besonders spannend, wie krass sich die Farbgebung verändert hat. Cubase 13 ist ja fast schon tiefschwarz im Vergleich zu dem ultra hellen Arranger von 5.5. Und eine der Sachen die damals wirklich um welten hakeliger waren: Die Automations-Punkte zu verändern, eieiei.
 
mich aber interessieren, mit welcher DAW du arbeitest?
Und genau an dem Punkt kann ich wunderbar schummeln: REAPER läuft selbst in der aktuellsten Version auf einem selbst für XP-Zeiten lahmen EEE-PC flüssig und bremst nix unnötig aus. Wenn ich mir im Vergleich dazu Pro(blem)-Tools angucke ... 🤣
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben