Alternative zu Audacity?

  • Ersteller robertmusic
  • Erstellt am
R

robertmusic

Registriert
13.11.10
Beiträge
36
Reaktionen
1
Punkte
58
Hey, gibt es eine ebenso kostenfreie Alternative zu Audacity, die besser ist?
Kann man bei Audacity denn wirklich ordentliche Aufnahmen machen, oder ist das sowieso alles umsonst?
 
Hi,

Audacity ist schon eines der besten kostenfreien Tools, um Audiodaten nachzubearbeiten. Allerdings handelt es sich dabei um einen umfangreichen Wave-Editor (so wie Wavelab) und nicht um einen Sequencer. Für Multritrack-Recording und das Mischen von kompletten Songs ist Audacity also ziemlich ungeeignet.

Im Bereich der günstigen Sequencer wird hier Reaper immer wieder gerne empfohlen.

Gruß Electric-Ric
 
Im Bereich der günstigen Sequencer wird hier Reaper immer wieder gerne empfohlen.

Korrekt...

Herunterladen - 30 Tage testen - vollkommen zufrieden sein- 60 Tacken zahlen ;-)

http://www.reaper.fm/purchase.php


evtl. kannst Du auch mal nach "Free ACID Xpress" googeln - evtl reicht das ja für Dein Vorhaben.
 
Wavosaur soll auch nicht schlecht sein:

wavosaur-free-sound-editor.jpg


http://www.wavosaur.com/
 
also was wirklich nich viel kostet, das wärn grad mal 10 euro, ist sich die keys ausgabe vomjanuar 2010 runterzuladen, da is ubase le 5 dabei. echt gut. einfach auf der webseite von keys bestellen und fertig.
 
die günstigsten und besten wurden genannt - Wavosaur zum editieren einzelner files, Reaper zum aufnehmen/mischen/mastern komplexer arragements.
Wavosaur kann auch wunderbar als externer editor in Reaper eingebunden werden.

gott-sei-dank sind's ein paar weniger, ca. 42€ beim momentanen wechselkurs.
 
Stimmt... ich schrieb auch "Tacken" und nicht "Euronen" ;-) Vor nem Jahr hab ich nur knapp 30 gezahlt.
 
warum steht in meinem letzten post "geändert von Wennto"?
eine minute vor Wennto's folgepost?
gab's was zu beanstanden?
 
warum steht in meinem letzten post "geändert von Wennto"?
eine minute vor Wennto's folgepost?
gab's was zu beanstanden?

NEIN...wie Du siehst ist der Post so, wie er von Dir erstellt wurde....

Sorry, ich hatte mich mit nem Button vertan!
Wollte meinen Post bearbeiten und bin versehntlich auf Deinen gegangen!

Nimms nicht übel - passiert nicht wieder ;-)
 
Nimms nicht übel - passiert nicht wieder ;-)

Kann passieren, hinterlass doch eine kurze Notiz, dann erübrigen sich die Rückfragen.



On Topic (Sequencer FOR FREE):

Der Vollständigkeit halber: KRISTAL Audio Engine (wird aber nicht mehr entwickelt)

Und dann ist da noch LMMS - Linux MultiMedia Studio, das nicht nur für Linux zur Verfügung steht.

Bei gearsluts gibt es recht frisch einen ähnlichen Thread Best Free recording software ? - Gearslutz.com. Das Votum dort zeigt auch deutlich in Richtung Reaper, auch wenn es nicht umsonst ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben