Alternativen zu Steinbergs Hypersonic ?

• Ersteller Jazzwolle
  • Erstellt am
J

Jazzwolle

Reaktionen
0
Hallo Alle, bin neu bei Homerecording, also seit nett zu mir!

Suche ernsthaft eine Alternative - Preis und Qualität - zu Hypersonic.
Nach diversen Tests scheinen die Sounds bei Hypersonic unteres Mittelmass zu sein. Bloss dafür dann 350 Euronen hinzulegen ist typisch Wizoo..
Ich meine damit, Steinberg ist angemessen, Wizoo nur teuer..
Also Alternativen.. und wer hat Erfahrungen mit Hypersonic?

Sonik Synth2

------------------------------------------------

''Ich meine damit, Steinberg ist angemessen, Wizoo nur teuer...''

------------------------------------------------
Was meinstDu damit ??

Hi,

willkomen bei HR.

Hypersonic und ähnliche Produkte wurden vor kurzem in einem Halion-Thread erwähnt: Thread, aber mit der Suchfunktion "Forum Suche" findest vielleicht auch noch andere Threads.

Ich hab Hypersonic erst seit kurzem, großen Vergleich der Sound-"Qualität" mit vergleichbaren Produkten hab ich nicht (Umsteiger von Hardware), aber ich bin sehr zufrieden mit der Bedienung und Perfomance, und für mich sind die Sounds OK, mir ist eine große und schnelle Auswahl an "mittelmäßigen" Sounds lieber, als eine relativ kleine mit Super-Sounds.

Grüße
VBA

Es gibt nichts besseres in der Kategorie als Hypersonic.
Finde ich zumindest.

Das ist traurig aber wahr. Am Softwaremarkt sieht's sehr schlecht aus was Brot und Butter Rompler anbelangt.

Danke für die Antworten..

Ich meine mit dem Thread, ich suche dringend gutes Soundfutter..
Nach meinen Informationen ist Hypersonic am Resourcenschonenden gegenüber der anderen Konkurenz. Aber was nützt das, wenn nur eine Masse an durchschnittlich quäkige Keyboardsounds zur Verfügung stehen.
In meiner Gegend haben 4 Studios Cubase SX oder Logic, Halion 3 u.s.w. aber keiner hatte das Hypersonic zum Antesten im Schrank. Da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte, schlage ich mich schon seit einem Monat rum, dieses Ding zu kaufen.. oder wenigstens erst einmal selber zu testen, da der Preis recht hoch liegt.
Bei eBay scheint das Programm schlecht zu laufen - alles andere von Steinberg ja, aber die Hypersonics laufen größtenteils ohne Gebot durch..

Gibt noch Sampletank 2, [p=348]USB Ultrafocus[/p], diverse auf dem NI-Player basierende Sample-Librarys.

Wenn es nicht unbedingt auf einen moderaten Preis ankommt (ist relativ ;) ) dann schau mal nach Collosus, oder wie man es schreibt...

Von NI gibt es auch weas neues: BandStand

..hmm ja, von East-West habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Collosus ist wohl die derzeitige Krönung aber hat Probleme mit dem General [g=32]Midi[/g]?
Für wirklich gute Software gebe ich auch Geld aus.. SX 3.1, Celemony Melodyne - Studio-Edition, aber da stimmt halt alles.
Ich werde warscheinlich East-West-Samples bestellen..

@Jazzwolle:
Geh mal zu einem Händler und frag nach ob die eine Hypersonic Demo CD für dich haben. Dann kannst du den auch selber ausprobieren.
Es gibt sowas, ich hab's selbst bei Cubase SX2.2 dabei gehabt.

..Demo-CD? Eine wirklich gute Idee!

Apropo Demo.. ich hatte mir die Demos von Hypersonic schon aus dem Netz gezogen und da waren zumindest die Naturinstrumentensounds nicht mein Fall. Das Piano und eine Nylongitarre klangen nach sehr einfachen Keyboards.
Von Wizoo habe ich mir deswegen schon The Grand und die Halion String Edition zugelegt.. über den Sound kann man wirklich nicht meckern aber bei dem Preis kriege ich nie 100 Instrumente zusammen.
Mir gings um Samples irgendwo dazwischen..
Früher dachte ich Yamaha-Keyboards sind unfähig für Sounds, aber seit ich vor kurzem den neuen Tyros 2 antesten durfte, staunen, ein Quantensprung bei Yamaha! So gute Nylongitarren hatte ich bis jetzt von noch keinem Keyboards in den Ohren.

Ich würde für ein ernsthaftes Projekt jedenfalls keine Natursounds von Hypersonic ziehen, vielleicht noch die elektronischen Sounds.

Thyros 2 von Yamaha ist jetzt so ein Zwischending zwischen begrenztem Rom aber guten Sounds. So etwas wünsche ich mir auch von einer Software und dann wäre der Preis von ein paar Hundert Euro auch kein Thema mehr.

..ich hatte mir ein paar kurze Demos zu Hypersonic schon aus dem Netz gezogen - Piano und Nylongitarre klangen wie ein einfaches Keyboard - einfach und nicht mehr zeitgemäss.
Für gute Natursounds habe ich mir von Wizoo The Grand und The Halion String Edition zugelegt - teuer.. und bis ich bei dem Wizoopreis 100 Instrumente zusammenhabe, gibts bessere und günstigere Software.
So ein Zwischending fehlt eben!

Früher dachte ich Yamaha-Keyboards bringen es nie auf gute Sounds - bis ich jetzt den Thyros 2 in den Fingern hatte - der hat mich wirklich überzeugt, bei trotzdem sehr geringen Rom.
Genau die Software fehlt zur Zeit - wenig Speicher und überzeugende Samples.
Nach den kurzen Soundbeispielen würde ich den Hypersonic nicht für ernsthafte Produktionen einsetzen, vielleicht nur die elektronischen Klänge.

Ja gut, Tyros ist ja quasi das Schlachtschiff (sounds sind glaub ich dieselben wie bei Motif).

SOWAS gibt's in Softwaregestalt überhaupt nicht.

Wie ich ja anfangs schon erwähnte sieht's da softwaretechnisch sehr traurig aus. Hypersonic ist da noch das beste (ist ja auch nicht ganz schlecht) aber an aktuelle Hardware kommt der natürlich in keinster Weise ran.

Was du suchst gibt's in Softwareformat schlicht und einfach nicht.

Da mußt du dich insofern einschränken als daß du spezialisierte Sampling Libraries kaufst (z.B. nur für Strings, oder nur für Piano usw).
DIE sind dann schon wieder gut, aber einen Allround Rompler in sehr guter Qualität gibt's einfach nicht.

[p=291]spectrasonics atmosphere[/p]

Ich habs zwar noch nicht testen können, aber von den Demo-Songs her gefiel mir die ManyStation ganz gut. Einfach mal reinhören :)

greets

lebasti