Alternative zu Magix Vita?

  • Ersteller musiccreation
  • Erstellt am
musiccreation

musiccreation

Registriert
06.11.04
Beiträge
188
Reaktionen
7
Ort
Bayreuth
Punkte
265
Hallo,

der [g=365]Synthesizer[/g] Vita wurde ja von der Firma Yellow Tools anscheinend eigens für das Samplitude Music Studio entwickelt und ist leider auch nur zu diesem Programm kompatibel.

Jetzt suche ich eine (wenn möglich) kostenlose Alternative. Die Soundbank sollte möglichst viele Persussions und Pianos haben. Also überwiegend akustische Instrumente, auch Streicher, etc. Magix Vita hatte genau das, was ich wollte. Leider hat das Music Studio offenbar mit meiner Soundkarte Probleme und auch der Funktionsumfang reicht mir nicht ganz aus.

Habe Independence Free von gleichnamiger Firma schon ausprobiert, bekomme das Programm aber nicht zum laufen. Der Player erkennt sowohl die Instrumente der Sounbank und bekommt auch einen [g=32]Midi[/g]-Input, nur höre ich über meine Soundkarte keinen Ton, während aber mit der selben Einstellung andere Synthprogramme laufen.

Bevor wir uns jetzt auf große Fehlerbeseitigung stürzen und ich 3 Stunden lang hin und her installiere und aktualisiere wollte ich erst mal nach guten Alternativen fragen.

Für eure Tipps schon mal vielen Dank,
Christoph
 
Das heisst, du willst nicht nur Vita, sondern auch Samplitude ersetzen.
Und das möglichst kostenlos.

Aber die bisherige Kombination hatte genau, was du willst.
Da würde ich mich aber wirklich an die Fehlersuche machen, bevor du mühevoll andere Programme lernen musst.

Ganz besonders, wenn du kein Geld ausgeben willst.

Welcher Funktionsumfang fehlt dir denn bei Samplitude?
Welche Soundkarte läuft damit nicht?
 
Bevor wir uns jetzt auf große Fehlerbeseitigung stürzen und ich 3 Stunden lang hin und her installiere und aktualisiere wollte ich erst mal nach guten Alternativen fragen.

Aber wenn du was Neues installierst, ausprobierst und dich da einfuchst, das geht wohl schneller als in 3 Stunden?

Da staune ich, weil ich bei sowas immer länger brauche.

gruß
bernhard
 
alba63 schrieb:
Bevor wir uns jetzt auf große Fehlerbeseitigung stürzen und ich 3 Stunden lang hin und her installiere und aktualisiere wollte ich erst mal nach guten Alternativen fragen.

Aber wenn du was Neues installierst, ausprobierst und dich da einfuchst, das geht wohl schneller als in 3 Stunden?

Da staune ich, weil ich bei sowas immer länger brauche.

gruß
bernhard

Vorallem, wenn das bei dir so schnell geht, warum schreibst du dann in ein Forum wo du dich Tagelang mit den unnötigen Antworten der User rumstreiten musst?

:D
 
Ein Forum ist doch dazu da um Fragen zu beantworten, oder?
Erstaunlicherweise wird aber pausenlos um die Antwort herumgeschrieben und Dinge geschrieben, die garnicht gefragt waren. Versteht mich nicht falsch, Fehlerlösung schön und gut aber dafür würde ich dann einen anderen Thread eröffnen.

Ich nutze jetzt im übrigen Samplitude V8 Pro, da braucht man sich so gut wie garnicht umzugewöhnen weils fast gleich aufgebaut ist, nur es läuft halt wenigstens mit meiner Behringer Soundkarte (BCA2000) ohne Absturz oder Systemüberlastung. Und ja, die Treiber und Asiotreiber sind aktuell.

@djstern: Meine Frage war doch klar formuliert, gibts jemanden der darauf antworten will ohne gleich seinen angestauten Frust des Tages an mir abzulassen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
Verney
Verney
muc-noise
Antworten
16
Aufrufe
1K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben