Alternativen/Nachbau zu Sennheiser E606/E906 ?

Plaudy

Plaudy

Registriert
06.12.07
Beiträge
1.129
Reaktionen
50
Punkte
2.074
Hallo zusammen,

gibt es Alternativen zum Sennheiser E606 bzw. E906 in einer günstigeren Preisklasse für die Abnahme eines E-Gitarrenamps?

Dabei geht es mir in erster Linie um die Bauform.
Ich suche ein Mikro, dass man auf engen Bühnen einfach am Kabel vor den [g=182]Amp[/g] hängen kann, damit kein Mikroständer erforderlich ist, der Platz weg nimmt und den man schnell mal umschmeißt.

Sollte günstig sein, da ich normalerweise pro [g=182]Amp[/g] ein SM57 nutze und die neuen Mikros nur selten zum Einsatz kommen würden.

LG
Plaudy
 
Mir ist an Nachbauten des Brickets bisher nix bekannt, bleibt also entweder ein Sennheiser oder halt nicht... wobei das 606 ja auch nicht sonderlich teuer ist. Mit dem 906 ist man halt flexibler. Und spätestens wenn Du das Teil vor dem [g=182]Amp[/g] hattest wirst Du das 57er nur noch zücken, wenn Du explizit dessen Sound haben magst.
 
Mir ist an Nachbauten des Brickets bisher nix bekannt, bleibt also entweder ein Sennheiser oder halt nicht... wobei das 606 ja auch nicht sonderlich teuer ist. Mit dem 906 ist man halt flexibler...
Hm, das habe ich schon befürchtet....
Für ein Mikro ist es zwar nicht teuer, aber wenn bräuchte ich mind. 3 und dann summiert sich das schon. Vor allem, wenn man es nur als "Luxus" haben will und nicht zwingend braucht. SM57 sind ja vorhanden.
 
Hi Plaudy !

Mir sind auch keine Nachbauten bekannt, aber auch das original 606 kostet ja "nur" 111 EUR.
Vielleicht wär aber Cab Grabber von Audix was für dich, dann brauchste kein Stativ und kannst beim SM57 bleiben.


Track
 
Hi Track,

danke, ich glaube so was, wie der Cab Grabber wirds dann wohl werden :)

Danke!
Plaudy
 
Solltest du eine offene Box haben, probier doch mal ein gebrauchtes Sennheiser e604. Das lässt sich mit der Originalklemme hinten am Kabinett anklemmen und klingt gut, also zumindest für Fender-Clean hat es mir sehr gut gefallen.
Mein Gebrauchtpreis lag bei 75€ mit Klemme.
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
LRR
  • Artikel
Testberichte Heil-Mikrofone
Antworten
14
Aufrufe
40K
LRR
LRR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben