- Reaktionen
- 29
Moin,
mal ein Thread der anderen Art...
Ich beobachte bei Ebay und andern Online Gebrauchtmarkt Börsen immer wieder, das dort altes gebrauchtes HiEnd Equipment für´n Appel und Ei verkauft wird. Leider weiß kaum einer was das wirklich ist, und ob das gut ist.
Deswegen, schreibt doch mal hier rein, welche Sachen wirklich gut sind, und für wenig Geld zu haben sind.
Voraussetzung: Es muss mindestens 10Jahre alt sein, und damals als wirklich gutes Equipment verkauft worden sein. Also KEIN RAMSCH! Maximaler Gebrauchtmarktpreis ca. 500Euro!!!! Außerdem sollte es heute nicht mehr erhältlich sein!!!
Manchmal kann man sich nämlich besser was wirklich GUTES altes kaufen, als sich für den gleichen Preis irgend einen neues "Einwegequipment" zu holen.
Meine Liste:
Mischpult: Soundcraft Spirit Studio, Tascam M520, Yamaha Promix 01
Effekte: Yamaha SPX990, Yamaha REV7, Lexicon MPX1, Digitech TSR24, Ensoniq DP4+
Dynamics: Behringer Studio [g=322]Compressor[/g] (schwarze Serie), Drawmer DL241, DBX 1066
Mikrofone: CAD200, B.P.M. CR10, ElectroVoice RE20
Recording: Tascam TSR8, Alesis [g=131]ADAT[/g] XT, Fostex D108, Tascam DA88
Sampler: EMU E6400, Akai s1000 (SCSI)
[g=365]Synthesizer[/g]: Roland JP8000, Korg Wavestation, Yamaha CS6x
mal ein Thread der anderen Art...
Ich beobachte bei Ebay und andern Online Gebrauchtmarkt Börsen immer wieder, das dort altes gebrauchtes HiEnd Equipment für´n Appel und Ei verkauft wird. Leider weiß kaum einer was das wirklich ist, und ob das gut ist.
Deswegen, schreibt doch mal hier rein, welche Sachen wirklich gut sind, und für wenig Geld zu haben sind.
Voraussetzung: Es muss mindestens 10Jahre alt sein, und damals als wirklich gutes Equipment verkauft worden sein. Also KEIN RAMSCH! Maximaler Gebrauchtmarktpreis ca. 500Euro!!!! Außerdem sollte es heute nicht mehr erhältlich sein!!!
Manchmal kann man sich nämlich besser was wirklich GUTES altes kaufen, als sich für den gleichen Preis irgend einen neues "Einwegequipment" zu holen.
Meine Liste:
Mischpult: Soundcraft Spirit Studio, Tascam M520, Yamaha Promix 01
Effekte: Yamaha SPX990, Yamaha REV7, Lexicon MPX1, Digitech TSR24, Ensoniq DP4+
Dynamics: Behringer Studio [g=322]Compressor[/g] (schwarze Serie), Drawmer DL241, DBX 1066
Mikrofone: CAD200, B.P.M. CR10, ElectroVoice RE20
Recording: Tascam TSR8, Alesis [g=131]ADAT[/g] XT, Fostex D108, Tascam DA88
Sampler: EMU E6400, Akai s1000 (SCSI)
[g=365]Synthesizer[/g]: Roland JP8000, Korg Wavestation, Yamaha CS6x