Alternative zur Maudio Delta 1010

  • Ersteller HerrInspektor
  • Erstellt am
HerrInspektor

HerrInspektor

Registriert
08.09.05
Beiträge
225
Reaktionen
0
Punkte
288
Guten Tach.

Momentan habe ich noch die M-Audio Delta 1010 die ich aber gerne verkaufen will. Der Grund:

Ich benötge maximal 2 Eingänge und möchte auf eine kostengünstigere Variante umstiegen, bei gleicher Qualität.

Entweder soll es das Mindprint Trio sein oder eine PCI Karte, mit zusätzlichen kleinen Vorverstärker. Das Mindprint hört sich ja schon sehr gut an, ist aber nur per USB zu anzuschliessen. Was können sich daraus für Nachteile ergeben?! Das MIndprint kostet derzeit beim MusicStore ca. 150 euro. Das ist auch maximal das, was ich dafür ausgeben möchte.

Über Antworten und Tips würde ich mich freuen.
 
Hmm, ich versteh dich nicht.
Ich finde dass die Delta 1010 ne echt geile Karte ist. Und wennst die verkaufst, wirst gebraucht nimmer viel bekommen dafür.
Bleib doch einfach bei der Karte. Man weiß ja nie. Vielleicht bist irgendwann mal froh darüber, dn ein oder anderen Ein/Ausgang noch frei zu haben.
 
350 Euro werde ich dafür schon bekommen! Aber zurück zum Thema bitte.
 
HerrInspector

Hmmm...
Ob Du Dich da klanglich verbesserst?

Ich würde die 1010er lassen und eher einen Kleinmischer dazunehmen wie den Soundcraft Compact 4 für ca. 100 GalactoCredits oder ähnliches.

Ausser es geht Dir um das gebundene Kapital.
Aber mit der 1010er dran gibt's halt mehr Aussenwelt und mit zusätzlichem Mixer mehr Pegelregime.
 
Wie schaut es mit einem Produkt aus der Maudio Familie, der Maudio Audiophile 2496 aus oder der Delta 44?!
Gleiche Latenzen und gleich bleibende Audioqualität??
 
Wenns denn unbedingt M-Audio sein muss, dann doch eher die Audiophile 192.
Ansonsten eben die altbekannte Empfehlung meinerseits: E-MU 1212m.
Hat superbe [g=60]Wandler[/g] und kann, falls doch mal nötig, mit z.B. nem digitalen Preamp um 8 Eingänge erweitert werden.
 
Ohh ja, die hört sich gut an!! Interessant. Wie sieht es mit Einstreuungen aus?! Ist ja ne PCI KArte ohne Breakout Box? Kannst Du was davon berichten?

Grüße
 
Wie willst du für die Karte 350 Euro bekommen, wenn sie bei MusicStore nur 197 Euro kostet?? Wenn du das packst, musst du mir verraten, wo du den Deppen gefunden hast, der dir die Karte abkauft 8-)

Ansonsten möchte ich mich der Meinung von djsky diesbezüglich anschließen!

Gruß
snafu
 
@kickback: OK :-D Ändert aber nichts dran, dass ich denke, besser die 1010 behalten - wenn man dann wirklich mal mehr I/0 braucht, ärgert man sich nur.
Aber gut, es muss ja auch dem Anwender passen...

Als Alternative fällt mir insofern spontan die Audiophile ein (ebenfalls) M-Audio. Glaube dir wurde auch schon genannt.
 
Der Preis steht hier nicht zu Debatte, sondern der Nutzen!

Da ich bei mir "daheim" keine zehn Eingänge brauche (bin ja schliesslich kein Kaufhaus! :)), brauche ich die Karte auch nicht mehr. Mein Heimequipment reicht zur "guten" Demoproduktion und ordentlichen Vorprodukion. Um mit meinem Sänger spontane Ideen festzuhalten reichen zwei Eingänge. Ich arbeite anschliessend mit Addictive Drums, Amplitude2 und DimensionPro. Das war es!

Aufgenommen wird mittlerweile in einem größeren Studio.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben