Alternative zu TC M30 Reverb

Entone

Entone

Registriert
04.01.03
Beiträge
19.082
Reaktionen
14.472
Punkte
62.620
Vor ca. 10 Jahren hat TC Electronics das M30 Reverb-Plugin als Freeware rausgehauen.
https://recording.de/threads/tc-m30-vst-free.148400/

Es handelte sich um eine abgespeckte Version des M40-Plugins. Ich habe das (M30)-Plugin damals gerne benutzt. Insbesondere lange Hallfahnen klangen gut und sehr transparent, haben also nicht den Mix zugematscht. Ich fand es nicht nur auf Gesang, sondern auch auf Soloinstrumenten sehr gut und brauchbar.

Der Nachteil an dem Plugin ist, dass es das nur in 32-Bit gab und daher nicht mehr zeitgemäß ist.

Kennt jemand Alternativen, die in diese klangliche Richtung gehen? Ich habe einiges von UAD (AKG BX20, EMT 140 und 240, Lexicon 480), Valhalla Room, EA Phoenix, Eventide TVerb und diverse Freeware. Aber diesen leichten und luftig klingenden Reverb krieg ich so nicht hin. Die sind alle zu dick und zu dicht. Sollte ich bei den aktuellen TC Sachen fündig werden? Ich hab da ein wenig den Überblick verloren. Das sieht alles aus wie bei Star Trek.

Helft mir, Obi-Wan Kenobi! Ihr seid meine letzte Hoffnung.
 
Ich finde den Fabfilter gut
 
Mach dir Impuls Antworten vom m30
 

Neue Antworten


Zurück
Oben