"Altes" Klavier, wenn mögl. mit Detune

G

Gaffer

Registriert
24.07.14
Beiträge
59
Reaktionen
7
Punkte
89
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem VSTi mit einem "alt" klingenden Klavier / Piano. Es gibt so etwas in der Art schon, "Rusty Piano" von Sample Science, aber nachdem das inzwischen kostenpflichtig ist dachte ich, dass ich noch nach Alternativen suche, wenn ich schon Geld ausgebe. Schallgrenze wäre bei mir bei 100 €.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
 
Bei Pianoteq kannst Du den Worn-Out Faktor stufenlos einstellen.
Ziemlich schräg ab 75%...
 
Hier drei gar nicht teure Schätzelein



 
Ich weiss nicht, ob so etwas für Dich was ist:

Skerratt London Piano (free)
 
"Mrs. Mills" Piano von Spitfire Audio
gute Empfehlung! Ich hab die Samplelibrary von Cinesamples vom gleichen Instrument, das macht schon Spaß.
Ansonsten - The drinking Piano von Soundiron und broken Upright von Imperfectsamples
 
Schon mal bei Pianobook geguckt?


Gibt's teilweise in verschiedenen Formaten wie z. B. Kontakt, Decent Sampler...
 
Zuletzt bearbeitet:
… und ich hab mich gewundert, dass das von soundiron „drinking“ heißt - hatte eigentlich das „drunken“ Piano im Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an Chroma Upright von Sonuscore mitgewirkt, das wurde letzte Woche releast. Trailer und Preset-Demos von mir, daher bin ich natürlich befangen. Aber es ist ein altes Instrument (mehr als 100 Jahre alt) und in gutem Zustand. Verstimmt kann es - aber selbstverständlich auch clean.


View: https://www.youtube.com/watch?v=aBxK4BEhCBc


View: https://www.youtube.com/watch?v=iQAxjb9f5WM

Chroma hat einen mega sound! (sowohl das Grand als auch das Upright)
 
Wow, Leute... ich bin Euch allen unglaublich dankbar für diese Fülle an Tipps! Da ist ganz bestimmt was dabei.
Vielen Dank!!!
 
Kleines Update:
Hatte mich jetzt doch fürs Rusty Piano entschieden und 10 € gezahlt (findet Ihr das ok?). Jedenfalls crasht es mir komplett die Tonausgabe unter Cubase 11, sobald ich das Instrument grafisch an die Oberfläche hole. Das ist das einzige VST, bei dem das so ist - alle anderen funktionieren einwandfrei. Zum Glück habt Ihr mir ja sehr viele Alternativen genannt.
 
hast du schon das Lo-Fi Piano im Halion ausprobiert? das ist soweit kostenlos
 
Kleines Update:
Hatte mich jetzt doch fürs Rusty Piano entschieden und 10 € gezahlt (findet Ihr das ok?)
Bei dem Preis ist so ziemlich alles okay. Außer eben, es funktioniert nicht richtig, was ja anscheinend der Fall ist. Frag doch mal beim Support an, ob das Problem bekannt ist.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
5K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben