Information ausblenden

alternative Skins für SX-Mixer?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Lucky, 28.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lucky

    Lucky Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    2.201
    2201
    Mmh, alles bejubelt ja die "edle Optik" der S-Klasse. Klar, sieht nen Tacken zeitgemäßer aus als die VST-Optik, aber wenn ich mir den Mixer ansehe, dann schreit etwas in mir, dass tatsächlich die Gefahr besteht, dass ich damit sogar schlechter arbeite als mit dem guten alten VST-Mixer. Überall fette Buttons, aber der Pegel-Ausschlag ist ja nahezu "versteckt"! Bei diesen schmalen Balken sieht man doch nix!!! Bei Stereo-Spuren wird's dann noch schmaler, wenn ich das richtig sehe?!

    Also, inwiefern kann man das Aussehen des Mixers verändern, der in der SX-Version sein optisches Unwesen treibt?
     
    Lucky, 28.02.06
    #1
  2. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Du kannst die Spuren schmal oder breit machen. :D

    Hast du SX3? Dann kannst du den erweiterten Bereich im Mixer aktivieren und dir die Pegelanzeige gaaaaaaaanz groß und breit anzeigen lassen! Das sieht sogar jeder mit -12 Dioptrin ohne Brille! ;)

    Gruß,

    ROSSINI ;)
     
    Rossini, 28.02.06
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    [​IMG]
     
    fmo, 01.03.06
    #3
  4. Lucky

    Lucky Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    2.201
    2201
    Ey cool, fmo, Du machst Dir immer Arbeit :)

    Aaaalso, das heißt jetzt, so könnte ich das dort mit angrenzenden Kanälen auch machen und würde oben alles total breit leuchten sehen? Immerhin.
    Aaaaber, dann ist der Mixer insgesamt ja doppelt so hoch... Gibt's nich noch ne Möglichkeit, gleich in der unteren Hälfte die Leuchtdioden breiter zu machen, oder die Knöpfe anderswohin zu verfachten?
     
    Lucky, 01.03.06
    #4
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Nein.

    Aber besorge Dir mal 2 bis 3 ordentlich große Bildschirme.
    Am besten 21" , oder noch größer.

    Natürlich ist der Mixer dann doppelt so groß ...
    Wo ist da bitte das Problem ??
    Verstehe ich gerade nicht.

    "Autofahren ? Ja, aber dann brauche ich ja Benzin !
    Nein, dann laufe ich lieber ..." :|
     
    fmo, 01.03.06
    #5
  6. Lucky

    Lucky Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    2.201
    2201
    Bei den aktuellen Spritpreisen unterschreib ich das sogar (fast)... :D öh, nebenbei, sorry für OT, aber hat irgendjemand mitbekommen, was am Montagnachmittag los war? Bin an mehreren Tanken vorbeigefahren und überall kostete der Liter Super 1,10 oder sogar 1,09, die anderen Treibstoffe entsprechend... dachte mir, da muss weltpolitisch mal ausnahmsweise was Gutes passiert sein. Da mein Tank aber noch voll war, hatte ich keinen Grund, vollzutanken ;) ... und am Abend waren dann die Preise wieder hoch. Weiß da jemand näheres?

    So, zurück zum Thema. Ich habe sogar nen 21-Zoll-Monitor :) Eigentlich ist da auch kein Problem, wenn mal länger drüber nachdenke, war halt noch zu sehr an die VST-Optik gewöhnt... Dass das Levelmeter doppelt aufleuchtet sieht ungewohnt aus... Aber ist eigentlich okay, SX3 hat ja mehr zu bieten als einen neuen Mixer ;)
     
    Lucky, 01.03.06
    #6
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Es gibt ja noch die Ansichten mit den EQ's und den Inserts und ....



    Ich habe mein Auto im Dezember abgemeldet. Ich wohne 100m neben einem Bahnhof und Fahrradfahren ist auch mal ganz nett. Die sollen sich ihr überteuertes Benzin sonswohin kippen ... mir reichts !
    Einmal blöde geparkt = 30€.
    Einmal anstatt 30 kmh satte 41 gefahren = 40€.
     
    fmo, 01.03.06
    #7
  8. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    @fmo:

    Geile Animation, hast du das mit Flash gemacht?
    Das ist aber kein Screenshot von Cubase, oder?
    Dieses "Sternchen" in der Symbolleiste ist mir irgendwie neu... ;)

    @threadersteller:

    Du wolltest, dass der Mixer die Pegel größer anzeigt. Ist doch ganz klar, dass der Mixer dnn auch größer wird, oder? Gar kein Problem - auf einem zweitem Bildschirm (reicht zur Not auch auch 17 Zoll) passt der Mixer mit erweitertem Bereich wunderbar drauf, .. und darunter kannst du auch noch das Transportfeld verfrachten...

    ROSSINI ;)
     
    Rossini, 01.03.06
    #8
  9. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    14.046
    14046
    Das ist Nuendo 3.2 und das "Sternchen" gehört zur neuen Monitoring-Funktion. Die gibt es in Cubase leider nicht.
     
    tsching, 01.03.06
    #9
  10. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Was heißt das genau? Klingt interessant...
     
    Rossini, 01.03.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.