Alter Song in 2. Fassung

N

NULL

Guest
Hallo zusammen!

Obwohl das Niveau hier so hoch ist, versuch ich's nochmal. Vor Kürzem hab ich nen Song hier zur Kritik reingestellt, der zu Recht zerrissen wurde. Den hab ich nochmal gründlich überarbeitet. Auch wenn es sich diesmal wieder um eine rein instrumentale Version handelt hätte ich gern eure Meinung dazu, denn die nächste Tage hab ich jemanden zur Verfügung der mir seine Stimme leiht, falls der instrumentale Teil passt.

Gruß
Marzelinio

Hey girl instrumental

Hi Marzelinio,

Vorab: ich würde zu dem Link immer den Hinweis geben: mit rechter Maustaste > "Ziel speichern unter".

Zum Song: hab's mir auf billig. Lautsprechern angehört, daher keine Kommentare zum Sound. Klavierspiel und Streicherbegleitung fand ich sehr schön, da kann man sicher was schönes dazu singen. Beim Schlagzeug finde ich das schnell gespielte Schlagzeuginstrument (keine Ahnung wie man das nennt), daß ab 0:34 einsetzt (und später auch bei 1:28 und 2:irgendwas) unpassend.

Bin jetzt mal gespannt auf die gesungene Version.

Grüße
VBA

Fehlermeldung:
"Sorry - Deep Linking to our songs and images is not allowed!"

I tried to open the link with different browsers and didn't work!

Nix Music!

EDIT:
Geht nur in von VBA beschriebener Weise im Internet Explorer, aber nicht in Firefox und Opera. Mußte was machen, denn das kann auch 'ne Hürde für mangelndes [g=94]Feedback[/g] sein.

Die Geschichte mit dem Webmusic-Link geht auch nur dann, wenn man dort angemeldet und eingeloggt ist - auch für manchen ein Hindernis. Besorg Dir kostenlosen Webspace - eine gute Wahl ist Arcor - 50 MB werbefrei, kostenlos, schnell und ausfallsicher!

Zum Song
------------
- Baß besser
- Drums besser, mit mehr Variationen -> Shaker, Achtelbecken etc.

Vom Eindruck her immer noch zu sehr "onstage"-Mikrofonieriung und dünn, scheint aber für Dich Dein momentanes Optimum zu sein. Also Gesang rauf, fertig machen und in den nächsten Tagen und Wochen drüber nachdenken, analysieren und beim nächsten Song das eine oder andere anders bzw. besser machen.

Wenn das alles unbedingt mikrofoniert werden soll, evtll. auch über ein besseres bzw. tauglicheres Mikro nachdenken, das Frequenzen aufnimmt, die Du zwar beim Spielen hörst, aber nicht mehr auf der Aufnahme.

Hi ansatheus!

Das versteh ich nicht!! Ich hab überhaupt nichts mehr Mikrofoniert, alles über Line vom Klavier aufgenommen! Was meinst du mit "onstage"?

Gruß
Marzelinio

Per Line in Rechner? Per Kopfhörer-Lineout? Hm sollte dann eigentlich besser klingen. So klingt das dann ziemlich hallig und dumpf. Im Sequenzer sollte dann noch mehr rauszuholen sein. Schon mal am EQ oder [g=322]Compressor[/g] rumgeschraubt, um das alles klanglich zu verdichten? Hast Du etwa alles auf eine Spur gedroschen?

Neee, so ein Anfänger bin ich auch nicht mehr. Das komische ist, wenn ich' in Cubase anhören klingt's richtig gut (würde wahrscheinlich selbst dir gefallen) doch nach dem Export kommt so ne Qualität raus! Hast nen Tip?

Gruß
Marzelinio

Bin nicht so der Cubase-Freak.

ABER:
Cubase rendert sauber den Mixdown herunter. Schau Dir mal die Info zu Deinem [g=114]MP3[/g]-File an. Da wirst Du festellen, daß zwar alles schön in 192 kbit und 44100 Hz ist, aber alles in M O N O ! Mach das mal Stereo.

Haudidau!! Tatsache, ist mir gar nicht aufgefallen! Hört sich drum alles, naja sagen wir, etwas billig an? Wie stark hängt das ganze von der Soundkarte ab?

Gruß
Marzelinio

MP3s zu encoden hat nichts mit der Soundkarte zu tun, sondern mit'm Programm, das das macht. Wenns Cubase nicht richtig macht (sollte eigentlich), machts LAME garantiert!

Und wenn ich in wavelab etwas bearbeite, hat das dann was mit der Soundkarte zu tun, betreffend die Qualität?

Gruß
Marzelinio