alternative rock

Reaktionen
10
moinsen

meine band ( bzw ich als "engineer" hinter cubase ) hat was neues rausgelassen.

stilrichtung: alternative rock. würds am ehesten vergleichen mit interpol, bloc party

hier der downloadlink:

[g=94]feedback[/g] in alle richtungen erwünscht ( mix, song, sound, whatever )

finds hammergeil, wie alles von euch/dir.

würds aber auch noch mit franz ferdinand und director vergleichen vom style her.

:P

Song gefällt mir gut, besonders der Refrain.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Brummen am Anfang entfernen
- Drums könnten im Refrain und im Mittelteil mehr Dampf machen, z.b mehr Crash-Schläge einbauen
- Bassdrum und [g=118]Bass[/g] besser tennen, Bassdrum evtl. etwas lauter, [g=118]Bass[/g] etwas leiser
- Die Vocals im Refrain mehr komprimieren
- S-Laute bei Vocals filtern (Deesser)

Grüße
Cos

Gefällt mir sehr gut. Ist direkt auf meine Platte und in meiner Playlist gelandet

Hi,
die Klampfen dürften ruhig mal richtig gestimmt werden, "alternative" hin oder her. Der [g=118]Bass[/g] klingt fast schon nach Keys, soviel kompressor ist drauf, ist aber nicht schlecht. Könnte noch mehr [g=118]Bass[/g] vertragenm auch am Schlagzeug. Die Drums haben viel Reverb, da würd ich was weniger nehmen.
Darf ich noch eine Band hinzufügen im Sound-alike-contest:
Madsen
Netter Song.
ciao,
Mo

sehr schöner song. höre ihn mir gerade schon das 2. Mal an...

ähm ich versteh nbet ganz was du meinst mit nicht richtig stimmt ... stimmt guitar rig etwa nicht richtig ? :P
( guitar rig nur zum stimmen verwendet, der [g=182]amp[/g] ist echt ! :P )

danke an den rest mit [g=94]feedback[/g].
das mit [g=118]bass[/g] und bassdrum seh ich auch als etwas problematisch, leider funzt mein lieblings eq zZ nicht :/

insgesamt ganz nett, aber ;-)
Keine echte Hook... Das Arrangement könnte dazu mehr beitragen
zu lang
Gesang etwas zu laut im Vergleich
Gitarren etwas zu trocken

ist nur meine Meinung...
Grundsätzlich sehr gute Gitarrenideen und eine gute Stimme. Vielleicht etwas "rotziger" britsh singen...
Grüße und viel Erfolg mit dem Song

@ mik0r0r
Was mein ich wohl mit "Stimmen"?! Stimmgerät dranhängen und aufhören an der Mechanik zu drehen, wenn das grüne Licht leuchtet...

so oder so ähnlich haben wirs auch gemacht :P

Hi mik0r0r,

Grundsätzlich: Interpol mag ich besonders gerne. Was die Jungs zu euch unterscheidet ist, das man in ihren Songs Steigerungen besser in Szene gesetzt hat, d.h. klare dynamische Unterschiede beispielsweise in Strophe und Refarin.

Der Song ist gut, doch einige Kritikpunkte:
[g=118]Bass[/g] im Mittenbereich ausdünnen, zu prägnant,
im Refrainteil dürfen die Gitaren ruhig gedoppelt werden und insgesamt lauter gemacht werden,
ein Delay im Refrain verleiht der Stimme, die ich gut finde, mehr Raum, klingt sonst zu trocken,
auch ein paar Keyboardsounds im Refrain kämen bestimmt cool.

Ansonsten finde ich es sehr erfrischend hier mal was anderes zu hören, macht weiter so!

GRüße Molde

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben